Beiträge von Diddykiki666

    Guten Morgen :)


    habt Ihr den ordentlich gespannt? Bei dem Motor muss ja erst die linke Bank ( Zyl.2-4-6 ) und danach die rechte Bank (Zyl.1-3-5) gespannt werden, und dann durchdrehen und wieder alles überprüfen.Und dann gucken ob die Spannrolle an der Umlenkungsbrücke ( unterhalb der Nockenwellenräder 1 u. 2 von Zyl.bank 1-3-5 ) richtig gespannt sitzt


    Wie war es den bei der Anleitung beschrieben?



    Diddy ^^

    Guten Morgen :)


    Deine Pumpe wie du beschreibst, ist deine Sekundärlufteinblasung ( schönes Wort :whistling: ), die ist dafür da, das deine Abgaswerte stimmen und geregelt werden mit extra frischer Luft zusätzlich. Und die Schläuche / Rohre laufen normalerweise zu den Krümmer usw.


    Diddy ^^

    Guten Morgen :)


    Es könnte evtl. sein das du nicht mehr genug Öl im Getriebe hast, das fühlt sich dann auch so an als wenn der Wandler rutscht.
    Hängt damit zusammen, das deine Steuerventile im A.Getriebe nicht sofort alles fördern wenn der Flüssigkeitstand nicht passt.


    Hast du irgendwie noch ein Rubbeln - Vibration oder sowas?



    Diddy ^^

    :D Es gibt keine dummen Fragen,


    der ist zum Beispiel dafür gut, wenn man ziemlich viel Leistungstechnisch am Motor gemacht hat.Sprich Köpfe geplant Fächer Kompressor oder Turboaufladung usw. Ist einfach nur dafür da um mehr Sprit reinzukriegen über die Einspritzdüsen, kann aber auch voll in die Hose gehen, weil man auch des öfteren das Steuergerät auf sowas auch einstellen muss, also Kennfelder optimieren und und und. Man kann ohne Bedenken den Druck um 0,5 bar anheben, heisst im klaren max. 3,5 bar ( Original 3 Bar ) Benzindruck, und das bringt mit Glück etwas besseres ansprechen.
    Ganz wichtig ist auch eine Druckanzeige zur richtigen Justierung des Reglers..


    Für den ganz normalen Gebrauch bringt es nix.Nur für richtig heißgemachte Motoren..


    Bye Diddy :)

    Hallo,


    dein Motor säuft ganz einfach ab, der neue Druckregler hat zuviel Druck,und dadurch "erstickt" dein Zündfunke an der Kerze,und fängt somit an zu "stottern". Wenn er sich kurz fängt, hängt das damit zusammen das deine Zündspule versucht mehr saft auf die Kerzen zu geben damit er nicht verreckt. Original sind es ja 3 bar druck.
    Hast du noch den Original Druckregler drinne? Hast du eine Druckanzeige evtl. angeschlossen? Wie/Wo hast du den einstellbaren Druckregler eingebaut? und was für einer ist das?


    Wenn zuviel Benzin reingepumpt wird und ja nicht alles verbrannt werden kann, sich dann das restliche Benzin im Kat sammelt, kann es zur Vernichtung der Kat´s führen!



    Bye Diddy :)