Beiträge von Davie

    Vieleicht ist die Dichtung gegen Nässe von außen oder so.


    Naja ich werd paar Teile dafür bestellen und irgendwann, wenn ich endlich mal ne Werkstatt hab, die Nachrüstung machen und wenn ich dran denke auch ein paar Bilder machen.


    Wo hast du eigentlich den Strom für den Geber abgezapft und wo die neue Leitung zum Tacho lang gelegt?


    Hast du rein zufällig die GM-Nummer für den Stecker, der an den Geber kommt?

    Das ist ne gute Beschreibung.


    Hab da aber nochmal ne ganz dumme Frage. Kannst mich auch auslachen für meine Unwissenheit.
    Geht das Getriebeöl bis hinter zu dem besagten Deckel? Also muss ich da vorher das Getriebeöl ablassen?


    Wegen dem Loch bohren: Ich war in der Annahme, dass das Loch nur mit nen Deckel zugemacht ist. Also ist es nur angetäuscht?


    MfG

    Schön das du einsiehst, das es Geschmackssache ist :thumbup:
    Im Corsa sieht's natürlich auch super aus, aber immerhin war's auch schon im Omega A drin, warum dann nicht auch im Nachfolger?


    Nochmal wegen meinem Beitrag zu den Teilen am Getriebegehäuse.
    Habe großen Anschiss bekommen, weil ich ein Copyright geschütztes Bild angehangen habe und es wurde aus meinem Beitrag gelöscht.
    Edit Thom das gehört nicht in ein öffentliches Forum


    MfG Davie

    stefan
    Kann ich da also davon ausgehen, das du es auch mit dem originalem Geber am Getriebe gemacht hast oder hast du dir einen Teiler gebaut?


    Hat jemand eine ungefähre Vorstellung, wieviel die Variante mit dem Geber kosten könnte? Also die ganzen Kleinteile die man dafür benötigt.
    Und könnte bitte einer, der es schon gemacht hat, eine kleine Anleitung hier rein stellen?


    MfG Davie


    P.S.: Stafan hast en schickes Emblem am Heckklappenöffner :thumbup:

    Hallo sonic


    Diese Leuchte die du meinst nennt sich Motorkontrollleuchte (MKL). Sie signalisiert dir, das ein Fehler vorliegt.
    Wenn das häufiger vorkommt, sie nicht mehr ausgeht oder du irgendwie feststellst, das etwas nicht stimmt, dann fahre zum FOH und lasse den Fehler auslesen.
    Wenn das nur eine einmalige Sache war oder das nur sehr selten passiert, dann kannst du es auch ignorieren.


    MfG Davie

    Du hast recht. Beim Automatik ist es ein anderer Deckel und ich weis auch nicht, ob der vom Senator so einfach dran passt.
    Bin ja noch auf der Suche nach einem Frequenzteiler bzw. Tachokonverter zum selbst bauen, aber es scheint so, als hätte das hier noch keiner so wirklich gemacht.
    Die Getriebevariante wäre zwar die sicherste und genauste Methode, aber doch etwas aufwendig. Da ist es doch schon recht einfacher sich etwas zwischen die Signalleitung zu klemmen.


    Und ein Hinweis an Alle: Nicht so viel zitieren! Das nimmt viel Platz weg und macht alles unübersichtlich.
    Danke