Beiträge von kfzdedi

    hallo,
    von mir auch ein Willkommen hier! :]


    Zum Omega:
    aufpassen wegen Rost, denn bekanntlich kommt bei unseren Oppelz die "wahre Schönheit" von Innen :D überhaupt noch bei diesen Modellen. Zum Kraftstoffverbrauch: so zwischen 11 und 13 Litern, je nach Fahrweise und Strecke.
    Steuerkettenwechsel sollte man so um die 200000 km-Marke auch in Erwägung ziehen(sieht echt alles dann nicht mehr so prickelnd aus)
    und wenn die reisst, wars das! :((wechseln in einer offiziellen Werkstatt fällt da wohl auch eher aus, denn kostet auch so um die ca.2000€, wenns richtig sein soll)
    Umbau auf Schalter ist nicht das Problem, nur macht auch ne Menge Arbeit(Pedalwerk umbauen und son paar Teile noch dazu, neu kaufen kannste die vom Preis her jedenfalls nicht, würde den Wert des Fahrzeuges überschreiten)
    Umrüstung auf EURO 2 ist allerdings ohne weiteres möglich, gibts Umbaukits von GAT und eigentlich auch sehr preiswert.


    In der Regel kann man das nach Ausbau erkennen, der Boden des Stössels ist dann meist nach innen gewölbt, oder sogar gerissen.

    nagut sorry ;)
    es ging hier irgendwo um Zahnriemenwechsel, nicht mit Wasserpumpe womöglich noch Ölwechsel und Zündkerzen und und........
    Das sich die Teilepreise irgendwo auch unterscheiden zwischen FOH und anderen Zulieferern ist auch klar und schlecht machen wollte ich hier nun auch niemanden!


    Nur wenn ich hier lese, Zahnriemen mit Rollen für einen 16V wechseln für 280 €, beinhaltet das nicht für mich, das da eine Wasserpumpe und Frostschutz ect. mit dabei ist, es wird zwar angestrebt diese Sachen gleich mit zu wechseln, ist aber nicht zwingend notwendig. Daher erschien mir der Preis nur etwas hoch und daher die Normzeitangabe meinerseits, nach der eine Abrechnung stattfinden sollte ;)
    Etwas anderes wollte ich eigentlich gar nicht damit sagen!


    Schöne Stundensätze :]


    Normzeit zum Wechsel bei 2,0 16V =1 Stunde und Zahnriemenkit incl. Rollen 88,60 € incl. Steuer


    Wenn man das nun hochrechnet auf einen V6 kommtste nichtmal mit 500,-€ aus. :D :D :D


    V6 Normzeit fürs wechseln= 2,3 Stunden und Zahnriemenkit incl. Rollen 238,90 €


    Die Preise für die Zahnriemenkit´s sind unverbindliche Preisempfehlungen eines Herstellers, also nicht bindend.
    Wollte nur mal auf die Herstellernormzeiten aufmerksam machen und das kann nicht sein, das eine Werkstatt runde 190,-€ Stundensatz hat ;)

    moin,
    also die Verschleisskontakte vom Omega A und B sind nicht dieselben.
    Worin nun der Unterschied besteht, frag mich bitte nicht, aber laut meinem Teileprogi haben sie verschiedene Nummern.
    Beim OH musste sie auf jedenfall nicht kaufen, andere Teilehändler haben sie auch und das für "weniger" ;)

    Ein Frohes Neues Dir auch und schön das Du hier auch gelandet bist ;)
    Zu dem Fehler, wenn das Magnetventil mehr als 1,5A Strom aufnimmt, dann wird dieser Fehler im STG gespeichert.
    Nun kann aber auch durchaus sein, das nicht das Magnetventil defekt ist, sondern im Kabelbaum eine Scheuerstelle ist und gegen Masse einen Kurzschluss erzeugt.
    Daher vielleicht wirklich erstmal die wahre Stromaufnahme messen und den Kabelbaum überprüfen, oder ganz einfach mal ein anderes STG ausprobieren

    morgens Leutz oder Kollegen,
    bin auch hier und hab schonmal nen Oppel gesehen. Schrauben mag ich gar nicht, da bekommt man immer so schmutzige Vorderfüsse von :D
    aber ab und an muss man ja auch Luft pumpen ;)(hab ich mal von gehört, berichtigt mich wenns falsch ist)


    Ansonsten lösche, editiere und schliesse ich absolut gerne Thread´s :P


    nene Spass, bin schon ganz verträglich ;) ok, weiss kann niemand bestätigen, aber ist wirklich so :D


    Wer Lust hat, kann mich auch hören im Internetradio, speziell bei einem Opelradio ;) zu erreichen HIER


    Alles in Allem eigentlich immer gute Laune ;) :D