Wie ich gesehen habe, ist das ein X25XE wie meiner....war fast klar, dass es die Ventildeckeldichtung ist. 
Also...an Deiner Stelle würde ich nicht nur die Dichtungen (beide!) wechseln, sondern auch die Kurbelgehäuseentlüftung (sitzt hinter der Beifahrerseitigen Zylinderbank) samt Schläuchen zum Blowby-Verteiler (das schwarze Teil auf der Ansaugbrücke) gründlich reinigen. Das wird dicht sein, weswegen sich Druck im Motor aufbaut und dann das Öl wie schon gesagt an der VDD rausgedrückt wird. Du solltest auch dringend überprüfen, ob die Ventildeckel plan sind...wenn nicht, dann brauchst du neue. Ich würde zu welchen aus Alu raten (vom Vectra V6) und den zugehörigen Dichtungen. Solche Ventildeckel kann man zum Beispiel von vauxhall_elite bekommen. Dann hält das ewig und macht nie wieder Probleme. Da die Ansaugbrücke runtermuss, empfiehlt es sich auch die Dichtungen gleich mit zu erneuern. Dann ist da auch Ruhe.
An die Kurbelgehäuseentlüftung kommst Du durch die Wartungsklappe im Pollenfilterkasten ran...ist aber trotzdem ne Fummelarbeit. Sollten Dir danach einige Finger fehlen...keine Sorge, die wachsen wieder nach
Ist halt ne Scheißarbeit im eingebauten Zustand.
Viel Spaß und
Gruß aus Kölle
Steffen