Beiträge von Monaromega

    Wir haben mittlerweile rausgefunden, das die Wasserpumpe einen Lagerschaden hat, bzw dessen Antriebsrad ist ziemlich locker und flimselig, wahrscheinlich billige Pumpe von Ebay, und das eingebaut durch eine "Fachwerkstatt" beim Vorbesitzer.


    Das wird wohl der Grund sein warum der Zahnriemen einfach übergesprungen ist.



    Werd eventuell die Tage paar Foto's posten, falls diese Seite noch online ist, ansonsten im anderem Forum, vllt. beides, mal schaun.



    MfG, M.O.

    Tja, nun ists offiziell, Zahnriemen ist um fast 180° Grad durch gerutscht, Ventile sind wohlmöglich total fratze, hoffentlich haben die Kolben keinen auf den Deckel bekommen...


    Kostenpunkt: Austauschkopf (General überholt) plus neue ZKD, Zahnriemen usw.. sind so c.. bei +/- 500€.


    Prostmahlzeit, von wegen Omme zum kleinen Preis...



    MfG,

    Das sind ja mal ebend 430€ Kaffeekasse wa? :D



    Also ich hoffe das es nur die Kopfdichtung ist, eine neue kostet um die 40€, kann ich ja selber machen, vorrausgesetzt, das sie der Grund ist, soviel Zeit wie damals als ein Kollege das problem mit seinen Schaftdichtungen hatte, hab ich jetzt nicht, soll ja auch nur laufen erstmal das Teil, wenn die Schaftdichtungen durch wären, müsste er permanent und immer Blau qualmen.

    Ölkühler am X20XEV? 8|



    Jedenfalls verbrannte er mal gelegentlich Öl kurz nach dem starten, sobald er einigermaßen Warm war, walles i.O. Nur in den Kerzenschächten stand das Öl.


    Ich fahr eigentlich den Motor immer warm, meist 20 km am stück.


    MfG,

    Kompressionsprüfung hab ich noch nicht gemacht, wird Morgen erledigt, der hat momentan 196tkm runter, und ja es tritt schon etwas länger Öl im Wasser auf (hab den Kreislauf schonmal durchgespühlt)


    Also ZKD wohlmöglich?



    MfG, M.O.

    Nabend,


    da ich in der SuFu nicht wirklich etwas gefunden habe, beschreib ich mein ganz dickes Problem mal hier rein.


    Undzwar war ich gestern auf der Autobahn unterwegs, mit ca 110 kmh, und wollte gerade die nächste Ausfahrt runter, als plötzlich der Motor keine leistung mehr hatte, und ausging. Beim Starten drehte der anlasser voll durch, als wären die Kerzen rausgedreht, hatte erst Zahnriemen befürchtet, der ist allerdings noch drauf.


    Hab ihn zusammen mit meinem Vater heute nach Hause geschleppt und die Kerzen ausgebaut, welche auf 2, 3 & 4 verölt waren (Wahrscheinlich Deckeldichtung), soweit sogut, die ganze Sauerei sauber gemacht (Kerzen und Kabel), auf Zündfunken geprüft, Zündfunken vorhanden, also weiter: Kraftstoff, Pumpe läuft auch.


    Also gut, nochmal andere Kerzen rein, dreht immernoch wie als ob keine Kompression wäre, auch nach halber Mintute orgeln, keine Kompression.


    MKL hat NICHT vor dem ausgehen geleuchtet, Motor ging ganz plötzlich aus (also lief schon nach noch).


    Bin momentan einbisschen Ratlos, momentan kann ich mit dem Auto meines Vaters zu Arbeit fahren, ab Montag siehts anders aus.


    Kann doch irgendwie nicht sein das aufeinmal die Kompression weg ist oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen Jungs. Danke im vorraus.


    ;(



    MfG, M.O.

    Grrr mist! :D


    Ich wäre Ende des Monats eh nach Crailsheim runter (SHA), wäre super gewesen, aber egal! :D



    Weil dann hätt ich meinen Caravan für 1500€ verkloppen können und hätte noch nen knappen 1000er noch übrig! :P