Beiträge von CH0L3R!K4

    Hi zum 2.


    Ich bin mir auch fast sicher das es den Rahmen beim freundlichen gibt aber ich glaube die verkaufen auch die gleichen wie in dem Hifishop...werd wohl nachher mal da vorbei fahren und mir die Teile anschauen...


    THX erstmal...

    Hi Leute


    Ich hab da ein Problem...


    Wie Ihr ja sicherlich alle wisst, hat der Omega B Facelift auch dieses grosse Radio und dementsprechend auch den grossen Radioschacht.


    Um nun ein anderes Radio einbauen zu können gibt es ja den Adapterschacht. Jetzt war ich bei ACR-Carhifi und hab mir einen gekauft...24Euro!!! Das Teil ist aber sowas von scheisse, und passt nicht richtig!! Die Spaltmasse rechts und links sehen grauenvoll aus. Rechte Seite 2mm Luft, linke Seite anliegend. An der Unterseite steht der Rahmen über und Oberhalb ist er 3-4mm tiefer drinnen als er soll.
    Ich war dann nochmal da und hab nach einem anderen Rahmen gefragt. Hab auch einen bekommen, aber da passen die Rastnasen nicht sodas ich das Teil nicht fest bekomme.


    Hat jemand von Euch ne Idee wo ich einen vernünftigen, passenden Rahmen herbekomme? Gibt es bei Opel im Zubehör einen passenden Rahmen? Diese sind doch meist genau angefertigt...


    Ich verzweifel schon...Hab die Überlegung, mir evtl. einen Rahmen selbst zu bauen...

    Juhu


    Wie war der Spruch noch gleich???


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil???


    Hab nie gesagt das das mein Omega ist, sondern vermutet, das der Omi vom Lowmega bei 90mm tieferlegung so aussehen könnte wie auf dem Bild..und richtig ist das der Airride eingebaut hat..


    Lowmega: Erstmal vielen dank für die nette Bildershow...hab ja gesagt das ich mich gern überzeugen lasse...mir fehlte absolut die Vorstellung, das es möglich ist einen Omega lediglich mit KAW-Federn ohne Gewinde um 90mm tiefer zu legen, so wie Du es vorher beschrieben hast...dachte bisher das die absolute Obergrenze mit Gewindefahrwerk bei 67mm liegen würde...


    Bin auf die Meinungen der anderen User gespannt..


    :D :D :D

    Moinsen


    Denke das Klackern könnten die Hydrostößel sein. Wenn Du jetzt 5W40 fahren würdest hätte ich gesagt probiers mal mit 10W40...aber dem ist ja nicht so. Komisch finde ich das es im warmen Zustand immer noch klackert...hmmm

    emil


    Meinste nicht das 550 Eus nen bißchen viel ist?? Unter der Hand oder mit Rechnung?


    Nen Kollege von mir hats für 350 Eus bekommen (auch die gesamte Front, metallic). Allerdings ohne jegliche Vorarbeiten(Spachteln; Schleifen), und bar aufe Kralle.



    Wat iss los???


    90mm tiefer und 19"????


    Jetzt mal "Butter bei de Fische"..Hab ja schon ne Menge gehört aber das ist wohl ein wenig übertrieben oder??? Wenn ich mir Dein Bild von der Front anschaue, sind das nie 90mm. Kann ja sein das es vor der Tieferlegung geschossen wurde...


    Gut, ich lass mich dahingehend gern überzeugen. Schick ma bitte ein Bildchen "direkt und nah" von der Seite. Kann es sein das Dein Omega vorher ein "Omega-Country" war?? Dann sagste, " wer bei nem fahrwerk spart solls lieber sein lassen..." Also wenn KAW kein Billigramsch ist dann weiß ich nicht...es gibt glaub ich keinen günstigeren Anbieter für Federn als KAW. Weitec ist meiner Meinung nach preislich fast gleich.


    Normalerweise müsste der von der Seite so wie auf dem Bildchen unten aussehen...

    @ OmiRacing, wird gemacht...


    @ vauxhall-V6, brauchte laut Gutachten vorne überhaupt nicht bördeln. Kann mir auch nicht vorstellen das Du es tun musst. Vorne sieht die Sache nämlich ganz anders aus, da ist doch die Kunstoffverkleidung im Ansatz oder???...*gleich ma nachschauen geht*

    Hi Catera


    Laut TÜV brauchte ich nicht die ganze Kante umlegen. Da blieb dann noch ein "rest" von ca. 2-3cm stehen. Hab von dieser Aussenkante quasi "angebördelt".
    Man kann aber die Ecke einschneiden, und mit einem Heftpunkt anschweissen. Dann musste aber Spachteln, Schleifen und lackern und das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Wenn Du willst schick ich Dir mal nen Foto von der Kante..


    Übrigens wurde die "Freiheit des Rades" bei mir folgendermaßen vom TÜV überprüft:
    Die haben eine Stahlfelge mit Bereifung (195er) unter eines der hinteren Räder gelegt, und das Auto darauf komplett abgelassen. Klar, das sich dann die eine Seite tiefer in den Radkasten gesetzt hat. Bei meinen 18 Zöllern mit 255er Reifen war da noch an den besagten Ecken ohne Ende Platz...
    Würd ich jedem empfehlen, vorher wie oben beschrieben zu testen, und dann zum TÜV zu fahren.