Beiträge von Baschdi

    Hallo Ralf,


    wieviel km hat denn dein Motor schon gelaufen? (seit dem das letzte Mal die ZKD gewechselt wurde)


    Wenn wirklich nur Öl im Kühlwasser ist, dann liegt es am Ölkühler! Passiert bei den alten Dingern... Wenn der Motor sonst einwandfrei leuft und kein Öl / Wasserverlust vorhanden war würde ich nur den Ölkühler wechseln lassen.


    ZKD bedeutet ja immer gleich das volle Programm, Wapu, ZR, VDD und und und....


    Nen neuer Ölkühler heißt, dass "nur" die Ansaugbrücke sowie das zugehörige Gedöns darunter abgebaut werden muss... da dürftest du dann bei weit unter 1000€ liegen.


    Liegt nun natürlich auch daran, wieviel du deiner Werkstatt traust!

    Diese Quitschen kommt von den Bremsen oder den Belegen... der alte 190er Benz Automatik von meinem Opa hat seotwas auch immer gemacht und der B Omega vom Kumpel macht das auch... ich würde da nicht viel drauf geben, entseht m.E. wenn die Bremse nicht 100%ig greift und sich die Bremsschbei noch ein kleines Stückchen zwischen den Belägen bewegen kann und erst dann wieder greift!


    Evtl. hilft es mal alle Sättel richtig zu reinigen! Abmontieren, über Nacht in Wasser mit ordentlich Spüli hängen und morgens ordentlich mit ner Zahnbürste bzw. beiner passenden Handbürste reinigen... So mache ich das immer beim Motorrad, funktioniert wunderbar!


    Danach neue Beläge verbauen - fertig!

    Naja, es ist dann eben viel Fummelei, wenn keine Markierung dabei ist!
    Aber das geht auch ohne...


    Ich werde, sobald ich den Auftrag habe, den Riemen beim 3,0er vom Kumel wieder auflegen, dann kann ich mal ne kleine Fotostrecke erstellen... Allerdings wird das für dich dann nicht mehr von Interesse sein!

    8o na klasse... Der Dorfscheriff lässt sich ja auch ordentlich verarschen (oder er weiß schon wer es war und kennt den/die, wer weiß das schon so genau)! Nen Pflegedienst weiß nicht wer da war :D *lol* nee is klar... Schau doch mal in die Hinterhofwerkstatt, wo dein Auto steht... vielleicht wird da ja gerade auch das Verursacherauto repariert.... das ist doch alles wie im schlechten Film! Und ne Lackprobe hätte man auch nehmen können, vereinfacht es doch später alles ungemein!


    Gute Besserung!


    Gruß
    Basti

    Toll wäre auch nen 6 Gang-Getriebe mit Doppelkupplung und Schaltwippen :D


    Aber wie dem auch sei, wenn das 5-Gang auch nicht viel mehr taugt kann ich auch alles so lassen wie es ist...
    Interessant ist ja der Anzug, die Gänge sind etwas anders übnersetzt und somit würde man schon schneller vom Fleck kommen.
    Nen anders Hi-A-Diff. will ich nicht vebrauen, die Endgeschwindigkeit sollte schon erhalten bleiben :D

    Moin Leute,


    5 Gänge wären ja schon schöne als 4... aber wie ist das denn überhaupt so...


    Rein von Anbau des 5-Gang Automatikgetriebes an nen Y32SE dürfte ja kein Problem darstellen, der 2,5er Diesel hatte auch mehr Drehmoment als der 3,2er somit sollte das auch halten!


    Wie sieht das denn dann aber mit der Steurung aus? Kaubelbäume bzw. Steuergeräte tauschen ist ja klar, aber kann man die Schaltpunkte frei programmieren? Wäre ja doof, wenn bei Vollgas das Getribe schon bei 4.500 U/min schlaten würde!


    Hat sich darüber auch schonmal jemand Gedanken gemacht bzw. es probiert und geschafft? Oder ist das einfach nicht möglich?



    Gruß
    Basti


    Edit by FalkeFoen:Teilesuche und Teileangebote ausschließlich und nur im Teilemarkt erstellen bitte!