Beiträge von Condemned

    nen kumpel von mir ist auch kfz schlosser....der macht mir den zahnriemen für nix....nur halt material muss ich bezahlen....


    aber motor wechsel macht er nicht dafür möchte er bares....ich schaff das aber auch alleine mit 2 kumpels und den ganzen freaks hier die mir hoffentlich zur seite stehen und mir tipps geben!

    so leute da bin ich...


    hab mir den omi angeguckt



    karosse hinüber keine frage so wie ich es mir ahnte...


    technisch ok....


    leder noch in einem sehr gutem zustand,sitzheizung funktionopelt.


    hab ihn angeschmissen und mir wurde gleich bisschen warm ums herz....geiler sound da komplette anlage drunter ist!


    dazu gibt es noch 9j vorne mit 245 und 10,5j hinten mit 285 reifen....hinten grade erneuerte reifen....marke der felgen weis ich jetzt nicht is aber nen hammer tiefbett!


    bremsen ok...
    auspuff hat n kleines loch aber is nich der rede wert.....bin schweißer und mach den ruckzug wieder dicht...


    probefahrt hab ich natürlich auch gemacht....
    die 211 pesen hat er definitiv noch....der ging gut nach vorne...ich denke mal alle mv6 fahrer wissen was ich meine...
    der unangenehme teil ist das der zahnriemen fällig ist...der FOH meinte nen kostenvoranschlag um die 800-1000 euro zu machen daher auch der verkauf des wagens....er fährt jetzt übrigens nen Insignia!


    was er sonst noch so an erwähnentswertes hat ist Xenon,Traktionskontrolle,irgentwas mit mirkofon konnt ich an der decke auch noch entdecken,kamei grill,Belüftete hintere scheiben,und irgentwie komplett alarm weis aber nichts genaueres.....
    ansonsten sind keinerlei knöpfe abgegrabbelt oder so...


    also definitiv muss ich das zeug in meinem geliebten reinschmeissen denn die karosse ist blamabel!
    deswegen wäre es super net wenn ich tipps bekommen würde oder sogar gute Links zu den umbauaktionen...


    nagut ich geb euch erstmal bilder und warte was ihr dazu sagt....


    achso und preislich kann ich mir den für 600 euro sofort abholen!






    hehe wusst ich soch das bei bei den freaks kurze zeit später vernünftige antwort bekommt!


    nun ja motor gewechselt habe ich noch nicht alleine.....ölwechsel das bekomme ich hin 8)
    aber mit demgedanken gespielt das aggregat inne garage zu wechseln hatte ich nicht da kannich euch beruhigen....


    oh man oh man.....hab es mir aber auch einfacher vorgestellt!
    das mit dem kabelbaum hört sich für mich heftig an aber da muss ich wohl denn wieder meinem kumpel dem elektriker bescheid sagen....soll der sich mit dem scheiß plagen ich werd da immer nur weich! 8|


    ich weis ja auch nicht was ne werkstatt für 2 mal motor tausch nimmt! sicherlich wieder in den 3 stelligen bereich wenn nicht sogar 4 stellig!


    naja aber die stunde der wahrheit bzw des zustandes kommt ja nachher erstmal noch....


    ich werd mich denn nachher gleich wieder drann setzen und euch berichten....denn kann man ja noch weiter sehen obs lohn oder net.....denn ich weis ja auch nicht in welchem zustand der motor ist....hoffe in einem akzeptablem!


    nun ja bis später leutz!


    mfg

    hey hey,


    folgendes...


    wie hier einige schon wissen fahre ich seid ca.3 jahren meinen geliebten Brummer 2.0 16 (x20xev)
    der mir aber nur probleme macht...!


    so und heute abend werde ich mir einen MV6 angucken.....vollausstattung....alles was in den 90er gab...ihr wisst schon was ich meine!


    Karrosse soll rost haben...mehr weis ich noch nicht....


    700 euro soll er kosten....warum so wenig? er muss wohl schnellstmöglich weg....keine ahnung warum werde ich nachher noch sehen!


    jedenfalls wollte ich nun mal fragen wie es da aussieht mit dem umbau...
    da die karosse ja nichtmehr so gut sein soll spiele ich mit den gedanken den motor bei mir reinzuhängen samt alles was man dazu brauch...


    und da wären wir beim thema!
    auf muss ich denn alles achten wenn ich den motor umbaue?
    und muss ich denn zum tüv und alles umschreiben lassen oder wieläuft das?


    mfg

    danke erstmal schon für die antworten.....


    der leerlauf is stabil.....da ich ja vor kurzem grade erst die DK ersetzt habe!
    ob bei klima an oder aus kann ich nicht ermitteln da es immer unterschiedlich ist...


    wie gesagt wenn ich langsam hochdrehe hat er die probleme nicht nur wenn ich voll durchlatsch und noch etwa ei 2000 U bin...
    kann das vielleicht an der benzinpumpe liegen die hinten im tank sitzt....denn da hab ich vor etwa 1 jahr ne austauschpumpe vom Vectra B 16 v bekommen da meine im eimer war....
    aber hab die probleme ja erst seid ca 3 wochen und die pmpe is ja schon n jahr drinne!


    alle dichtungen der DK sitzen....kann ich also ausschließen!


    was mir wiedermal aufgefallen ist das die drehzal mitlerweile wieder auf 600 runterfiel....dabei hab ich grade erst die DK mit Dichtungen und LLR erneuert....danach lag er bei 800 wie er soll....jetzt aber wieder nur bei 600,allerdings konstant!



    inwiefern bzw. wo könnte er denn zuviel luft bzw. falschluft bekommen?


    @Thommybeluga wie meinst du das mit kerzenbild zu fett oder zu mager....weis nichts damit anzufangen ?( 8|


    danke

    moin ich mal wieder,


    also folgendes....


    wenn mein x20xev kalt ist denn merke ich es nicht...


    wenn er aber warm ist und ich ganz normal fahre denn umso mehr...


    wenn ich im 3ten gang normal fahre und das gaspedal mal voll durchtrete denn kommt nur ein dumpfes geräusch und er wird nicht wirklich schneller und ruckelt wie die sau...
    einmal bin ich echt sauer geworden weil ich wiedermal verzweifelte und hab ihn durchgelatscht .....er ruckelte und machte dumpfe geräusche bis mal irgentwas knallte....is aber nichts weiter passiert.
    da war mir klar irgendwas hat er schonwieder! ;(


    ich weis ja das der x20xev mit den 1500 kg überfordert ist aber soeinen leistungsverlust wie jetzt hatte ich noch nie und ich fahr den jetzt seit 3 jahren...
    und auch wenn ich manchmal im 2ten ganz durchtrete ruckelt er und kommt nur schwer in die hohe drehzahl...
    fast peinlich als der golf fahrer mich letztes mal so stechend anguckte an der ampel....kannst ja nichts machen....und das war kein VR6 denn hätt ich locker eingepackt 8)
    naja jedenfalls muss ich noch ergänzen wenn ich das pedal stück für stück beim fahren durchtrete und die drehzahl langsam nach oben treibe bis ich dann schließlich bei vollgas bin hat er die probleme nicht...
    ich schätze er macht im unteren DZ bereich probleme...
    wie gesagt hatte ich noch nie
    hört sich immer an als wenn da nur luft kommt!
    Bitte helft mir damit mein dickerchen noch weiterhin auf asphalt rollt!


    mfg kevin

    dit gleiche probem hab ich mit meinem dicken auch.....


    hinten is er gekomm wie er sollte......vorne ist er nach den federnwechse sogar noch höher als vorher mit den standard federn.....hab jetzt vorne 40 mm drinne...


    nun hab ich mir gesagt vorne 80mm aber mit federbein.....dann kommt er 100 prozent hab ich mir sagen lassen!

    danke schonmal für die antworten.....


    das fehlsitzen der dichtungen schließe ich aus denn ich habe alles kontrolliert und mit bestem wissen und gewissen wieder zusammengetüftelt....
    hab noch ne frage...
    ist es richtig so das die drosselklappe ganz geschlossen ist....ich meine damit dass die scheibe komplett geschlossen ist....halt nur öffnet wenn ich gas gebe....(stirbt aber nicht ab)
    ist es richtig das der leerlaufregler fürs standgas sorgt ohne das die klappe bisschen geöffnet ist oder so?