Beiträge von Baschdi

    Nur minimale Änderunegn vornehmen...


    Wenn du mit Bohren und Übermaßkolben anfängst, musst du aufpassen, dass deine Verdichtung nicht in den Himmel schießt und die Kiste hinterher trotz Super+ ständig am klingeln ist!



    Würde aber auch nur Ventilschaftdichtungen machen, die Ventile neue einschleifen alles schön abdichten und gut ist!



    Wie heißt es so schön: "Wer gut schmiert der gut fährt" :D
    Grob kann man sagen 1L auf 1000km ist durchaus in Ordnung - Wenn du die Karre ntürlich immer in Begrenzer jagst, kommste da auch schnell hin!

    Soooo bei mir sind die Hinterachslager auch dran!
    Ich hoffe, ich darf den Thread mal missbrauchen!


    Welche sollte man denn kaufen?
    Original Opel oder evtl. die Dinger von "febi-Bilstein" oder gibts noch etwas besseres?


    Geht mir darum, dass der Omega tiefergelegt ist, und da will ich hier nicht an der Qualität sparen und ende des Jahres wieder ne polternde Hinterachse vorfinden wollen..

    Hi!


    Schau mal hier:
    http://www.motor-talk.de/forum…-t923661.html#post7552897
    und hier
    http://www.senator-monza.de/?w…M9QUSF10UmMDN8lTM9EkUBBVT



    Was dein Getriebe aber nicht mehr hat ist nen Ölpeilstab oder so... das heißt du befüllst über die seitliche Kontrollschraibe, das ganze bei laufendem Motor, wenn das Öl wieder raus kommt ist genug drin! Viel Erfolg... mir steht es bald auch bevor... :D

    Um es ganz einfach zu machen leg dir doch nen Kabel direkt von der Batterie zum Lüfter....
    Original Kabel abklemmen und das andere Geraffel anschließen - schnell gemacht & erfüllt seinen Zweck


    Nur nicht vergessen das Ding wieder ab zu klemmen, wenn du den Wagen für längere Zeit abstellst!


    "Kat: Keinen" - das ist doch schon zum Scheitern verurteilt....


    @ Onega_B_Caravan
    Gedanken solltest du dir m.E. auch über die Kolbenbodenkühlung machen, nicht das du die Ventile irgendwann von unten nachstellen kannst, weil deine Kolben löchrich geworden sind...
    Ich glaube original haben das die Motoren nicht..?


    Viel Spaß beim Umbau!!!

    Dann mal viel Spaß damit!


    Da dein Modell ja auch schon etwas älter ist und die Opels an Magersucht am Blechkleid neigen empfehle ich bei nächster Gelegenheit erstmal ne Hohlraumversiegelung durchzuführen. Offene Roststellen natürlich ordentlich beseitigen.. es sei denn es sind Türen, da ist eine gute gebraucht oft schneller zu bekommen und besser zu konservieren.

    Sehe ich auch so wie FalkeFoen!


    Lass ihn die Kiste doch aufn Schrott bringen :D


    Würde einfach mal abwarten! Bedenke auch, dass der Sprit auch nicht günstiger wird und die Kiste säuft nun mal wie nen Loch ~13L/100km im Mix & Kurzstreckenbetrieb aumf flachen Land...
    Und eben das Übliche, wenn du nichts selber machen klannst, dann wirst du arm!


    Hast du mal beim Bremsen darauf geachtet, ob die Buchsen von den vorderen Bremszangen noch i.O. sind?


    Fahre ~ 160 und brems stark herunter, wenn er dabei irgendwie mächtig laut wird und das Lenkrad anfängt zu vibrieren, stimmt da was nicht!
    Die waren bei mir bereits nach 110.000 breit und hätten mich über 700€ gekostet, wenn ich keine Gebrauchtwagengarantie gehabt hätte!