Beiträge von Monaromega

    Naja die Probleme aber nicht in solchen aussmaßen, die probleme, die ich damals mit dem 16v hatte waren nur Krümmer, Nockenwellensensor und die daraus resultierende zerbröselung des Kats. Ausserdem neigen die 16v irgendwann zum erhöhten Ölverbrauch, da die Schaftdichtungen durch sind, muss meist auch noch plangeschliffen werden.


    Rost aktuell beim facer kenn ich nur an den blechen an der tür (siehe foto)


    http://img85.imageshack.us/img85/6455/98150986.jpg


    (ich werd dazu auch noch mal hier suchen)


    Fahrwerksmäßig sind bei mir die Stabis durchgewesen, wurd aber schon gemacht, ausserdem neigen speziell bei mir die Federn hinten zu brechen, hab jetzt 2 neue bestellt. Die Limo ist halt kein Lastesel, auch wenns mein Vater manchmal anders sieht.


    Es kann ja auch sein, das die meisten krankheiten über die jahre beseitigt worden sind, ich kannte bisjetzt nur modelljahr 98/99 und 2000. ;)

    Mir ist das einmal passiert, mit meinem eigenem Auto,
    also es war ein schwühlwarmer Sommer Sonntag im jahre 2003, Formel 1 Rennen grad zuende, denk ich mal, och wasch ich mal das Auto. :)


    Also schön auf dem Parkplatz handgewaschen, schön polliert (wir haben damals noch in einer Wohnung gewohnt, und hab das alles auf dem öffentlichen Parkplatz gemacht), jedenfalls war ich gerade fertig, schön Eimer und Schwamm innen Keller gestellt, geh hoch, da hängen doch gaaanz dunkle Wolken über Dortmund. oO


    Schön erstmal an Grollen, paar Blitze, und dann gings los, erst kam ein Wasserfall runter, dann auch noch Hagel.
    Wies dann aussah könnt ihr euch denken, ich mein, auf dem Parkplatz waren rundum Bäume, die ganze Karre war eingesaut wieder.

    Oder hallt modernisieren. ;)


    Ein bekannter meines Vaters hatte in den 90ern einen 83er Rekord modernisiert, sprich, C20XE ausm Vectra, Bremsen, Interior(A-brett, Sitze..), fahrwerk aus dem Omega A und halt paar feine sachen aus Omega B und Vectra. :) (sachen wie Felgen, Spiegel vom Vectra A und die Tür/Leseleuchten ausm B)



    #Villeicht kann man sowas ähnliches mit dem Omega machen, wenns irgendwann günstig Vectra C oder Insignia's gibt. :)

    Achja was sollen wir uns ärgern? :)


    Dann werden wir halt alle Vectra oder Insignia in Zukunft fahren, ich mein, der Vectra Caravan ist mindestens genauso groß wie der Omega Caravan, dank langem Radstand.


    Und naja, Frontantrieb... naja... naja gut ok, dazu sag ich mal... Nö.


    Aber Insignia hat ja Allrad, was wiederum überlistbar ist bzw Sperrbar, so das es 50:50 läuft, und dann kann man im Winter richtig spass haben! :D

    Also meinem Vater ist mal genau das selbe auf dem Realparkplatz passiert, damals mit dem A. :D Neben uns parkte genau der gleiche Omega, auch CD diamant, und sogar mit der selben Pommestheke, allerdings ein 2.6, kein 2.0 wie unserer, und ihr könnt euch vorstellen was passiert ist :D , mein Vater steckt den Schlüssel in den Deckel vom falschen Omega und wundert sich warum er nicht aufgeht! :D



    Jedenfalls zum Insignia, hier in Unna fahren genug herum, ich seh ca 7-10 stück pro tag auf der strasse, überwiegen Sportstourer. ;)

    Problem ist, es ist kein Opel, es ist quasi ein Renault mit Opelblitzen versehen, also alles was kaputt geht ist typisch französisch teuer und schwer zu ersetzen, sprich, viel Plastik das brechen kann, auch Motorrelevante teile.



    Allerdings hast du auch nicht viel auswahl, Transit rosten wie die letzten, Sprinter/LT, entweder teuer oder runtergerockt, t4 teuer, t5 teuer, da bleiben dir nurnoch die franzosen, und obs mit nem Jumper anders ist weiss man auch nich.