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jupp, das war der thread . na, dann werd ich dat dingens mal einbauen und sehen, was wird. danke denn...
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hi, hab letztens in einem thread gelesen(kann den leider nicht mehr finden, sonst hätt ich da weitergeschrieben), das ein neuer llr "angelernt" werden muß? derjenige schrieb was von soundsoviel sekunden bei 4000 touren laufen lassen. muss ich das beim x20xev auch machen und wenn ja, wie??? danke schonmal im vorraus
tach zusammen,
hab ja das typische omegaproblem mit dem rost unter den gummidichtungen der seitenscheiben. nun möchte ich einen versuch starten, etwas schadensbegrenzung zu betreiben. wie bekommt man diese gummidichtung ab? sind die geklippt und muß ich nur dran ziehen oder sind die irgendwie innen verschraubt? wäre für hilfe sehr dankbar. wenn es da sogar was mit bildern geben würde, wäre das optimal. hab die suche genutzt aber nix gefunden. danke schonmal im vorraus
also, da ich im landesdienst in nrw arbeite und auf unserem damaligen gelände in düsseldorf die versteigerung der fahrzeuge stattfand, sag ich mal so. die farzeuge, die in die versteigerung gehen, sind überwiegend so weit runter, das sich reparaturen nicht mehr lohnen. es wird auch auf lange sicht kaum noch gekaufte auto's geben, die dann irgendwann versteigert werden weil nur noch leasing fahrzeuge zum einsatz kommen. also, wenn die fahrzeuge in die versteigerung geschickt werden, kann man getrost davon ausgehen, das die ganzen wartungarbeiten gemacht werden müssen. heisst also für dich zahnriemen, umlenkrollen?, wasserpumpe? auf jedenfall wechseln.
trotdem viel spaß mit dem dicken....
ich hab auch den x20xev. bei mir wird der motor bei 140 km/h auch etwas "knurrig", aber nicht soooo laut, das ich mich nicht mehr unterhalten kann. hatte den motor auch im vectra b. aber ich kann mich nicht ernnern, das der da bei 140 knurrig wurde. allerdings meine ich ich, das mein ommi bei 150 und mehr eine normale lautstärke hat. nur ob da ne andere dämmung helfen kann, wage ich zu bezweifeln. kann es sein, das die dichtung am krümmer undicht ist? das ist nämlich bei mir der fall. vielleicht ist das der grund bei mir mit dem knurren
wenn man mal den lezten auftritt des themenstartes anschaut, dann werdet ihr wohl nix mehr hören...! schade eigentlich...
hab leider nur 136 hp anzubieten...
93586 + 136 = 93722 PS
wenn sie nen guten x20xev für 2000€ günstiger bekommen kann als nen 2,2er, dann sollte sie den nehmen. für ein auto dieser klasse ist der zwonuller ausreichend. zumal sie ihn ja auch "normal" im strassenverkehr bewegen wird. ich bin jedenfalls mit dem zwonuller mehr als zufrieden, was die fahrleistungen angeht. und ich bin dienstlich luxusklasse gewohnt, also seeeehr verwöhnt...
und noch ein problem,
wenn ich morgens den wagen starte, dann schwankt der stom so arg, das man das gefühl hat der wagen würde ausgehen. es liegt aber nicht an der drehzahl (also leerlaufsteller), die ist konstant. die ganze armaturenbrettbeleuchtung wird dunkel und wieder hell. wenn ich dann ein paar hundert meter gefahren bin und an der nächsten kreuzung anhalte, dann ist das weg. hat jemand so etwas ähnliches gehabt und konnte das wie ausmerzen?? danke, Jürgen...
edit: ist der x20xev, bj 95...
hallo zusammen,
habe neulich mein warnblinklicht benutzt um den verkehr wegen stau zu warnen. als ich dann von der autobahn abfuhr, bemerkte ich, das der blinker sowohl rechts als auch links nicht mehr funktionierte. die warnlicht funktion dagegen ging. als ich den blinker während des warnblinklichtes setzte und das warnlicht ausschaltete, ging der blinker wieder. da ich die strecke auf der ab jedentag benutze und da jeden tag der gleiche stau ist, hab ich nun das problem öfter. nur das die letzten male dann ein geräusch beim einschalten der warnleuchte dazukam, das sich anhört wie wenn man ein stromkabel aneinander hält.es hört sich dann wie ein klackerndes rattern an. tut mir leid, ich kann es nicht besser beschreiben. kann das am schalter der warnblinklichtanlage liegen oder wird da eher das relais einen weg haben? danke im vorraus, der Jürgen