Beiträge von waterman

    Oh Mann, das wird ein Fass ohne Boden. Bei meinem vorherigen Omega A hatte ich über 4 Jahre kein einziges Problem. Dieser fährt zwar auch ohne ihn tot zu kriegen, hat aber allerlei Zipperlein. Mittlerweile hat er neue Scheinwerfer, da die alten SW blind waren. Neue Bremsen mitsamt klötzen und Bremsleitungen vorne und hinten. Eine neue auspuffanlage bis KAT war auch schon fällig. Nun nageln die Hydro´s und die Querlenker mitsamt Koppelstangen und Spurstangen sollten gemacht werden. Allerdings sollte der Krümmer ihm wohl nun das Aus melden, da sich hierfür keine Werkstatt hergibt, bzw. horrenden Preise verlangt. ausserdem ist der TÜV und ASU nächsten Monat fällig, welche ich mit dem riss im Krümmer nicht bekomme. Schade für den Dicken.

    So, hatte heute noch einen Ölwechsel machen lassen, wobei auffiel, dass am auspuff zwei Halterungen abgebrochen waren. Das kann man schweissen. Allerdings stellte sich hierbei auch heraus, dass ein riss im Krümmer ist. Das ist der Exitus für den Omega. Nun kann ich mich nach einem anderen auto umschauen und den "Dicken" verkaufen.

    Das Knacken kommt eigentlich mehr im Geradeauslauf, sprich. beim Anfahren oder eben mal Abbremsen. Er rüttelt ganz leicht vorne links. Radlager sollen laut Werkstatt in Ordnung sein. Habe bis dato bei allen meinen letzten Auto´s die Spurstangen mitsamt Traggelenken wechseln lassen. Werde wohl auch hier wieder den kpl. Bereich auswechseln lassen müssen.

    Seit vorgestern kann ich sporadisch ein Knacken im Bereich der
    Vorderachse/des Vorderbau´s wahrnehmen. Genau zuordnen kann ich es
    nicht, hört sich aber an, wie ein defektes Radlager. Dies wurde bei
    Opel schon mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. zuerst hatte
    ich auch das Automatikgetriebe in Verdacht, welches aber auch
    einwandfrei schaltet und eigentlich leise läuft. Danach kam mir evtl.
    die Kardanwelle mit differential in den Sinn. Ein Differential macht
    aber bei einem Defekt einen Höllenlärm, welchen man schon von weitwm
    hören kann. Jetzt habe ich die Spurstangen mitsamt Querlenkern ins auge
    gefasst. Hat sonst noch jemand eine Idee hier?

    Dann werde ich das wohl mal machen. Der FOH wollte mal gut Geld verdienen, sprich, Nockenwelle raus / Kopfdichtung machen / Wasserpumpe / Zahnriemen und Ölwannendichtung. Alles summasummarum um die 1800-2000.-€ E. Da kaufe ich ja schon wieder einen Omega für.


    Mein alter A Caravan hat nie irgendwelche Zipperlein gehabt. Den hatten sie allerdings auch schon in der Werkstatt für tot erklärt, wonach ich ihn dort für 300.-€ aufkaufte und 3 Jahre lang für, bis ihm ein Escort mit plötzlich aufgerissener Türe den Garaus machte. Irgendwie habe ich aber mit der B - Reihe nicht so ein Glück.

    Habe den Satz bei ebay für 40.-€ gefunden. Habe auch einen Schrauber, der mir das mit dem Niederdrücker macht. Der FOH meinte natürlich, dass das nichts bringt, da wahrscheinlich die Ölpumpe altersschwach sei und die Nockenwelle eingelaufen sei. Da würde das Klappern bald wieder auftreten.
    Die Basis des Fahrzeugs ist nicht gerade das Gelbe vom Ei und er soll noch dieses Jahr halten. Möchte ihn halt nicht mit Gewalt kaputtfahren.

    Wenn ich den kalten Motor anlasse, nimmt er mir nur leichtes Gas an, beim durchtreten des Gaspedals bremst er runter. Nahc ein paar Minuten fährt der Motor einwandfrei und zeigt keinerlei ausfälle mehr. Woran kann dies liegen ?