wie ist das eigentlich genau mit den Bremsscheiben? wie dick müssen die sein?
Beiträge von urban
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Hallo,
ich hab einen Bekannten der WAR Meister bei dem Verein.Er hat nicht schlecht verdient,brauchte selbst nicht zu arbeiten nur alles zu organisieren.Aber,das A + O war der Umsatz!!
Darauf wurden alle Mitarbeiter gedrillt und wers nicht bringt wurde aussortiert.Aber die hohen Herren in den Chefetagen haben den Hals nie voll genug bekommen,immer mehr Umsatz,von 5 Kunden sind 3 darauf reingefallen,auf die angeblich defekten Bremsen usw
Für meinen Bekannten war es stress pur,er ist dem Druck nicht gewachsen gewesen,hat Krebs beommen,hat aufgehört ist jetzt wieder gesund und arbeitet heute wider als Meister wo selbst schraubt,halt auch weniger Geld verdient.
Ist ihm aber egal,er hat wieder Spass und kann Nachts schlafen.
eigentlich ganz klar nachzuvollziehn... weil entweder biste so skrupellos [was nicht so sehr viele sind (ausser langjährige A*UMitarbeiter)] oder de kannst nachts nich schlafen... aber dass da keiner was dagegen machen kann???
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Ein Stecksockel für die 2 Faden Birne müsste im den Rückscheinwerfer vorhanden sein. Birne einstecken und die Anschlüsse an die Birne anlöten! Den Sockel musst du etwas anschleifen, da sonst nicht das Lötzinn hebt. (Masseanschluss)
Die unteren Kontakte müßtest du gut löten können.
TIPP: etwas Lötwasser auf die entsprechende Lötstelle erleichtert das löten!Jetzt musst du nur noch die Kabel zu dem eigentlichen Rücklichtbirnchen legen und dort richtig anschliessen.
also bei mir ist nur für einfadenbirne hab aber auch LIMO
werd einfach nen andern Sockel einarbeiten...
das mim löten is klar bin vom fach -
muss hier auch mal meinem Frust freien lauf lassen...
hab auch nen bericht zu den 3 drecks Buchstaben... durch zufall son heft von denen gesehen.
zwar kündigten die in ihrem Prospekt an: 50€ Bremsbeläge inkl. Einbau (pro Achse) es zwar nich um n Omega aber trotzdem... (mein 206cc S16)
dann hab ich mir gedacht: hey, für 50 euro is doch echt oki da brauch ich nid selber anfang zu schrauben...
also nix wie hin zu XXX... telefon nummer hinterlegt, sollen anrufen wenn ich ihn holen kann...
dann rufen die an und ich schon mit guter laune dran... sagt der mir:
Hallo, wir haben einen Bremsencheck gemacht und müssen ihnen nun mitteilen dass wir ihre Beläge nicht wechseln, da ihre Bremscheiben auch verschlissen sind und wir dafür keine Garantie übernehmen können.
Hab mir dann gedacht, Gut dann fährste jetzt hin und nimmst die Beläge mit und hausch se selber rein... ich also hin, der "Freundliche" Mitarbeiter:
(wiederholt alles vom telefon und sagt) ausserdem sind ihre hinteren Bremsen fällig, die Reifen müssen neu, Auspuff mitteltopf... etc. 400 euro
Ich ihn gefragt ob er se noch alle hat?! weil Bremsen hinten hab ich neu gemacht vor 5000km, Auspuff hat lediglich Flugrost, Reifen haben noch 2 mm über mindestprofiltiefe, und Scheiben vorne haben minimal riefen...
hab dann die Beläge so gekauft für 62,99 und DER Bremsencheck für 37,49...
komm ich zuhause an, will loslegen und siehe da die haben die falschen Beläge verkauft... KOTZ... wieder hin sagt er:
Sorry, die haben wir garnicht da... aber hab se eben bestellt...
dann sagte ich: Hab mit keinem wort gesagt dass Sie sie bestellen sollen!!! is ja schon nich unverschämtheit genug... wie hättet ihr des machen wollen wenn meine scheiben iO gewesen wören?! hab dann im inet welche bestellt... bosch... für 40 eu, die andern gingen zurück...
war dann noch bei meinem kolleg der is Prüfer bei der GTÜ, der meinte hinten sind die Bremsen völlig IO und auspuff is komplett dicht (haben zugehoben hinten)
und scheiben vorne sind auch iO und noch Fahrbar troztz minimaler riefen...ÄRGERLICH... NIE WIEDER
danke fürs lesen
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Kein Stress.
Das gleiche Prinzip ist auch für das normale Rücklicht möglich.
Man nehme dazu extra noch einen geeigneten Widerstand, um die Helligkeit auf 5W Birnen anzupassen...dat is klar... würd trotzdem gern wissen wie der 6richtige es gemacht hat...
das mit den wiederständen is ja klar, find aber ne 2faden birne irgendwie die bessere lösung. -
dann isses aber als bremslicht... gehts ja ums normale rücklicht?! (klar geht auch zw. rücklicht und nebler mit diode)
wie hast du des gemacht @ 6richtige?____________________
EDIT:
Grad hab ich mich entschlossen... morgen früh geh ich an die Arbeit, werde auch dann ne schöne bebilderte Anleitung hochstellen.
Mein Vorhaben Jeweils im Kofferraum deckel solche 2 wege Fassungen einarbeiten und auf die 5watt das rücklicht und 21watt nebelschluss... -
eigentlich könnt man aber auch son US standlicht dingens nehmen, und einfach n 2tes kabel für die rechte seite legen
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wie haste das eigentlich angeschlossen? sind doch eigentlich die nebelschlussleuchten?
die sind doch durchverbunden? also vom linken rücklicht geht der kabelstrang ja weiter an die linke nebelschlussleuchte und von da an die rechte? -
heißt das eintragen oder ABE???
und steigt dann das zGG??? oder die Anhängelast? -
Hi Freunde...
hab nen Vorfacer 2.5v6 Limo,
von Berufswegen is mein Kofferraum immer voll mit Werkzeug, fahre oft auch noch mit Anhänger.
da das Werkzeug so gut wie immer hinten drin is, hängt de Arsch halt unten.
Jetzt zu meiner Frage, hat hier schon jemand erfahrung mit sowas? Hat jemand sowas verbaut?
Ändert sich das Fahrverhalten?http://www.yatego.com/ego-cars…rkungsfedern-zusatzfedern
bin für alle Tips und Ratschläge dankbar!
Gruß