Beiträge von Monaromega

    Nabend,


    Seit kurzem Macht die Servopumpe im Vattis Omi geräusche, so ein naja hochbrummendes geräusch, vor allem nur wenn man eine Kurve etwas schärfer nimmt, dann vibriert das lenkrad auch leicht dabei. Ist das Normal?


    Meine vermutung war erst das der Riemen etwas rutscht, aber dieser wurde erst 07 getauscht, und bei regen ist auch kein unterschied zu spüren.


    Kennt ihr Ursachen, habt ihr das selbe Problem, was kann man dagegen machen?


    Danke im vorraus! ;)


    MfG,

    Wie zum Deifel kann denn so-etwas passieren? oO


    Sowas hab ich noch nie gesehen, das fast der ganze Kanal gerissen ist, ich frag mich wie kann sowas zustande kommen.


    Wenn du einen Unfall hättest, wärs plausibel, aber durch normales fahren, eigentlich unvollstellbar. 8|


    Und dann noch die Sauerei auf keine Garantie mehr, nur weil der Wagen paar Monate über dem Alter ist, also da würd mir persöhnlich der Kragen platzen.



    Naja gut, wenn du noch nichts bezahlt hast, und du gut schweissen kannst oder jemanden kennst der es kann, würd ich dir empfehlen, such dir einen Passenden Krümmer (ältere Baujahre), flex den Kat von deinem ab, bearbeite den ersatzkrümmer und schweiss sie zusammen, ist die Günstigste lösung, hätt ich persöhnlich jedenfalls so gemacht.



    MfG

    Wie wärs denn mit einem "Push"-Verschluss, du drückst den Tankdeckel und er ght einwenig auf damit du ihn aufmachen kannst, solch ein verschluss findet man z.b an alten Video rekordern oder anderen Geräten mit Abdeckklappe (das ist halt ein verschluss wie beim unseren Aschenbechern ;))

    Also das der X20XEV kein Rennmotor ist, ist wohl klar, aber im Astra verbaut mit verbindung eines F18 Getriebes, ist der Motor auch recht Spritzig, zwar kein Ticken mehr Haltbar aber man kommt immerhin einigermaßen gut vorran, allerding ist dann bei 210 - 220 sachen schluss, kurzübersetztes Diff eben. ;)


    Und falls sich einer die Frage stellt warum der X20XEV nur 136 PS statt der 150 PS im C20XE, es leigt keinesweges an der Emission, man kann von Euro 2 auf Euro 3 nähmlich nahezu ohne Leistungsverlust umbauen, es geht eigentlich nur ums Spritsparen, deswegen, ECO(nomy).


    Das ist denk ich auch einer der Hauptgründe warum es nie einen Spritzigen 4-Ender im Omega gab, weil die Zielgruppe eher Leute waren ab 40, die Sparsam wahren und nicht abertausende DM in einen Mercedes oder BMW stecken wollten, allerdings auch nicht auf Komfort verzichten Wollten, bzw auch Leute, die aus Gewohnheit ihr ganzes Leben große Opel gefahren sind. Wer ein Sportliches Auto von Opel wollte kaufte sich nunmal Calibra oder Astra. ;)

    Der Grund Warum nie so wirklich ein Starker 4-Ender im Omega sich durchsetzte ist wohl das im Omega platz ist für für Größere Motoren die in solch BürgersteigRollstühle wie Corsa nicht reinpassen, wie 8-Zylinder oder Reihensechser, aber vernünftiger wär es allemal einen 2.0l Turbo ein zu bauen anstatt eines 3.0l Motors wenn man es jetzt Unterhaltsmässig sieht, aber nun wie gesagt, Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr! :thumbup: