Beiträge von vectraopel

    Hallo Dog!
    Bei mir wurde damals von meinem alten Vectra A die Einzelnen Zylinder unter Druck gesetzt und das Kühlwasser bis Obenhin voll gemacht, hätte es geblubbert wäre die ZKD wieder hinüber gewesen.
    Und dies ist gemacht worden ohne was auszubauen.
    mfg
    Danny
    Coverhead
    Wie sieht das Öl im Motor aus? brauchst eigentlich nur mal den Deckel vom Einfüllstutzen runter machen?
    Du kannst mal den Motor laufen lassen, vom Ausgleichsbehälter machst du den Deckel runter und gibst richtig Gas, wenns blubbert hat deine ZKD einen schaden weg, oder die Zylinderköpfe haben einen Haarris oder alles beide!
    mfg
    Danny

    Wieso lässt du die Zylinderköpfe nicht abdrücken????
    Das kostet ca 35 Euro, und du hast gewissheit!
    Kommt Billiger als ein Teil nach dem anderen auf gut Glück auszutauschen, so kannst du die Fehlersuche beschränken, achso mein Stiefvater hatte einen MV6, ewig viel Wasser- Öl Schlamm im Ausgleichsbehälter, das end vom Lied war eine Kaputte ZKD!
    Und die Opelhändler erzählen meistens eh nur mist, Ich habs am Samstag bei mir gesehen, da fragte Ich mich ernsthaft ob Ich mehr Ahnung habe als er!
    Er erkannte nicht mal den Motor den Ich drinnen hatte, hat ewig nach der Kennzeichnung vom Motor gesucht und nix gefunden, bis Ich ihm das gesagt habe welcher Motor das ist! (der hat mich zum letzten mal gesehen)
    mfg
    Danny

    Das Komische ist daran, wenn er Kalt ist zeigt die MKL nix an, sobald er auf Betriebstemperatur ist fängt an die MKL anzugehen die geht aber auch wieder aus und wieder an...
    mfg
    Danny
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    Zwischenbericht:
    So es war die Lambdasonde, keine Nervige MKL mehr
    mfg
    Danny

    Super Ich Danke dir recht Herzlich für deine Hilfe!
    Werde mich Morgen mal ans Werk machen!
    Ich nehme den von meinem alten Vectra, werd die Nummer vergleichen
    mfg
    Danny
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    Hi Hi!
    Also war nicht daran gelegen habe nochmals die FC abgelesen und es kam raus;
    21, 31, 71 und 73
    Kann es sein das, dass STG einen weg hat???
    Wenn er die MKL anzeigt, er ruckelt nicht, fährt ganz normal weiter als wäre nix gewesen.
    mfg
    Danny

    Mein aller erster Opel war ein D Kadett 1.3 S (hab Ich geschenkt bekommen)
    Bis auf den Rost war das ein gutes und Dankbares Auto!
    danach folgte ein Ascona C
    hatte zwischen durch auch andere Marken wie BMW, Lancia und VW
    Aber meistens hatte Ich Opel
    Fahre jetzt einen Omega B und habe noch einen Vectra A
    mfg
    Danny

    Hi!
    Danke für deine Antwort...
    Kann es sein das der Drosselklappenpotentiometer ein Kleines Schwarzes Kästchen ist?
    Wegen dem Ansauglufttemperaturfühler einen höheren Verbrauch habe Ich nicht.
    mfg
    Danny