Kauf dir einen benziner und laß diesen umrüsten auf gas und laß dir nix erzählen wie härtere ventilringe sein nötig! Mein omega hat jetzt 332000km runter und davon 192000 auf gas und alles ist schick! Seid gestern leuchtet die neue tüv plakette für weitere 2 jahre und möge er noch lange laufen! Kumpel stand vor 3 wochen auch vor der endscheidung: Benziner,diesel oder gas!? Naja es wurde ein 1.8 125ps astra h mit ner vollausstattung und ner prinsanlage! Er hat momentan ein dauergrinsen im gesicht!
Beiträge von bommel73
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Nimm alles ausser monroe! Das zeug taugt einfach nix mehr und wenn du probleme hast und direkt mit monroe in kontakt tritts wirste eh nur abgebügelt mit bla bla bla! Habs durch und die teile haben keine 20tkm gehalten!
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100Prozent liegt der fehler bei den polklemmen! War bei mir auch letztes jahr! Lima neu und die lampe im tacho leuchtete immer noch! Polklemmen kontrolliert und gemerkt das eine heiß wurde und diese dann erneuert und alles war wieder schick!
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Das sind dann die leute die am imbiss rumheulen das der verkäufer das geld mit den puren fingern anfasst!( Sich aber selbst nachdem besuch des sch......hauses nicht die pfoten waschen)
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Also das dir ne klima nicht wichtig liegt daran das du noch nie eine hattest! Ich selber und auch kumpels haben früher immer gesagt klima hab ich indem die fenster runtergehen.Irgendwann wurden neuere autos gekauft die auch klima hatten und den luxus möchte ich nicht mehr missen genauso wie xenon! klima ist nicht nur bei hitze gut sondern auch bei regenwetter um die scheiben zuentfeuchten! Also mein omega soll möglichst noch ganz paar jahre laufen da man(n) viel selber machen kann!
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Wir haben 3 omas in familienhand:1 oma bj.95 115ps mit 253657km , oma 2: bj.12/97 mit 2.0 136ps 243432km und oma 3:ez.12/97 2.0 136ps und 332478km davon seid km-stand 140tsd auf autogas unterwegs! Mögen die alten damen ewig rollen!
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Also wir haben in der familie 2 omegas mit 2.0 16v motoren 1mal kombi mit gasanlage und 332tkm auf der uhr und der andere ist ne limo mit 240tkm auf der uhr,der 3 im bunde ist ein 2.0 115ps! Der 8v hat auf jedenfall keine probleme mit nocken-kurbelwellensensoren und gerissenen krümmern! Und soviel langsamer ist er auch nicht und wenn dann eh nur in der endgeschwindigkeit! Vom v6 mit 2.5 oder 3.0 würd ich persönlich die pfötchen lassen wenn du nix alleine schrauben kannst oder niemanden hast der dies für dich kostengünstig tut! Da sollte auf alle fälle geld in der hinterhand sein um evtl. reps. absichern zukönnen! Hatte 2004 eine v6 mit automatic und der hatte gut durst und im winter noch mehr! Verbrauch lag zwischen 12,5-16l!
Habe mir danach einen astra h diesel geholt aber dieser war auch mehr in der werke als vor meiner tür und somit gabs wieder einen omega und gasanlage!
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Das ist schon richtig so wenn ich an den tausch bei mir denke! Den alten hab ich einfach runtergedreht und dabei weggebrochen (sollte ja eh weg) und den neuen normal neu eingebaut! Sobald du nur leicht das bremspedal antippst schaltet sich der tempomat ab!
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Selbiges leiden hatte ich bei mir auchmal und da war der obere thermofühler fahrerseitig defekt! Getauscht und alles war wieder schick! P.s es gibt 2 stecker ausführungen beim fühler nämlich 1mal oval und 1mal eckig soweit ich mich erinnere!
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Also das mit dem rost will nicht gehört haben! :xmas2: Ansonsten allen ein paar ruhige und besinnliche tage sowie einen guten rutsch ins neue jahr 2012!