Beiträge von Catera

    Hi,
    den Gurtstraffer kannst du nicht wieder zurückstellen.


    Hier mal die Funktion des Gurtstraffers:


    Hier muss die Pyrotechnik wieder mal ran. Eine solche Mini-Sprengladung ist dicht neben dem Aufroller eingebaut. Sie wird vom Steuergerät nach den gleichen Kriterien gezündet, wie auch der Airbag ausgelöst wird, mit der zusätzlichen Prüfung, ob der Gurt überhaupt angelegt ist. Die Wirkung auf die Insassen tritt allerdings früher ein. Von den unterschiedlichen Konstruktionen wird hier eine beschrieben. Im Bild unten sind mehrere Kugeln dargestellt, die eine Gurthaspel in Drehbewegung versetzen und danach in einen Kugelfang-Behälter fallen, damit sie kein Unheil anrichten. Die Gurthaspel rollt den Sicherheitsgurt um eine definierte Strecke auf und sorgt so für dessen Straffung. Die beschriebene Konstruktion wirkt sich nur auf den (oberen) Schultergurt aus. Wird die gesamte Gurtrolle pyrotechnisch nach hinten verlagert, so ist auch der Beckengurt gestrafft. Neuere Konstruktionen sind mit einem Gurtkraftbegrenzer kombiniert.
    Bei Zwei- oder Dreitürern kann der untere Aufrollpunkt wegen des leichteren Zugangs zum Rücksitz verschiebbar angeordnet sein. Die Pyrotechnik kann dann auch am Gurtschloss angeordnet sein. Inzwischen gibt es auch Gurtstraffer mit Elektroantrieb. Was aber im Omega nicht der Fall ist.
    [SIZE=7](Quelle: http://www.kfz-tech.de)[/SIZE]


    Gruß Catera

    Hi,
    ich habe die ABE die du suchst, ist aber eine sehr schlechte Qualität.
    Wenn du ein Fax hast, kannst du einfach bei Kamei anrufen und die Nummer durchgeben, die auf denen Blenden steht. Dauert dann knapp ne Stunde und du bekommst die ABE durchgefaxt.


    Die Tel von Kamei ist:
    (0) 5363 / 804-0


    Gruß Catera

    Hi,
    an den Ratten kann es normal nicht liegen.
    Das ist ganz normal, das wenn der eine Brenner kaputt gegangen ist, der andere nicht lange auf sich warten lässt. (Man kann auch manchmal glück haben und er hält länger.) Aber deswegen soll man auch immer gleicht beide wechseln.


    Gruß Catera

    Hi,
    ich vermute mal, das die Ventilkappen aus V2A sind.
    Dein Ventil aber nicht aus V2A ist. Es kann also sein, das sich das Material deines Ventils sich nicht mit dem V2A verträgt. Somit könnten sich die beiden Materialien verbinden. Wenn wirst du es nur mit Gewalt auf bekommen.


    Gruß Catera

    Hi,
    fahr am besten als erstes mal zu deinem TÜV und frage nach, was die alles brauchen.
    Auf alle fälle musst du die Omega Scheinwerfer vorne einbauen. Der Rest kann glaube ich bleiben. Wenn was daran geändert ist, musst du dir für alles Gutachten besorgen, da alles hier eingetragen werden muss. Probleme gibt es auch mit der Abgasnorm, Euro 1 mehr wird nicht gehen.


    Gruß Catera