Beiträge von Elite

    mhmm...sehr sehr nett...vl. kann man das auch auf basis einer anderen heckschürze? ich werde sehen...und vor allem machen! Nen Schweißer hab ich schon für die Radläufe...wo wir dann beim nächsten Thread wären...

    kann jemand mal sowas hinfaken...vl. muss doch ne einzelanfertigung, obwohl ich dachte, bis auf die höhe gäbe es zumindest bei den maßen keine großen unterschiede...

    ja, ich weiß...ich will die schürze auf der omme...als anfang für mein breitbau-projekt eignet sich die schürze mit der seitenverbreiterung doch, oder? :D


    die frage lautete anders ;)

    naja, wir sind uns auch garnichts mehr sicher...stossdämpfer sollen ok sein, federn auch, lediglich die spirale stülpt sich kurzfristig beim einfedern über die nächstkleinere (untere). schleifspuren sind auch schon zu sehen...morgen ruf ich beim hersteller an...irgendwas ist faul...

    mittlerweile haben wir folgendes "herausgehört":


    während der Fahrt spürt man das klopfen beim einfedern an der mittelarmlehne. kurze zeit später (10 Sek. oder so) dann auf ebener
    strecke hört es sich so an, als ob einBlech sich in originalzustand zurückbiegt...versteht ihr? also:


    aufsetzen = eindrücken (Geräusch: klopfen)
    darauffolgende freie fahrt = rausdrücken (Geräusch: pizzablech, was sich in form drückt)


    was in Herrgotts Namen ist den am unterboden, was sich beim aufsetzen so verhält? und warum setzt die Omme bei 30/30 überhaupt auf?
    Mittlerweile sieht der Omega aus, als ob er 60/60 Federn hätte (siehe opelixe-online-tuning zum vergleich mit OZ 15" 195/65). Also der Jetta-Keil legt sich langsam. Nur das klopfen macht noch sorgen.


    Nochmals wurden heute Federn inkl. Gutachten, Nr., Einbau und Dämpfer kontrolliert...passt alles...


    was meint ihr?


    sieht ungefähr so aus, nur hinten klitzekleinwenig höher...



    EDIT: Fehler gefunden...2 spiralen der Federn an der HA überlappen sich kurz bei starkem einfedern. nach kurzer zeit löst sich die Verkantung/Überlappung was das 2. Geräusch ergibt. Sind denn jetzt die Federn mangelhaft oder ist das normal.


    im leerstand sind knapp 3 Spiralen frei, alle anderen liegen bereits aufeinander...