Beiträge von Catera

    Hi,
    Cruiser
    Der alte 24V geht schon um einiges besser, aber sollte da mal was dran kaputt gehen ist es schwer Teile zu besorgen. (z.B. Schiene der Steuerkette, Kettenspanner,...)
    guck mal hier, da kosten die Edelstahlfächer nur 772,93€.


    @Cookie
    mein Omega hat E2, kann durch das Ersatzrohr leider nicht auf D3 oder D4 umgeschlüsselt werden. :(
    In den Corsa/Tigra Foren steht drin, bis 9/96 kann man zurückschlüsseln und danach geht es nicht mehr.
    Die ganzen B Omegas, die ich bis jetzt mit nem Rehensechser gesehen habe, sind alle 94 oder 95er.


    Gruß Catera

    Hi,
    glaube es ist EZ9/96. Wenn nach 9/96 die Abgasnorm schonmal verbessert wurde, darf sie soviel ich weis nicht mehr zurückgestuft werden.


    edit
    habe gerade nochmal im Corsa/Tigra Forum nachgeguckt, (die haben ja öfters solche Probleme, wegen den c20xe Motoren) es ist EZ9/96.


    Gruß Catera

    Hi,
    werde im Winter auch bei einem A Omega von nem Kollegen hinten auf Innenbelütete Scheiben vom B Omega umrüsten. Wir hoffen auch, das alles funzt. Wir haben bis jetzt neue Sättel, Beläge, Bremsbacken, Montagesatz.
    Uns fehlen nur noch die Scheiben.


    Mal gucken wer von uns schneller ist. :D


    edit:
    hier mal die Opel-Nummern von den Teilen, die wir bis jetzt haben:
    Sattel links: 5 42 302
    Sattel rechts: 5 42 303
    Bremsklötze: 16 05 031
    Haltestift Bremsbelag: 5 42 801
    Haltefeder Bremsbelag: 5 42 913
    Bremsbacken: 16 05 938
    Montagesatz: 16 05 990


    Habe hier gerade die Rechnung:
    bis jetzt hat es 461,75 gekostet.


    Gruß Catera