Beiträge von xdatgokux

    Benutze mal die Sufu da findestdu einiges ;)


    hier ne anleitung ist nicht von mir:



    benötigt wird :
    - 13ner nuss oder gabel/ringschlüssel
    - kleine 8ter nuss mit gelenk verlängerung (nur wenn keine torxnuss
    vorhanden ist)
    - sensor befindet sich hinter dem halter der servo/klima
    vorgehn wie folgt:
    - ölmestab abbauen dazu an der servopumpe die 13ner rausschrauben
    das röhrchen vorsichtig bewegen und herrausnehm VORSICHT bitte wegen
    schmutz röhrchen herausnehm
    - jetz wirds fummlig die torx oder 8ter nuss nehm mit gelenk und
    verlängerung
    nehm auf die schraube setzen und herausschrauben dürfte nicht ganz so
    festsitzen
    - sensor herrausnehm wird vieleicht etwas schwer gehn aber geht
    - neuen sensor rein festmachen und alles wieder zusammen bauen

    hi
    haben auch grad nenn 2.2er gekauft bhj 2000..
    also meine Meinung zum 2,2er mit 144 PS erfährt sich schön ABER: ich würde eher zum 2,6er greifen...oder wenns halt mehr Spaß machen sollte den 3,0 oder 3,2er
    mit den 2,2er kannst du gemütlich über die Bahn gleiten...beim 3,0 geht schonetwas mehr ;)


    Opelrostellen: Radläuef,Türen auch mal hinterm reserverad schauen ob da was ist.
    Motor: Als allererstes prüfen fragen wann der Zahnriemen gemacht wurde, wenn der Wagen gestartet wird haube hoch und hören ob er ruhig läuft,Den Ölmessstab rausziehen und schaue wie das Öl aussieht...Klimakompressor prüfen....dann einfach mal den Motor ansehen ob der verölt ist oder trocken...ACHTUNG wenn der Motor glänzt als wäre er frisch gereingt...Meist ein Zeichen dafür das man Öl lecks vertuscht werden...Muss nicht sein kann aber....
    Im Auto alle helferlein prüfen ob sie funktionieren....


    und ja er ist e10 tauglich


    es gibt eigentlich einiges was man sich ansehen sollte.........
    gruß

    hi
    du kannst kannst z.B. den Staterknopf von BMW nutzen...
    Desweiteren müsstest du ne E-Box haben die sie so programiert wird.Einer aus meinem anderen Forum programiert diese boxen muss mal fragen ob er die auch für den omega proggen kann.


    hier mal ein text :


    Hier mal ein grober Überblick:


    Komfortstartmodul


    - Motorstart per original BMW Start-Stop-Taster möglich
    - Motorstart per Standard-Taster möglich
    - Anschlussmöglichkeit für Standard- oder Duo-LED
    - Motorstart per Zündschlüssel weiterhin möglich
    (wenn gewünscht)


    Druck auf Taster ohne Pedalbetätigung: Zündung wird ein- oder ausgeschaltet


    Druck auf Taster mit Pedalbetätigung: Motor wird gestartet


    Sicherheitseinrichtungen


    Der Anlassvorgang stoppt sofort, wenn während des Startens...


    ... Das Kupplungs/Bremspedal losgelassen wird
    ... Der Zündschlüssel in Stellung 1 (Radio) oder 0 (Aus) gedreht wird
    ... der Start-Stop-Taster während des Startvorgangs erneut betätigt wird
    ... 20 Sekunden vergehen, ohne dass der Motor anspringt



    Was tun, wenn?


    Motor abgewürgt oder abgestorben: Druck auf den Starttaster bei getretenem Pedal startet den Motor wieder. Zündschlüssel kann dabei in der aktuellen Stellung verbleiben.


    Rückrüstung auf den Fahrzeug-Serienzustand: Ist jederzeit möglich, bis auf die zusätzlichen Klemmen am Zündanlassschalter, die müssen bleiben.


    Im Fehlerfall: Kann das Komfortstartmodul einfach und schnell durch die trennbaren Steckverbindungen getauscht werden.


    Einbau


    Der Einbau sollte eigentlich problemlos von jedem bewältigt werden, der hin und wieder schon mal am Auto selbst etwas gemacht hat. Elektrokenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, eine ausführliche Anleitung wird beiliegen.


    Lieferumfang


    Komfortstartmodul
    Anschlussklemmen + Anschlussdrähte
    Einbauanleitung + Dokumentation


    BMW Start-Stop-Taster muss separat erworben werden, da ich diesen nicht weiterverkaufen darf. Den gibts zum Beispiel bei BMW oder im Internet bei den bekannten Auktionshäusern.


    Diese Schalter aus folgenden Modellen sollten an das Modul passen:


    BMW 1er E81 E82 E87 E88
    BMW 3er E90 E91 E92 E93


    @ Tommy---> auch bei den neuen Wagen muss man die Karte in den Slot schieben um den Starterknopf zu aktivieren.Meine Frau hat nen neuen 1er 116i EZ 12/10 da muss man erst den Schlüssel in die entrieglung schieben sonst geht da gar nix. Kommt alsofast schon auf selbe hinaus....Ausser bei einigen Pkw´s mit Keylessgo ist das starten auch dann möglich wenn die karte Bsp.weise in der Jackentasche oder sonstwo ist :)

    kann eventuell sein das die benzinpumpe einen weg hat. Ist mir schonmal passiert das er während der fahrt ausging....starten ging, aber beim gas geben isser mir dann aus gegangen.Ging nur ein paar mal und dann sprang er gar nicht mehr an weil kein sprit mehr kam...wie gesagt nur eine vermutung also hör mal ob die pumpe bei Züßndung anfängt zu surren und schau mal ob vorne sprit ankommt

    oh mannnn


    was ist mit den USA??? da fahren die das e10 schon ewig und da fahren auch Catreas mit dem Sprit....und die wagen sind nix anderes wie omegas


    Was schrieb thom in nem anderen thread beratungsresistent :)
    jeden das seine...

    Also bei manchen ist hopfen und Malz verloren 8|


    In der Liste sind die Modelle die #E10 nicht vertragen und VECTRA,SIGNUM,ZAFIRA mit dem Motor Z22YH.
    Wer den Herstellern nicht vertraut soll eben normal E5 weiter tanken und 2013 ihren Opel in die Presse kloppen weil es dann kein E5 mehr gibt....
    8o

    Ich mache es jetzt mal so : Quelle AdAC:


    1)Jeder Autofahrer muss Gewissheit haben, ob sein Fahrzeug Ottokraftstoffe mit einem höheren Ethanolanteil ohne technische Schäden nutzen kann. Dazu hat die DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH im Auftrag der Fahrzeughersteller/-importeure die Übersicht "E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen" erstellt. Diese gibt Auskunft, welche Modelle E10-verträglich nach E DIN 51626-1, Ausgabe November 2010 sind.




    Opel
    Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet.


    Ausnahmen:


    Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit dem Motor "2.2 Direct" (Motorcode: Z22YH)
    Identifikation in der Zulassungsbescheinigung bzw. im Fahrzeugschein gemäß Tabelle:


    Modell "Typ",laut:


    Feld "D.2" der Zulassungs-bescheinigung Teil 1 oder


    Feld "2" des Fahrzeug-scheins (alt)
    "Handels-bezeichnung", laut:


    Feld "D.3" der Zulassungs-bescheinigung Teil 1 oder


    Feld"3" des Fahrzeug-scheins (alt)

    Zafira-B A-H/Monocab Zafira AEP... oder 102... 102
    Vectra-C Limousine Stufenheck, 4-Türer Z-C Vectra ABO... oder 094... 94
    Vectra-C Limousine Fließheck, 5-Türer Z-C Vectra ACB... oder 095... 95
    Signum Z-C/S Signum ABC... oder 053... 53
    Vectra-C Caravan Z-C/SW Vectra Station Wagon ACM... oder 063... 63
    Vectra-C Limousine Stufenheck, 4-Türer Vectra/Lim Vectra-C 027... 27
    Vectra-C Limousine Fließheck, 5-Türer Vectra/Lim Vectra-C-CC 028... 28
    Signum Vectra/Car Signum Vectra-C-Signum 524... oder 487... 524 oder 487
    Vectra-C Caravan Vectra/SW Vectra-C-Station Wagon 016... 16



    Hoffe nun ist es euch einigermassen klar


    gruß
    xdatgokux