Alles anzeigenEin Fall für die Mythbusters oder Fotobeweis!!!
entweder oder!!!
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entweder oder!!!
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Auf meinem Dachboden hats momentan sicher 40 Grad oder mehr! Ist das den Kompressoren egal? Hast du die Leitungen verkleidet oder gleich unterPutz verlegt?
Leitungsmaterial?
mfg
wenn du für die nötige durchluft sorgst sollt es vill klappen, aber das mit dem dachboden ist eher suboptimal!
leitungsmaterial solltest du in jedem obi bekommen auch das nötige werkzeug.
zum füllen muss allerdings der fachmann ran!!!
Alles anzeigenDa sind die Aussengeräte und die Innengeräte. Das Aussengerät steht auf dem Garagendach und die 3-4 Innengeräte hängen dann über den Fenstern. So mein Plan.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Anlagen, oder auch vor sowas einzubauen? In den Leitungen zu den Innengeräten "fliesst" ja schon die Kaltluft vom Aussengerät -oder? Welches Material soll ich also nehmen? Kupfer?
kurz zur aufklärung:
das "aussengerät" wie du es nennst ist dein Kompressor
das "innengerät" schimpft sich verdampfer
in den schläuchen fliesst keine kalte luft! wie soll die denn kalt werden!? da fliesst kältemittel.
is wie in deinem auto! (wenn du ne klima hast )
Alles anzeigenHallo!
Normal
mfg
FalkeFoen
jop
oh lol :D:D geile beschriebung^^
haste lüftung auch voll angehabt oder laut musik gehört?
problem ist behoben!^^
alles nur wegen einer popligen minuspolklemme!
egal wie viele verbraucher und egal welche aussentemp und ob stau oder nicht!!! hab heute ausgiebig getestet und kam nie über 93°c
meine vermutung warum der motor heiß wurde: durch die zu niedrige spannung haben die beiden zusatzwasserpumpen nicht gearbeitet!
andere vorschläge?
jedenfalls tuts jetzt! und das hat mich 5 euro gekostet...
@motordidi
um zu checken ob deine minuspolklemme defekt ist, musst du 2 mal messen (mit motor an)
1. plus von multimeter an pluspol von batt
minus von multi an minuspol von batt = so siehst du was tatsächlich ankommt
2. plus von multi an plus von batt
minus von multi an masse [(masse = kein lack!!) am motorblock zb musst bisschen probieren] oder ins massekabel rein stupfen (am besten beides vill ist auch das ganze massekabel im arsch^^)
dann kannst das ganze vergleichen und auch noch probiern wies mit verschiedenen verbrauchern aussieht etc.pp.
ciao und schönes we
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edit: hab die originale masseklemme abgezwickt weil die reingepresst war und ne neue zum schrauben.
@ motordidi
vill hast ja auch n problem mit dem strom. mess doch mal^^
morgen mach ich nen neun pol dran
Alles anzeigenDu hast geschrieben zkd neu gemacht ,hattest du magarine im wasserbehälter ? wenn ja tu einfach nochma deinen wasserkreislauf spülen,dann ist das problem,welches keines ist weg .
mehr sag ich jetzt nicht mehr
g8 leo
was für magarine bitte????
ps: grad gemessen nach langer fahrt mit klima volle pulle und musik an und motor an. lüfter drehten auch alles was anzumachen ging...: 11,8V an der Batterie
dann hab ich gemessen die selbemessung durchgeführt: multimeter (MM) plus an batt plus und MM minus an motor 12,8V
dann ein mal ins dicke massekabel reingestoch und da hatte ich auch 12,8V
also geh ich davon aus dass die minuspolklemme einen weg hat bzw vergammelt ist.
gruß und schönes we
Alles anzeigenHallo Urban, du brauchst net zu gucken- überflüssig. Wenn deine Klima aus ist, mußt du ja auch keine Wärme kühlen- also ein Kreislauf weniger.
Das ist bei diesen Temperaturen normal !!!!!!
war aber letztes jahr bei der selben temperatur nicht so! und da bin ich mit wohnwagen den St Gotthard hoch... und meine tests waren ohne Last!
und es tritt auch auf wenn klima aus bleibt und nur verbraucher... zB heckscheibenheizung, musik, lüftung (ohne klima)
ich wärde morgen mal n zweites massekabel ranhängen, vill hab ich ja glück