Ich danke euch für die schnellen Antworten und was habt ihr den für Erfahrungen was mann nicht machen sollte ,worauf mann achten muss usw.
Habe mir jetzt einen kompletten dichtungssatz bestellt ist wohl doch besser.
Aber ich breuchte halt noch eure erfahrungsberichte worauf ich unbedingt achten muss
Beiträge von semisch17
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Hallo leute.
Ich bin begeisterter Opel fan und bin vor ein ein halb jahren nach Canada Ausgewandert und habe mir hier meinen Deutschen Traum von einem Omega b 2001 erfüllt.
Fahre schon mein ganzes leben nur Opel und schraube und Tune auch immer.
Hier nun mein Problem muss bei meinem omi 2001 x30xe die Kopfdichtung machen.
Habe schon beim c20let und c20ne die Zelinderkopfdichtungen gemacht also Schrauben ist nicht das problem. Hier kostet das Headgasket kit 1500 dollar, bin ja nun mal nicht doof und habe mir Schrauben und beide Dichtungen aus Deutschland bestellt. Ich bin jetzt nur am zweifeln welche Dichtungen nun unbedinkt noch gemacht werden müssen, da ich hier am Arsch der Welt lebe (nicht ganz, aber von hier kann ich ihn verdammt gut sehen) ist das so eine Sache. Es ist alles Scheisse teuer und auch alles mit Lieferzeiten von ein paar Wochen verbunden, da ich alles aus Deutschland hole. Kann mir dabei einer weiter helfen welche Dichtungen nicht wiederverwendet werden können, also welche papier sind und welche nicht. Habe vor die Krümmer nicht vom Kopf abzubauen, also eine schonmal weg, da du da eh nicht drann kommst. Ich glaube das Ansaugbrücke Papier ist aber die Gammelt ja nicht so schnell fest. was sagt ihr von euren erfahrungen heraus und vieleicht habt ihr ja auch noch ein paar nützliche Tips worauf man besonders achten muss. Nockenwellen arretierer und Zahnriemen habe ich mir schon mit bestellt. Schreibt mir bitte alles was euch so einfällt.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten. Dann Grüsse aus Canada an die deutsche Heimat -
Könntet ihr mir genau beschreiben wo das heizungsventiel sitzt. und wie das aussieht.
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Hört sich an als hätte ich da schwein gehabt und du meinst nicht das es die kopfdichtung is oder nen riss im kopf.
aber wen ich mir das recht überlege macht das sinn mit dem kondenswasser. danke -
Es ist sagen haft viel ich habe da nen finger voll raus geholt. Habe mir schon so einen Blockheater gekauft der mir das Öl bei minus 35 grad auf plus 20 erwärmt braucht man hier einfach meint ihr der schlamm hat da was mit zutun
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ja ich hoffe das es nur das hitzeventiel is aber wie kann ich mir dann den rauch und das wasser im öl erklaren weiss einer weiter .
bitte helft mir -
Hey leute Habe probleme mit meinem omega b.
Motor x30xe ich glaube das es mehr als nur ein problem ist. nun die symtome ich habe wasser im öl, ölschlamm im öleinfüllstutzen aber komischerweise nichts im wasser glaube ich . Dann leuft kühlwasser aus es leuft dierekt über das flammenrohr aber es kommt aus der nähe der spritzwand (kopf). kleine Kühlwasser pfützen unter dem auto sind auch vorhanden. Dann raucht er auch immer ziemlich viel wenn ich fahre (weisser rauch). Könnt ihr mir helfen was das ist und mir vieleicht bei der fehler suche behilflich sein. Möchtet ihr noch irgendwas wissen zu den symtomen meldet euch. ich möchte das problem ja so schnell als möglich beheben.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten -
Ich wollte mich hier mal vorstellen.
Ja ich bin seit jahren Opelverückt und bin vorher Vectra und Corsa B gefahren.
Ich habe immer gesagt das ich immer opel Fahren werde und nie etwas anderes fahre möchte. Kleine Anspielung, auf unsere kleinen erstemal Treffen prolls. Die so was sagen, wenn sie noch in der Lehre sind und keine Kohle für nen anderes Auto haben, und dann ausgelehrnt haben und sich dann auf Kredit nen Deimler oder nen BMW holen.
Da ich wie ihr in meinem Profil seht nun seit 1.5 Jahren in Calgary Canada lebe (Ausgewandert) war das mit dem nur Opel fahren nicht immer so einfach.
Mit kleinen Umwegen habe ich mir dann meinen deutschen Traum hier in Canada erfüllt!!! OMEGA B oder besser gesagt Cadilac Catera.
Ja nun stehen natürlich einige Umbaumassnahmen an . Wie z.b. Getriebe auf Manuel umbauen, alle Emblem wechsel. Das nur mal zu den ersten Schritten, aber ich werde versuchen nen richtig schickes Teil auf den Highway zu stellen. Da ich mir leider alle Teile aus Deutschland kommen lassen muss freu ich mich jetzt schon auf die netten Schwierigkeiten damit.
Ich bin Technisch eigentlich weitesgehend gut bewandert, nur strippen sind ganz und garnicht mei fall. Ja Falls ihr mal fragen zum lacken habt meldet euch dann bei mir.Ich hoffe ihr werdet mir bei meinen vielen fragen weiterhelfen können.
Danke schon mal im vorraus dafür.Semisch 17