Dann fahr doch nochmal hin, wenn es erst vor kurzem war!
Beiträge von Baschdi
-
-
Naja, möglich ist es dennoch.... Und wenn du alles gemacht hast + ZKD & Ventilschaftdichtungen und er qualmt immernoch dann weißt du, dass es von unten kommt!
Wobei ich eher auf VSD tippe... es erklärt leichter, dass er anfängt zu qulamen, sobald du ne höhere Drezahl erreicht hast!
Ich weiß nicht, wann der maximale Öldruck anliegt aber vermutlich tut er das erst bei höheren Drehzahlen und wenn dann die Schaftdichtungen etwas verschlissen sind, drückt es dort m.E. als erstes heraus! -
Wenn ich mich richtig erinnere 10,8 bar!
Falls du es machen lässt, wissen die in der Werkstatt schon bescheid, kostet ca. 30€!
-
Wie sah das denn nun mit dem Zündfunken aus? War der überall richtig (gleichmäßig) da?
Die verrusten Zündkerzen sidn an nem alten oder an nem neuen Zündkabel???
Gruß
Basti -
Wenn du den Tank nun eh ausbaust, kannst du doch wohl gleich die (defekten) Schläuche ersetzen! Zudem würde ich mir an deiner Stelle Gedanken um die Oberseite des Tanks machen!
Gerade beifahrerseitig liegt immer viel Dreck oben drauf und führt dazu, dass er dort kaputt geht!Nen neuer mit 75L kosten inner Bucht übrigens nicht die Welt (ca. 100€) hatte ich mir auch letztes Jahr kaufen müssen...
Wenn du obenrum die Schläuche abziehst, sei vorsichtig bei den dünnen Schlüchen, die oben in die dünnen Leitungen hinein gehen, die brechen geren mal ab!Benzinresistente Farbe gibt es nicht (zumindets nicht auf dauer) und Unterbodenschutz wird sofort angelöst!
Ich habe den neuen Tank damals komplett mit U-Schutz eingesprüht und wieder drunter gepackt... gut ist, die Schläuche sind schon dicht wenn man das ordentlich macht!
Wegen des Säuberns von innen wäre ich vorsichtig! In den Originaltanks ist ein Plastikeinsatz, in dem die Benzinpumpe hängt! Der geht ansich auch nur raus, wenn du ihn kaputt machst....
Zudem rostet ein Tank nur von innen, wenn du nie voll tankts (es bildet sich dann irgendwan mal Kondesnwasser)!Also immer schön voll machen, dann hast du auch keine Probleme im Inneren!
-
Mach doch mal nen Kompressionstest!
Wenn die Kolbenringe durch sind, dürfte er da ja etwas an Kompression verlieren!
Andernfalls Schaftdichtungen tauschen und hoffen, dass es besser wird! ZKD willst du ja eh neu machen, vielleicht kommt es auch von der!
-
War ne super Nummer!
Alleine die Fahrt dort hin war schon cool! So mit 7 Autos hintereinander
-
Soo heute konnt ich meinen mal mit Sommerreifen auf der AB ausfahren....
Laut GPS Log war die erreichte Maximalgeschwindigkiet 263 km/h
-
Na das hört man doch gerne!
-
Wenn er sagt, "nicht fahren" dann wird er das auch so meinen.... Ich würde es dann zumindest erstmal nicht tun!
Und der Telefonselsorger wird dann schon richtig an die Geschichte heran gehen
Hatte bei nem A Vectra mal eine Zündkerze, bei der das Innenleben irgendwie kaputt war, äußerlich nicht zu erkennen, aber mit ner anderen lief er dann wieder... Produktionsfehler passieren hier und da...
Wenn ich da noch an den Schlauch von vor zwei Wochen denke... Originalverpackt gekauft und trotzdem defekt...
kleine Ursache aber große Wirkung und im ersten Moment sthet man davor und guckt wie nen Reh wenn's donnert!