Kannst wirklich beruhigt zuschlagen. Kostet um die 50 € und passt super
Beiträge von psymon323
-
-
Hahahaha seit 30 Jahren im Teiledienst und keinen Plan wirklich traurig, wenn du die Teilenr. brauchst kannst mich ja privat anschreiben. Bin zwar nicht im Teiledienst aber habe diese Spiegel ORGINAL verbaut.
Hoffentlich lesen das nicht deine Kunden, trotzdem noch viel Erfolg im Buisness -
Versuch die einmal per Hand anzuklappen und drück dann auf den Knopf oft sind die einfach nur manuell angeklappt und können dann nicht elektrisch zurückgeklappt werden. Versuch ist es allemal wert. Viel Glück.
-
Solch ein Stecker sollte dort sein
-
Es fing an das der Wagen übermässig Öl verbrauchte, nach kontrolle der Kurbelgehäuseentlüftung stellte ich fest daß das Loch unter der Drosselklappe komplett zu war. Dieses wurde wieder durchgängig gemacht, alles gereinigt ( das komplette System)und der Wagen lief zwei Tage wirklich absolut super. Dann fing das ruckeln und leichtes zicken an. Wenn der Wagen die Betriebstemperatur erreicht hat läuft er wieder einwandfrei. Egal welchen Sensor ich abklemme der Motorlauf verändert sich nicht. Während des warmlaufen habe ich auch mal den Luftmengenmesser abgeklemmt und auch da keine Veränderungen. MKL ist aus und im Fehlerspeicher sind nur KWS und NWS denke das kam vom Kreuztest und wird bald wieder aus dem Speicher raus sein.
Die Ventildeckeldichtung und Kerzen habe ich gewechselt (Orginal GM-Kerzen) mir kommt es vor als wenn der Wagen leichte Fehlzündungen hat oder Leerlaufzucken auch bis ca. 2500 Umdrehungen spürbar aber nur im kalten Zustand? Auch wenn ich mal den Stecker vom Kühlmittelsensor(2polig)abziehe keine Veränderungen.
Wenn der Wagen die Betriebstemperatur erreicht hat läuft er echt gut. -
Das sagt aber schonmal viel über die Paßgenauigkeit aus. Meine beiden Mitteltöpfe für 70 Euro halten auch bereits 3,5Jahre.
-
Naja nicht direkt am Steuergerät, eher an den Steckern des ZV-Steuergeräts. Dort muss einiges gebrückt werden.
Also machbar ist es aber leider nicht ohne Aufwand. -
Das hört sich wirklich erstmal schwieriger an als es ist, das kriegst du hin, ich denke das schlimmste daran ist den Sitz (4 Schrauben) zu lösen. Im www findest dazu auch echt tolle Anleitungen.
Wenn du hilfe brauchst meld dich, oder wenn du mal in Bremen bist können wir es zusammen machen
-
Wo kommst du denn her? Der Sitz muss raus, der Bezug muss runter und die durchtrennten Heizdrähte (siehst du sofort wenn der Bezug runter ist) wieder zusammenführen, am Besten mit Aderendhülsen ist wirklich simpel. Danach Bezug wieder rauf (mit Kabelbindern fixieren) dann Sitz wieder einbauen. Am Anfang natürlich Batterie abklemmen aber das sollte klar sein.
-
Du brauchst die nicht kaufen, kannst die vorhandene ganz leicht reparieren. Einfach mal den Sitz absatteln und die durchtrennten Heizdrähte wieder zusammenführen und die Heizung läuft wieder wie vorher.