Hallo!
Meine Omegas, A Limo und B Caravans, konnte ich immer bis in den einstelligen Bereich nach BC fahren, und darüber hinweg.
Wieviel ich da reinkippe hat mich nie interessiert. Bei einem Senator A allerdings fiel mir schon mal auf daß ich zuviel tanke, letztlich. Das Ende der Geschichte; auf einer Tanke am Schnellweg (so mit abschüssiger Auf- und Abfahrt zum Schnellweg hin) brach mein Tank nach Volltanken (!!!) komplett auseinander und der Sprit lief Richtung Schnellweg Auffahrt.
Dies war damals schon ein herber Verlust! Aber bei heutigen Preisen, auch im Verhältnis zu den Löhnen, müßte ich mir die Kugel geben!
Allerdings würde ich heut auch Spritgeruch bis zu seinem Ursprung verfolgen. Als Jugendlicher, Golf ging gar nicht und mein erster Wagen war ein schrottiger DB 350 SE, (ein Riesenfehler, besonders wenn man kein Geld hat), allerdings mißt man dem kaum Bedeutung bei.
Will sagen, vielleicht Tank undicht (Verdunstung). Oder ein Vorbesitzer hat unterschiedliche, nicht kompatible Teile miteinander verbaut. Oder in den Leitungen zu Deinem BC sind zu hohe Übergangswiderstände so daß falsche Werte ankommen?
Beste Grüße, Tom