Super
Danke Danke Fighter
Werd das gleich morgen früh nochmal in Angriff nehmen, man gut das ich noch Urlaub hab und so die Zeit verplanen kann
Bye Diddy
Super
Danke Danke Fighter
Werd das gleich morgen früh nochmal in Angriff nehmen, man gut das ich noch Urlaub hab und so die Zeit verplanen kann
Bye Diddy
Alle Sechs Düsen haben unterschiedliche Werte per Widerstandsmessung, hat da einer eine genaue Vorgabe? Ach so was mir noch aufgefallen ist, alle sechs Düsen waren feucht ( ca.ein tropfen hing an jeder Düse ) beim ausbau der Ansaugspinne..
Bye
euer diddy und Danke
Abend,
hab den Motor schön durchgedreht per Hand, alles geht auf und wieder zu.. Find das auch positiv bezüglich der "nichtdurchlässigkeit" des Ventil´s, aber trotzdem seltsam.. Ich hab den Mist ja selbst gelernt aber sowas kenne ich leider noch nicht, und ich hab auch schon viel beim Auto miterlebt..
kann das evtl sein das die Düse/Düsen auf dauer geöffnet sich evtl. verklebt haben und durch den dauerhaften anliegenden Druck von 3 bar immer pissen?
Hab zum Glück vom i 500 Vectra B noch 6 Düsen liegen
Danke schonmal an alle!!!
Euer Diddy
Hallo Leute,
hab da mal ein paar Probleme, fing damit an das mein MV6 mal über die Bahn etwas schneller bewegt habe für ca. 30 km, bin dann aufm Weg nach OSL 09 nach knapp 200 km angehalten zur rast, knapp 5 km später fing er an das er nur noch zeitweise auf 5 Zylindern lief,in OSL war alles i.o bis knapp vor Zuhause dann lief er auf 4 Zylindern ab und zu dann auf 5 Zylindern.. Hatte vollen Leistungsverlust und kam null ausm knick.Also stottern, Ruckeln und und und. Die MKL ging die ganze Fahrt nicht an.
Bin die ganze Zeit hier im Forum am stöbern gewesen, aber nix passte genau mit meinen Sachen so überein. Hab dann heute angefangen die Vdd zu wechseln und durfte schonmal feststellen, das in Zylinder 2 und 3 Benzin vor den Einlassventilen stand??? Fand ich schonmal sehr komisch, Zündkerzen sind vor knapp 2000 km neu gekommen, hab die ja dann auch raus und genau die zwei Zündkerzen waren auch schön nass von den angesprochenen Zylindern.
Was meint ihr könnte das sein? Ich hab je die zwei Einspritzdüsen in verdacht, kann das sein?
Danke schon mal Jungs,
Euer Diddy
Hallo Leute,
bin auch seit gestern Abend mit meiner Frau zurück,waren von Donnerstag früh bis Samstag Abend da, und ich muss für mich sagen, nein Danke! Es war das schlimmste Jahr was ich bis dato erlebt habe.. Die Händlermeile war unter aller Sau, ich kenne es auch wesentlich geiler und besser strukturiert, dazu noch gesagt das die "Namenhaften Hersteller" (hust) ,nochnichtmal gute Angebote geschmissen haben sondern fasst alles zum Katalogpreis oder Online-Preis verkaufen wollten..
Wo mir ja des öfteren der Kragen geplatzt war, ist da wo wir standen, an der Kartbahn kurz vorm Berg.. Dann sind da solche jungen volltrunkenen Spacken unterwegs und denken das die die geilsten auf der Welt sind, fahren einen fasst in die Karre und beschleunigen den Berg da hoch wie von der Sau gestochen, und was ist das Ende vom Lied, Steinschläge über Steinschläge, Danke
Die Krönung war schon Freitag Abend, wie ich mit meiner Frau am Grillen war. Sie geht zum Auto um was zu Trinken rauszuholen, und was passiert, kommt ein Typ , geht richtung meiner Frau, sieht das ich da am Grill sitze, grinst mich an packt sie am Pullover und versucht Sie von hinten anzu..... Da war Ende im Gelände!!! Sie konnte noch zuschlagen aber dann waren seine ganzen Kollegen schneller ,wie ich und haben ihn noch zurückgezogen, bevor ich an ihm dran war.. * Krampfader* !!!!
Ich für meinen Teil bin mit Oschersleben für lange lange Zeit geimpft!
Das mal von mir was so am We war beim OSL´09..
P.s Es waren aber trotzdem viele gute Wagen da und die Drift-Challenge war echt was fürs Auge..
Euer Diddy
Einfach nur der Hammer
Diddy
Auch ein cooles Bild
Diddy
@ Mc oli Danke Danke
Diddy
Tachchen,
die Bilder sind echt cool geworden, und das dritte ist wie die anderen schon geschrieben haben richtig gut..
Ciao
Diddy
P.s Hab auch mal neue hochgeladen
Halli hallo,
hab das gerade an meinem MV6 hinter mir,
Du musst dir erstmal Platz schaffen, also Auspuff ab Kat abbauen, danach nimmst du die Hitzebleche weg die noch die freie Sicht auf die Kardanwelle versperren.
Wenn du das hast, kannst du vorne und hinten (Getriebe und Differenzial) die jeweils sechs Schrauben von den Hardyscheiben lösen, würde die gleich mitwechseln falls die auch porös oder weich sind.Schlagen im Schnitt mit 80 Euro das Stück zu buche. :pinch:
Jetzt noch die Befestigung in der Mitte und schon hast die ganze Welle raus. Du musst noch bedenken das das Kugellager,im Gummi vom Mittellager, auf die Kardanwelle gepresst wird!Und gibt es jewils nur einzelnd. Dazu muss die Kardanwelle auseinander gemacht werden, sprich gezogen.
Immer beides Tauschen, Gummi und Lager kosten so um die 150 Euro zusammen, ausser man kriegt gute Prozente
Danach kannst du dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.
Von der Zeit her, kommt das immer darauf an ob das alles gangbar ist oder nicht, ob man das alleine macht und wie man schrauben kann, aber mit Bühne usw. bist in 2 Std. damit durch, hab ich gebraucht als one-man-show
Würde noch alle Schrauben neu nehmen, hab das auf jedenfall so gemacht, kosten ja nur ein paar Cent.
Bye Diddy