Beiträge von Psychobanane

    Dann fahr zum FOH und lass den BC mal anpassen, denn die Vermutung liegt nahe, dass der VC nicht von einem MV6 stammt...das erzeugt solche Fehler und das umprogrammieren geht schnell und kostet fast nix. Danach ist diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Vorher hat es wenig Sinn zu suchen, denn auch hier gilt das Ausschlusverfahren...das was schon gemacht wurde, kann keine Fehlerursache mehr sein. :D


    durchschnittliche Grüße aus Kölle


    Steffen

    Ich meine da mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Motor lockern muss und dann wohl zur Seite kippen kann....ein wenig...und dann sollte man da rankommen...aber eher unvernünftig. Ich würde es auch so machen....Motor raus...bei der gelegenheit alles kontrollieren und neu abdichten wenn nötig und Motor wieder rein. Ist einfach entspannter :thumbup:


    gekrümmte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Selbst die heutige Technik scheint mit einigen Dingen üerfordert zu sein. Man sollte den Flux-Kompensator auch nicht mit Windoof betreiben. Bootzeit zu lange und Abstürze sind da serienmäßig eingebaut. Mal davon abgesehen kann jeder Hobbyterrorist Dir einen Virus verpassen und dann landest Du nicht dort wo Du landen willst. :D


    Bei der doch recht hohen Geschwindigkeit, ist das Bremsen hier noch nicht angesprochen worden. Ich denke, dass selbst die hier allseits bekannten und beliebten Zimmermänner an ihre Leistungsgrenzen stoßen und einfach nur in einer Qualmwolke das Zeitliche segnen werden. Ein Anker ist auch wegen der doch recht ruckartigen Bremswirkung denkbar ungeeignet. :D


    Grüße aus der Zukunft und aus Kölle


    Steffen

    Wie ich gesehen habe, ist das ein X25XE wie meiner....war fast klar, dass es die Ventildeckeldichtung ist. ;)


    Also...an Deiner Stelle würde ich nicht nur die Dichtungen (beide!) wechseln, sondern auch die Kurbelgehäuseentlüftung (sitzt hinter der Beifahrerseitigen Zylinderbank) samt Schläuchen zum Blowby-Verteiler (das schwarze Teil auf der Ansaugbrücke) gründlich reinigen. Das wird dicht sein, weswegen sich Druck im Motor aufbaut und dann das Öl wie schon gesagt an der VDD rausgedrückt wird. Du solltest auch dringend überprüfen, ob die Ventildeckel plan sind...wenn nicht, dann brauchst du neue. Ich würde zu welchen aus Alu raten (vom Vectra V6) und den zugehörigen Dichtungen. Solche Ventildeckel kann man zum Beispiel von vauxhall_elite bekommen. Dann hält das ewig und macht nie wieder Probleme. Da die Ansaugbrücke runtermuss, empfiehlt es sich auch die Dichtungen gleich mit zu erneuern. Dann ist da auch Ruhe.


    An die Kurbelgehäuseentlüftung kommst Du durch die Wartungsklappe im Pollenfilterkasten ran...ist aber trotzdem ne Fummelarbeit. Sollten Dir danach einige Finger fehlen...keine Sorge, die wachsen wieder nach :D Ist halt ne Scheißarbeit im eingebauten Zustand.


    Viel Spaß und


    Gruß aus Kölle


    Steffen

    Jeder Schalter kann kaputtgehen...auch Microschalter. Sind schließlich bewegte Teile, die einem Verschleiß unterliegen. Ich würde aber zusätzlich noch die Kabel auf Bruch prüfen...


    Gruß aus Kölle


    Steffen

    würde ich auch so sehen....erstmal prüfen, ob das Öl wirklich da raus kommt oder nicht doch von oben. Wenn es von oben kommt, dann sind es zu 99% die Ventildeckeldichtungen.Sollte es so sein, nicht nur die Dichtung tauschen, sondern die Kurbelgehäuseentlüftung säubern...wenn die dicht ist, entsteht Druck im Motor und der entweicht an der weichesten Stelle...der Ventildeckeldichtung. Auch nachsehen ob die Deckel plan sind, die verziehen sich gern (Plastik halt).


    Gruß aus Kölle


    Steffen

    Hi,


    Die ganzen Schläuche sind für die Steuerung der Automatik,die Abgasrückführung und die Gehäuseentlüftung. Der Motor saugt jeden Dreck an, der im Motor entsteht und verbrennt den mit. Darum auch ECO-Dreck :D


    Die Kugel am Gaszug ist mit einer kleinen und kaum sichtbaren Spange gesichtert...die abmachen und schon kannste den Gaszug abziehen.


    Ich würde an Deiner Stelle auch mal das DIS-Modul prüfen, das macht auch öfters mal Probleme.


    Gruß aus Kölle


    Steffen