ZitatAlles anzeigenOriginal von Thom
nur Krach den klang ist wieder was anderes
du reihst dich dann ein in der gilde viel lärm ohne vorwärtsdrang :tongue:
wieviel PS ??? mal ein beispiel beim 4.0 (hat ja auch das Ram ) kann man durch manipulation an der klappe das ansaugsysthem so stellen das es immer in der possition für hohe drehzahlen bleibt .
Bis 160 km/h verliert man damit schon über 1 sekunde ,und wenn mans das mit nem 3.0 macht wird die rechnung nicht besser da das drehmoment noch weniger wird .Dann wird der verlust noch höher .
Du bist geschickt im Fragen ausweichen
Also nochmal:
Ich habe einen Leistungsverlust von 5-10 PS (geschätzt), weil ich ein offenes (warme Luft) und verkürztes Ansaugsystem (Luftsäulentheorie) habe. Ordentliche Carbonboxen (besseres Strömungsverhalten, höherer Sauerstoffgehalt und Druck sowie Abschirmung der Motorhitze) gehen von mutigen 5-9 PS aus.
Also relativiert sich das ganze doch, oder?