Beiträge von MV6-Daniel

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    Schwachsinnig sind sie teilweise schon. Jeder Kasper fährt auch ohne Nebel damit rum. Das hat wohl der Kollege hier auch vor. Sehr sehr cool..........
    Vor allem weil es in der nassen Jahreszeit so schön alle anderen blendet :thumbdown:


    Dachte solche Typen sitzen nicht in Omega´s :(

    Guten Abend,


    nochmal zu Punkt 2. Hab ja oben beschrieben wo das Spiel ist. Hab jetzt nochmal ein Bild gemacht. Am Pfeil ist das Spiel. Wenn ich von oben bei offener Haube draufsehe, dann sieht man ganz klar das es ausgeschlagen ist (ist blankes Metall zu sehen).


    Jetzt meine Frage. Bitte schaut auf meinem Bild, brauche ich jetzt nur die Nr. 12 von meiner Zeichnung oder auch die 13
    ??? An 14 kann eigentlich nix dran kommen denke ich. Ist 13 in 12 eingepresst und sowieso 1 Teil????


    Danke nochmals.

    Hallo Gemeinde,


    werde noch mal verrückt mit meiner Kiste. Hab so langsam das Gefühl, dass ich einen verkleideten Ford gekauft habe...


    Seit geraumer Zeit geht der Knopf von der Fahrertür nicht mehr hoch, wenn ich auf der FFB auf -auf- drücke. Beim schliessen gehts auch nicht runter. Wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse geht der Knopf ganz normal runter. Wenn ich mit dem Schlüssel aufschliessen will dann geht nix - hab Angst den Schlüssel im Schloss abzubrechen. Man merkt aber, dass sich da noch irgendwas bewegt. Der Knopf bewegt sich noch ein wenig hoch und runter. Oftmals kann ich über die FB schliessen und der Knopf geht runter. Spätestens wenn ich einige viele male hintereinander auf schliessen gedrückt hab gehts meistens zu. Aber beim öffnen - nur mit Gewalt... Alle anderen Knöpfe funktionieren einwandfrei. Hab geade mal die Türverkleidung demontiert und mir das angeschaut. Kann an der Stange den Knopf nur mit Gewalt bewegen. Hab mal alles eingesprüht aber nix tut sich.


    Gebt mir bitte mal ein paar Tips was da gemacht werden muss. Danke Euch schonmal.


    Daniel

    Hi FoXy,


    Danke, für den Tip. KAnnst Du mir noch sagen, wo ich diese Zusatzpumpe finde??? Bin blöd- ähm ich meine Laie...


    Versuche mal ein einzelnes Glas zu bekommen. Meine Freundin hat schon gesagt " meinen Backofen benutzt Du dafür aber nicht. Da stinkt dann alles nach Kunststoff"..... muss ich dann mal machen wenn Sie arbeiten ist
    ;)


    Gruss, Daniel

    So, hab da gerade ne schöne Zeichnung gefunden. siehe Anhang. Teil Nr. 14 steckt in 13 drin. Beide sind dann in Teil 12 drin. Genau dort im Übergang von 14+13 zu 12 ist das Spiel. Theoretisch bräuchte ich also diese 3 Teile?!?!?!?!?!?!??! Jetzt müsste ich nur noch wissen ob das so richtig ist das ich alle drei brauche und die Bezeichnungen dieser Artikel wären auch noch von nöten.


    Danke Jungs...

    Guten Abend Gemeinde,


    mal ne kurze Frag. Hab nen 97er B Omega 2,5 MV 6 Caravan mit der Sport-Ausstattung. Bei meinen Xenon-Scheinwerfern ist ein Glas (Kunststoffglas????) total verkratzt und blass. Kann ich das Glas einzeln tauschen oder muss der ganze Scheinwerfer neu??? Wenn ich von oben bei offener Haube auf den Scheinwerfer schaue sehe ich so 2 Klammern die vom Glas zum Scheinwerfer gehen. Sieht aus wie Halteklammern.


    Ausserdem möchte ich gerne meine Scheinwerferreinigungsanlage vorübergehend ausser Betrieb setzen. Sicherung ziehen geht nicht, da auch der BC und noch irgendwas dran hängt. Was gibt es da für ne Möglichkeit. Will aber nix kaputt machen. Fahre jeden Tag 100 KM Autobahn zur Arbeit und zurück. Da brauchste mehr Scheibenklar als Benzin...


    Danke für Infos.


    Gruss Daniel.

    Ok, Danke, Sicherung mach ich raus.


    Was mir aber am meisten Sorgen macht ist Punkt 2. Da muss ich schnellstens was machen. Bitte da noch um Eure Hilfe.


    zu 3. ziehen tut er auch sehr schlecht.....


    und zu Punkt 1 -> ist Vergangenheit - Reparatur innerhalb 1 Minute - Sicherung Plötzlich verschwunden ...


    Danke dafür Snub2000


    Gruss, Daniel

    Hallo liebe Omega-Fans,


    habe ein paar Problemchen mit meinem 97er 2,5 V6 Caravan. Ich habe kaum technische Kentnisse und deshalb frage ich bei Euch mal nach Rat. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    1. seit ungefähr einer Woche habe ich morgens nach dem Starten des Motors ein helles, metalliges Schleifen das von vorne links kommt. Es wird von Tag zu Tag lauter und schriller. Nach ca. 30 Sekunden geht es von selbst aus. Das Geräusch ändert sich nicht beim Gasgeben (Drehzahländerung). Von unten sehe ich ein rundes Teil direkt an der vorderen linken Fahrzeugecke hinter der Stosstange. An diese geht ein mittlerer und ein etwas grösserer Schlauch dran...........Was ist das für ein Teil? Was passiert wenns kaputt geht, kann ich dann noch fahren??? Was kostet so etwas und gibt es eventuell ein par Insider-Tips für eine Reparatur???


    2. vorne rechts knackt irgendetwas wenn ich über Bordstein etc. fahre. Beide Querlenker neu, alle Spurstangenköpfe neu... Wenn ich das Rad vorne rechts frei hebe und dran wackele hab ich von rechts nach links Spiel. Von oben nach unten nicht. Jetzt hab ich eben entdeckt, dass beim Wackeln das Spiel an so einem Teil direkt neber der Lambdasonde ist. Und zwar ist da so ein Halter der mit zwei Schrauben durch den Radlauf festgeschraubt ist mit so einem Gelenk das an die Lenkung geht dran. Wenn man also am rechten Vorderrad sitzt und links daran vorbeischaut, dann sieht man zwei Schraubenköpfe leicht versetzt übereinander, die das Teil auf der anderen Seite des Blechs zum Motor hin halten. Ich brauche das Teil und den daran befestigten "Hebel" (der mit der einen nach unten gehenden 18er Mutter festgeschraubt ist). Wie heissen denn die Teile, wo bekomm ich die her und was kostet sowas?


    3. Seit Weihnachten verspüre ich bei konstanter Geschwindigkeit ein ganz ganz leichtes ruckeln des ???Motors??? wenn ich 80 fahre konstant, aber auch bei 100 und bei 120. Es tritt aber nicht immer auf, aber meistens (fast immer halt...). Kerzen vor ca. 1 Jahr alle neu. Wisst Ihr vielleicht auch hier, was das sein könnten und habt reichlich Input für Abhilfe für mich?


    So, möchte mioch schonmal vorab bei Euch für die Hilfe bedanken. Brauche das Auto um jeden Tag auf die Arbeit zu fahren und kann mir im Moment kein anderes kaufen. Der Ommi muss also weiterlaufen.......


    Vielen Grüsse, Daniel.