Beiträge von Tim Omega

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.. :thumbup:
    Dumme Frage vielleicht, aber wie komme ich an die Zündkabel beim MV 6 heran ??
    Man sieht die ja nicht wirklich auf den ersten Blick.. :cursing:
    Der Ausbau wird dann ja wohl nicht so schwierig sein können..
    Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet..danke vorab!!
    Viele Grüße

    moin rene,
    danke für deinen tipp..obwohl, festgegammelt können die beläge / backen ja nicht sein, da gerade erst vor knapp 6 monaten
    neu gemacht und auch permanent beim parken die handbremse betätigt wird..
    was ich mir vielleicht eher vorstellen kann,ist das der bzw. die beiden hinteren bremssättel nicht mehr gängig sind..
    das würde zum einen das quietschen während des fahrens bestätigen, zum anderen vielliecht auch des es mir während des fahrens so vorkommt, als wenn hinten ständig gebremst wird..
    könnte dann doch nur noch der / die sättel sein, oder?!
    übrigens Rene, bist du nebenbei DJ?? :thumbup:

    nabend leute,
    bei meinem ommi wurden vor ca. einem halben jahr die hinteren bremsen neu gemacht (scheiben und alle beläge / backen).
    vorher konnte man die handbremse fast 90° nach oben ziehen ohne jegliche wirkung, nach der Rep. war das erstmal OK..
    dann fing es vor ca. 3 bis 4 monaten an, das morgens beim losfahren es irgendwie an den hinteren rädern nach schleifgeräuschen
    klang.
    ich habe dann beim fahren die handbremse kurz kräftig angezogen und wieder gelöst, worauf es meistens ein kurzes "PONG" gab,
    aber dann war erstmal für die dauer der fahrt alles ok.
    dies musste ich jedoch bei längeren stopps stets wiederholen..während der fahrt ist mir- auch schon so ziemlich nach der reparatur- ein leises qietschen aufgefallen (so wie es bei manchen autos halt ist, wenn die anhalten).
    neuerdings gab es bei der fahrt auch schon mal mächtige vibrationen von der hinterachse, als ob man über einen welligen asphaltboden fahren würde..
    als ich heute losgefahren bin, waren es dann schleifgeräusche, als wenn man eine "acht" im reifen hätte..also kein durchgehendes
    schleifen, sondern immer "im takt", je nachdem wie schnell ich gefahren bin.
    für mich gibt es nun zwei theorien:
    1. die werkstatt hat beim bremseneinbau irgendwas falsch gemacht, eventuell ist da irgendwas nicht richtig fest bzw. sitzt nicht richtig
    2. die bremssättel sind hin..
    was meint ihr? was soll ich tun?
    ich denke ein besuch der werkstatt, die das ganze eingebaut hat, wäre sinnvoll.
    sorry für den langen text, konnte es nich kürzer beschreiben ://
    schön abend noch dann mal ..
    und danke vorab!!
    greetz aus kiel!

    na supi..grrrrr.. habe ich denn ne chance die sache selbst wieder einzuhängen?!


    gibts da n trick oder muss das zeugs wirklich zurück?!


    ansonsten sind die optisch soweit nicht ganz soo schlecht, obwohl ich die leuchtkraft noch nicht beurteilen kann..höhö..

    Nabend leute..


    nachdem ja so einige ihre erfahrungen ausgetauscht haben, u.a. auch ich ;),


    hab ich nun doch ein weiteres problemochen..


    also, lampen sind drin, alles soweit so gut, aber war heute bei der dekra zum licht einstellen, und- nix geht mit einstellen..grrrrrrrrr..


    bei beiden nicht, und die reflektoren sind auch "wackelig"..


    ja, die stellmotoren sind dran, fest und funzen auch auf beiden seiten..


    also muss da irgendwie bei beiden die einstellaufhängung ausgehakt sein..


    krieg ich das selbst hin oder muss ich wieder beide zurück an lieferer senden?!


    einer von euch hat doch letztens mal geschrieben, dass er sie selbst eingehängt meine ich..


    wie denn?!?!


    :hammer: :hammer: :hammer:


    was thema durch ist gibts äsmal ein paar kreuzchen.. :beer:


    gute nachti..

    Moin moin erstmal veehrte Freunde :O


    danke für eure meinungen, also die arbeiten wurden in der werkstatt mit bühne von einem angeblich guten monteur ausgeführt..


    78 AW würden dann ja ca 15 - 16 Stunden bedeuten, wenn eine AW = 12 min
    sind, richtig?!


    Dann wären die 12 Stunden ja völlig OK..


    Ich hätte aber auch gedacht, dass man die Arbeiten als geübter, fachkundiger
    Monteur auf jeden Fall innerhalb von einem Tag (also ca. 8 Stunden) schafft..


    Also kann ich dann davon ausgehen, das die mich nicht übers Ohr gehauen haben?!


    OK, die knapp 3 Stunden von dbmaster sind vielleicht auch sehr optimal gerechnet..an nem neuwagen vielleicht mit unterstüzung durch nen kleinen helfer..


    :(


    schön abend, grüßle timo