Beiträge von Tim Omega

    Hi,


    ich habe in einem anderem Thread (Technik allgemein) mal eine Frage gestellt,
    wielange diverse Reparaturen dauern dürften / sollten ..da die Werkstatt nach Stunden abrechnet und m. E. etwas hoch gekommen ist.. (die Teile hatte ich beigestellt, es ging um die reine Montage)



    U.a. musste ich für die Bremsen vorne neue Kabel (für die Sensoren Verschleissanzeige) kaufen, da diese scheinbar nicht heil rauszubekommen waren..


    (Bei den Bremsen vorne sollten die Scheiben und Beläge getauscht werden..)


    Was haltet ihr davon?!


    Hatte ich vorher noch nicht gehört, dass man die Kabel auch erneuern muss..


    Danke vorab für eure Meinung..


    Schön Feierabend und so.. :beer:


    Euer Timo

    Hallo Leute,


    ich habe in einer Werkstatt folgendes machen lassen:


    (nur Montage, Teile habe ich beigestellt)


    - Ölwechsel + Ölfilter wechseln
    - Bremsscheiben + Beläge vorne neu
    - Bremsscheiben + Beläge + Backen hinten neu,
    Handbremse einstellen
    - Bremsflüssigkeit wechseln
    - Querlenker vorne beide seiten wechseln


    Es gab natürlich Probleme mit abgerissenen teilweise Schrauben, Bremssättel
    hinten ziemlich fest.


    Die Werkstatt will 12 Stunden berechnen..kommt mir doch etwas viel vor, von daher wäre mir eure Meinung doch mal sehr wichtig..


    Ist ein 2.5er Ommi B Benziner..


    Achja, müssen die Kabel für die Sensoren an den vorderen Bremsen jedesmal
    erneuert werden, wenn man die Scheiben und Beläge wechselt?!
    Das meinte die Werkstatt nämlich, das man die nicht heile rauskriegt..


    Danke vorab!!!!!


    Schön Feierabend :beer:


    Gruß


    Euer Timo

    Mahlzeit,


    also mal ehrlich: meine meinung über opel ist doch schon ziemlich ernüchternd..


    ich bin ja eigentlich ein audi- anhänger, habe aber seit fast 3 jahren einen ommi
    caravan, der generell erstmal durch gute ausstattung und viel platz gefiel..


    aber was die kiste nun innerhalb von so kurzer zeit gammelt, das geht garnicht!!!


    das habe ich ja noch nicht mal bei meinem 82er (!!!!) VW Santana erlebt..


    beide querlenker vorne DURCHGEGAMMELT (das konnte noch nich mal der FOH- Typ glauben), an den inneren türfalzkanten sowie unter den dichtungen ohne ende rostmampf, die radläufe, selbst an der aussenseite der karosserie an den hinteen türen und kotflügel..


    habe da opel mal angemailt, auch weil z.b. mein bruder sich 2000 nen nagelneuen
    zafira in rot gekauft hat, und nach 4 Jahren (!!!!!!) der lack so ausgeblichen ist,
    das er fast als rosa durchgehen könnte (zumindest das dach und die motorhaube sowie die oberseiten der türen)..


    bei meinem fast 18jahre alten audi 200 20V dagegen ist fast garnichts..


    also, da muss opel aber mit lichtgeschwindigkeit besserungen einfliessen lassen, um diesen weltenunterschied mal hinterherzukommen..


    ich zumindest komme allmählich zu der meinung, opel baut lediglich autos, die die ersten 3-4 jahre gut zu fahren sind, danach aber bauen die kisten unwahrscheinlich schnell ab..auch von der qualität der innenraumteile her..


    opel hat übrigens auf meine mail geantwortet mit dem hinweis auf laufleistung (???! hä??! meiner hat erst knapp 180Tkm gelaufen, ist doch wohl garnix- oder für
    opel schon zuviel?? die zählen für die opelmodelle die jahre wohl in hundejahren, was?!) sowie das opel keine garantie auf umwelteinflüsse und pflege geben kann..


    sehr schwaches statement, ganz ehrlich..


    ich werde sicherlich keinen neuwagen bei opel kaufen..


    klar rostet jeder wagen irgendwie irgendwann irgendwo (hallo nena :-))


    aber die markanten stellen sollte doch gerade für ingenieur profis von solch grossen marken wie opel kein hit sein, um diese entsprechend zu schützen..


    wenn das bei skoda oder kia oder wasweissichwo passiert isses was anderes..


    naja, wat solls..


    die leute, die nen 3-4 jahre alten hobel haben- ab damit zum hohlraumfluten und ein riesenschritt in richtung altersvorsorge ist bestens angegangen..


    grüßle


    timo

    hallöle,


    also habe es heute dann doch relaxed hinbekommen, die depos einbauen (jaja, inkl. tausch der motoren :P )


    sehen ja so ganz gut aus, und mit den osram nightbreakern ist das licht okay..


    aber ein sw muss ich wohl tauschen, weil bei dem einen der reflektor ziemlich lose
    wackelt..das ist bei dem anderen nicht der fall..


    und das glas sowie der reflektor haben flecke in der beschaffenheit (naja, ist nur ein fleck auf glas sowie reflektor)..


    ansonsten passten die aber auch gut, gab da keine probs.. ;)


    aber man sieht, dass das nicht qualität auf hohem niveau ist, aber bei dem preis m.E. absolut ok..


    der stellmotor sitzt bei den neuen auch nich ganz so fest, aber dürfte reichen..


    OK, soviel von meinen eindrücken falls sich jemand noch gedanken über einen möglichen tausch macht..


    schön abend,


    timo

    danke schladdi.. :) hab dir geantwortet, hoffe dat klappt auch so..


    ok leuds, ich glaub ich hab da tatsächlich den motor angefangen auseinanderzunehmen..uppsss...


    also wird morgen sachte gedreht und gezupft, der wird sich schon geschlagen geben


    :P


    könnt ihr mir zu meinen nicht funzenden nsw was sagen?!


    so, ab zur party jetz..


    habt eine schöne nacht ..bis morgen


    euer


    timo ;)

    Hi leude,


    allen Unkenrufen zum trotz habe ich gestern neue depo´s bekommen..


    habe bisher alles heile auseinanderbekomm, aber wie krieg ich denn den stellmotor
    heile ab??!


    ausserdem gehen bei mir beide nebelschlussleuchten nicht..habe leider keine übersicht welche sicherung das sein kann..hat jemand ein tipp?


    oder wirds vielleicht garnich die sicherung sein?!


    naja, birnschen scheinen heile zu sein..


    danke vorab und angenehmen saturday noch ;)


    euer timo