Beiträge von Baschdi

    Bei meinem A-Omega hatte ich mal einen vergleichbaren Fall!
    Im Standags hat die Lampe geflackert, beim Fahren war sie aus..


    Spannend war, dass ich dei Lima zwei Wochen zuvor wechseln lassen habe... Da denkt man sich ansich, das es daran nicht liegen kann..


    Also mal Spannung an der Batterie gemessen... 16V... hmmm ist ansich nen bisschen viel, dachte ich mir so!


    Also wieder zum FOH, der hat festgestellt, dass die Lima eben zu viel Strom liefert, ausgetauscht, danach war die Leuchte aus... so wie es sein soll!

    Mach den Burschen klar, dass die Probleme aufgetreten sind, nachdem sie das Zündschloss verbaut haben... und wenn das neue zudem noch harkt ist irgendwas nicht in Ordnung! Die neue Batterie würde ich versuchen, denen auch noch gleich aufs Auge drücken....


    Falls die sich Montag quer stellen, rufst du direkt bei Opel in Rüsselsheim an, gibt da eine Servicenummer www.opel.de !



    Wobei die Idee von chandeen auch nicht zu verachten ist :D

    Moin....


    Wann qualmt er denn so stark? Wenn du normal fährst, oder wenn du voll aufs Gas latschst?



    Ich würde sagen, bei nem Turbo Diesel ist das eher normal. Zumindest solange, wie hinter dir nicht alles in Nebel eingehüllt wird!


    Wenn man mal hinter dem Passat TDI oder wem auch immer (hauptsache Diesel) hinterher fährt und die dann beschleunigen kommt einem doch acuh erstmal den Rußwolke entgegen...


    Im Notfall könnte man das doch aber bestimmt auch über eine AU feststellen oder?

    Wenn er jetzt schon mit Atrappen unterwegs ist, wird ihn das auch nicht weiter stören! (In der Beschreibung steht doch auch " ohen TÜV")


    Zudem kommt es doch auch immer auf die Verpackung an, wenn ringesherumg irgendein Hersteller dran steht... Solange es z.B. von den Werten im Gutachten nicht zu weit abweicht... Muss eben nur alles ordentlich gemacht sein und schön aussehen und nicht lieblos zusammengebraten!


    wayne.... Ist zumindest besser als ne Atrappe..... :)

    Im Kompressor arbeiten doch aber auch Kolben, hat man da nicht auch irgendwo nen gewissen verschleiß bzw. Abrieb?
    Geschmiert werden muss da doch auch etwas... oder nicht ?(

    Einge kennen es z.B. aus dem Audi RS4 man drückt auf den Sportknopf und die Karre klingt etwas bulliger!


    Ne dauerhaft laute Anlage will ich mir nicht drunter bauen... Aber wenn man es auf Knopfdruck regeln könnte, wäre das schon klasse! :D


    Hat jemand soetwas schonmal (für den Omega) gebaut ?(
    Wenn ja, würde mich die ganze Geschicht, gerade die Ankopplung an die Elektronik, interessieren.


    Über die Steuerung im Schallddämpfer mache ich mir weniger gedanken, denke ein Hybrid zwischen Serie und Sportschalldämpfer getrennt über eine Klappe, die über eine Servoeinheit angesteuert wird sollte ausreichen. :)


    Eure Meinungen?

    Nun werfen wir aber alles durcheinander..... Nm ist nicht N oder N/mm²


    Die Radbolzen sollten schon schön nach nach den Herstellervorgaben angezogen werden.... :thumbup:
    Ich weiß, es gibt Spezialisten, die auch so nen großen Bolzen durch schießen....


    Von Nm habe ich vorher nie gesprochen! Es ging die ganze Zeit um die Zugfestigeit bzw Streckgrenze... Das man ne Schraube mit größerm Spannungsquerschnitt mehr belasten darf, (bei gleicher Güte) dürfte doch wohl jedem klar sein! Grundzätzlich würde ich mich jedoch auf die Herstellervorgaben verlassen.. der sollte es am besten wissen! :)




    Und nochmal zu den Versatzschrauben!


    Warum benutzt du denn keine Adapterplatten und gehst so dem ganzen aus dem Weg???

    Meine Freundinn hat letztes Jahr ihrer Klimanalge direkt bei Opel checken lassen, also desinfizieren, Kältemittel tauschen und was sonst noch dazu gehört... hat ~100€ gekostet, können auch 120 gewesen sein....


    Denke ab und an kann man das mal machen lassen, Motoröl wecheln wir ja auch jährlich oder öfter!


    Du meinst wohl mich!


    Habe mich nicht vertippt, das hat schon seine Richtigkeit! (Solange wie es sich um Schrauben der Klasse 8.8 dreht)
    Bei einer M12 Schraube mit einem Spannungsquerschnitt von ~ 84,3mm² wären das 6875kg Last, die ich mindestens benötige um sie zu zerreisen.


    Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass Radmuttern mehr auf Abscherung als auf Zug belastet werden... Da gelten dann andere Regeln...