Beiträge von Monaromega

    Mein Gott, heult doch rum! :D


    Jeder fährt was ihm gefällt, obs jetzt ein 13 Jahre alter rostiger Omega B ist, oder ein dicker 2007er Audi A6 3.0 TDi ist doch Jacke wie Hose. Stellt euch vor, es gibt Leute, die tun sich nen Lancia Thesis an, oder einen Scorpio II, und sind glücklich damit. ;)



    Und dieses ganze hin und her mit "ööhh der Insingia taugt nichts" und der nächste "achja, mein alter A6 war so und so..", Leute ihr haut euch gegenseitig die Köppe um nichts ein, lasst den anderen doch Reden, ist ein fast Freies Land. ;)



    MfG, M.O.



    Mein Gott dann klingel doch einfach an, wegrennen kanner dann nicht, ist doch besser als wenn du hunderte von KM für ein anderes Auto fährst nur um zu erfahren, das die Karre gerade verkauft wurde. ;)


    Und vorallem du kannst dir doch selbst ein Bild von der Karre machen auf die schnelle!



    MfG, M.O.

    Ok, Stracke sagt man könne sich langfristig nicht mit dem Insignia alleine begnügen, problem an der sache ist, er kündigt ein höher platziertes Modell über dem Insignia an, genau dann wenn der Insignia einen verkaufseinbruch gerade hat, aufgrund der Facelifts von Mondeo und Passat, ob das so gesund ist...


    MfG, M.O.

    Also ich hatte ein klappern im 1000 bis 2000 U/min bereich, war entweder das Abschirmblech das lose war (1 Schraube hat gefehlt) oder die Tatsache das der Krümmer gerissen war (Krankheit, auch bei 2,2, teilweise sogar bei den V6ern)



    Was den Ölverbrauch angehen könnte, hast du schonmal geguckt ob er nicht oben an der Ventildeckeldichtung raussifft? Ggf. schraub mal die Schwarze leiste in der Mitte ab (Mit dem ECOTEC schriftzug, 2x 5er Impus) und zieh mal die Zündkabel raus, wenn min. einer davon verölt ist, ist es die Deckeldichtung (14€ eine neue, Dichtmasse nicht vergessen!)


    Wenn es das nicht ist, guck mal im Wasserausgleichsbehälter ob sich da Ölschlamm an den Wänden abgelagert hat, oder am Öleinfülldeckel, ob dort weißer Glibber drann ist, wenn ja, dann ist es die Zylinderkopfdichtung, kostet um die 30€ bis 60€ (plus neue Kopfschrauben), kann teurer werden wenn du es machen lässt (empfielt sich eher, mal eben Kopf runter und wechseln ist nicht)


    Eine Dritte möglichkeit wäre, wenn dein Wagen Blau qualmt, meist im Kalten zustand, dann sinds die Schaftdichtungen, das wäre natürlich der Jackpot (im negativen Sinne), dann musste den Kopf überholen lassen, sollte aber eig. bei den 2.2ern nicht mehr vorkommen, ;)


    Edit:


    Was deine Abgaswerte betrifft, kann damit zusammenhängen, das dein Krümmer pfeift (also durch ist, wie gesagt), kann aber auch ein kaputtes AGR-Ventil oder Lambdasonde sein (Lambdasonde gibts glaub ich nicht einzeln, bin mir nicht sicher), lass es dir mal auslesen, wenn eine Komponente ärger macht, wirds sicherlich drinn stehen.



    MfG, M.O.