Beiträge von vectraopel

    Hallo!
    Am Heizungsregelventil sind 2 Ausgangsschläuche dran, der eine (der obere müsse es sein) geht in den Wärmetaucher und der andere Schlauch (der untere schlauch) geht direkt wieder in den Kühlkreislauf ohne den Wärmetauscher zu durch laufen, wenn du die Heizung anmachst, macht der den einen Kreislauf zu und das Wasser fließt in den Wärmetauscher rein, sollte was am Regelventil sein, dan fließt das Wasser trotzdem in den Wärmetauscher rein, es befindet sich im Regelventil eine starke feder, somit drückt es das Membran runter!
    Wie Warm werden eigentlich deine Kühlerschläuche?
    mfg
    Danny

    Hey!
    Also der X20SE ist genauso standfest wie der C20NE wie du schon sagtest eine Weiterentwicklung!
    Ich hatte den C20NE Motor im Vectra A mit dem F16 Langübersetztem Getriebe, der ging ab wie die Angst, und der Verbrauch war echt sparsam!
    Der X20SE Motor reicht fürn Omega aus, wobei mitm Überholen sollte man ein bisschen mehr platz kalkulieren, aber bin total zufrieden, auch wie die niedrigen Temperaturen waren, teils bis -20 Grad, der Sprang immer sofort an! Schade eigentlich das solche Motoren nicht mehr verbaut werden!
    mfg
    Danny

    Hallo Holsten79!
    Ich schätze mal bei dir hats die Kopfdichtung durchgehauen!
    Hast du Wasserverlust?
    Wasser im Öl, Öl im Wasser?
    Schraub mal den Ausgleichsbehälter auf und schau mal ob da recht viel druck drauf ist, du kannst ihn auch offen lassen, und gib mal gas, drehe ihn etwas höher und schau in den Ausgleichsbehälter, sollte es das blubbern anfangen dann weißt du was los ist!
    Ich habe mir mal vom Meister sagen lassen, das die Heizung bei einen Kopfdichtungsschaden auch Warm und Kalt wird!
    Du kannst auch mal versuchen den Wärmetauscher zu spülen!
    Und wo qualmt er raus? ausm Pott?


    mfg
    Danny

    Hallo!
    Prüf mal die Leitungen, die zum Wärmetauscher gehen ob die Warm werden!
    Sollte nur ein Schlauch Warm werden, und der andere Schlauch bleibt kalt, ist der Wärmetauscher zugesetzt!
    Die Schläuche die zum Wärmetauscher führen sind an der Spritzwand, oder du baust den Pollenfilterkasten aus, und gehst über den "Hintereingang" dran
    mfg
    Danny

    Ich wohne in Oberfranken (in der nähe vom Fichtelgebirge), dort hatten wir nachts eine Temepratur von knapp -20 Grad, ABER er springt immer an *grins* (batterie hat aber ein bisschen gelitten obwohl die grad mal 2-3 Jahre alt ist), ja ja das knarzen, das habe Ich auch!
    Ich lass meinen an, mach die scheiben frei und fahre sachte los, Ich dreh ihn eh nicht weiter als 2000 U/min auch im Sommer!
    mfg
    Danny
    p.s es wird wieder milder :)

    @ TheMaster
    Ich habe auch den X20SE und das ist normal das sich die Ventilatoren bei 100 Grad sich einschalten (bzw. Ventilator, wenn du keine klima hast), bei mir schaltet sich die 2. Stufe dazu wenn die Klima läuft und das ab 95 grad, wenns draussen sehr heiß ist!
    mfg
    Danny

    Hi Du!
    Ich hatte zuvor auch nen Vectra A mit dem c20ne Motor!
    Ich habe seit Februar den Omega B mit 115 p.s Motor (X20SE, Schaltgetriebe, Klimaautomatik usw.) und Ich merke auch gewaltige Unterschiede, klar das Gewicht spielt eine sehr große Rolle!
    Die 16V Motoren ziehen eher in der Oberigen Drehzahl, ABER mir reicht meiner voll und ganz aus!
    Du kannst aber keinen Vectra A mit einen Omega B Vergleichen, das geht nicht!
    mfg
    Danny