Beiträge von Elite

    Wie ich dir schonmal geschrieben habe, wünsche ich dir, dass du wieder und schnellstmöglich vollends auf die Beine kommst.
    Gut, dich wieder hier zu haben, du gehörst doch praktisch zum Inventar. :ok:

    Was da steht, habe ich auch gelesen.


    Bringt der Hersteller der Schrauben dem Kunden jedoch ein Gutachten, in dem Maximalabweichung z.b. 110 zu 112er Lochkreis samt gängiger Felgengrößen drinsteht (z.B. getestet auf 7x16 ETxy, 7,5x16ETxy, [...], 10x19ETxy) hat derjenige zusammen mit einem in anderen Punkten übereinstimmendem (z.B. Radlast) Vergleichsgutachten + dem Gutachten der Felgen, die eingetragen werden sollen absolut keine Probleme, das auch eingetragen zu bekommen. Und solche Schraubenhersteller gibt es. Es ist nicht billig. Aber wer es haben will, kann es bekommen und ohne Probleme eintragen.


    Dann muss man halt Radschrauben mit Gutachten verwenden, wo ist das Problem? Klar, die gibts nicht für 50 cent beim Schlosser um die Ecke, aber es gibt sie. Bei Bedarf könnt ihr euch gerne melden.

    Es ist natürlich deine Entscheidung, aber die Seite hat keine Aufwertung nötig. So wie sie jetzt gestaltet ist, sieht´s doch ordentlich aus.


    Ich würde mir vielleicht auch eher darum Gedanken machen, was aus dem Board wird, wenn in ein paar Jahren kaum noch Omegas rumfahren.
    Hast du dir schon ein Konzept für danach überlegt?

    Bitte lesen, auch wenn es länger ist.


    Ok, jetzt habe ich mal Zeit mich drum zu kümmern.


    Problem: Wenn ich morgens einsteige, läuft er die ersten paar Minuten normal. Mit steigender Temperatur kommen die Aussetzer, und zwar ausschließlich im Bereich bis ca. 2.000 Umdrehungen. Oberhalb läuft er normal. Es ist in jedem Gang, bei jeder Geschwindigkeit. Die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 600 und 700 Umdrehungen, sämtliche V6er, die ich bisher hatte, waren konstant bei 500 Umdrehungen im Stand, der jetzige eigentlich auch immer. Also ist schon im Leerlauf das Problem da.


    Zündkerzen und Zündkabel wurden bereits erneuert, Fehlerspeicher ist leer.


    DIS könnte natürlich sein, aber warum dann nur im unteren Drehzahlbereich? Wie schauts mit Benzindruckregler, Einspritzventile, Tankentlüftungsventil, Luftmassenmesser, Drosselklappensteller? Kann das nicht auch eine Fehlerquelle für diese Aussetzer sein?


    Hatte den noch niemand an seinem V6 solche Macken?


    Danke vorab für eure Hilfe!