Sorry!!! Aber mich würde mal interessieren was das kostet.
Beiträge von semisch17
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Spanrolle an der mutter die vorne dran ist 15 ner zur fahrer seite drücken riemen ab nehmen. Die schrauben zum wechseln sind an der beifahrerseite zwei 12 oder 14 ner torx. wenn du das teil online bestellst dann suche seiten wo du deine schlüsselnummer eingeben kannst so kriegst du auch die teilenummer. erstens musst du aber die teilenummer oder die motornummer haben um das teil zu bestellen da es nicht relewannt ist welches auto das ist, da es auf den motor ankommt.
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Könntest du mir da ein Foto oder eine schablone von machen das ich mir das selber bauen kann. Komme von hier sehr schlecht drann. würdest mir echt helfen.
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Kleine Tipps!!! Es darf auf keinen fall Kühlwasser auf den Zahnriemen kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spezialwerkzeug brauchst du nicht also nur das opel übliche (torx kasten) Brauchst auch keine schleuche enfernen nur die ansaugbrücke hoch machen zahnriemenabdeckung raus fummeln und dann das kühlwasser voll ablassen und durch neues ersetzen!!!!! Hast noch fragen frage habe das alles vor ein paar Tagen gemacht und habe auch das vollständige service buch von opel wenn du sowas brauchst.
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Ja die tuner wenn du die ffa tuner meinst (Fahrwerk, Felgen, Auspuff) dann bist du hier genau richtig. Kleine Story war bei tuneworks hier in calgary habe nachgefragt ob sie mir mein steuergerät auf kompressor anpassen könnten. Die unglaubliche antwort war ich müsse mir ein neues kaufen da das nicht funzen würde. Aber der oberknaller ist die machen porsche lambos und feraris fertig. Also wen du das fachwissen nennen möchtest dann viel spass dem gas. ich habe aber mal bei google unter dem suchbegriff omega b Kompressor ne private website gefunden da hatte einer im omega nen v8 drinne einfach mal googlen
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Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Kannst du mir auch den Namen des Motors veraten. Also x28let oder so was und ein paar Eckdaten nennen, vieleicht kannst du mir ja auch was über die fahrwerte sagen, bist du den gts schonmal gefahren wäre echt klasse. Meinst du der passt in unsere omegas rein. Hoffe das waren nicht so viele fragen!!! Das hört sich doch mal nach nem Plan an werde morgen gleich mal zum cadilac dealer schießen.
ok der motor heisst z28net einfach mal ge googel gefragt -
Hey leute weiss jemand ob in den saabs unsere turbo motoren verbaut wurden und wenn ja kann mir einer mal das model und das bj in denen sie verbaut wurden posten.
Ich lebe halt in Canada und weiss noch nicht was ich machen soll ob nun auf turbo oder kompressor umbauen, 6 Zelinder lassen oder doch auf vierzelinder umbauen. Ist halt immer nen bischen scheisse teuer die Motoren aus deutschland rüber zu schicken. -
Na klar ist das möglich ist halt nur übelste fummelei. Ich habe das selbe gemacht und warte jetzt noch auf meinen neuen Zahnriemen und Wapu Da das bei meiner erstenn lieferung nicht mit gekommen ist, dauert ungefähr 15 stunden. Aber ehrlich ich würde den Motor ausbauen geht wirklich schneller meines erachtens. Aber da kann man sich wieder drüber streiten. Spezial werkzeug brauchst du eigentlich später nur für den Zahnriemen aber um die kopschrauben anzuziehen müsstes du dir eine papschablone bauen, wo du dir 90 grad und 15 grad anzeichnest und deine verlängerung mit einem strich versiehst das du weist wie du sie angezogen hast. Hast du vieleicht die messlehre für die richtige einstellung der Nocken beim zahnriemen wechsel breuchte mal nen foto und die masse dieses dinges damit ich mir die selber bauen kann.
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Danke für die schnelle antwort war dein gereusch von der zahnriemen umlenkrolle oder vom keilrippenriemen
Hat jemand noch ein paar andere Ideen kann es möglich sein das es die Wasserpumpe ist Hatte jemand da schonmal so ein gereusch -
Hallo liebe Leute, hab da mal wieder ein Problem, vielleicht könntet Ihr mir dabei helfen! Musste nach 130000 km meine Kopfdichtung wechseln, habe es auch erfolgreich getan, Köpfe dicht, ventildeckel dicht, alles dicht. Mache das auto an, ühu dachte nur, geschafft, weit gefählt, aus dem bereich des Zahnrimmens ,der auch gewechselt wurde. aber nicht die Spannrollen und Umlenckrollen, da ich in Canada wohne und es gibt sowas hier nicht zu kaufen , kamm ein gereusch, ich versuche es zu beschreiben, kratzig, pfeifend, metal auf metal kratzendes gereusch, sogenau kann man das nicht beschreiben . Meine Vermutung ist das die Wasserpumpe , oder eine Spannrolle, Umlenckrolle kaputt ist. Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem, kann mir jemand helfen ?! Die Vorschläge werden dankbar angenommen und verarbeitet. Oder kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen.Der Motor ist X30XE, hat auch zum Zahnriemen speziell Werkzeug, Motor läuft. Ich danke euch schon mal!!!