Beiträge von rainmann

    Hallo Leute ,


    Musste nun leider meinen heißgeliebten omega a Carravan abgeben . Nach 477366 Km . Der TÜV hat Ihn nicht mehr durchgelassen.


    Nun habe ich mir einen Ommi Faclift Carravan gekauft Baujahr 06.2000 . Folgendes Problem die Außentemperatur wird im


    Display nicht angezeigt. Es werden nur Striche angezeigt. Ich habe den Außentempfühler an der Stoßstange heute abgebaut und


    mir den Stecker genau angesehen der ist Inrodnung. Ich habe den Tempfühler gemesen und er zeigt mir an einen Wert von 10,52 Kilo


    ohm. Wieviel Ohm dürfte er denn haben ?????. Ist er defekt ????


    Bitte um konstruktive Antworten wo ich den Fehler sonnst suchen kann.



    Euer


    Rainmann

    Hallo Leute rainmann hier ,



    ich besitze einen Omega A mit em c20 NE Motor der sehr gut läuft und der jeden Tag mich zur Arbeit bringt ca. 220 Km am Tag.



    Nun bin ich am Überlegen ob ich mir noch einen Omega B Carravan dazu hole damit ich meinen alten etwas entlaste der dann


    meiner Frau gehören soll.


    Nun meine Frage welcher Omega b carravan würdet ihr empfehlen ? WElcher Motor mit den wenigsten Krankheiten ?



    Bin mal gespannt was ihr mir sagt danach werde ich mir einen zulegen. Wie gesagt er fährt jeden Tag 220 Km mich zur Arbeit.



    Für antworten wäre ich euch sehr dankbar .



    Es grüßt


    Rainmann aus Brunsbüttel

    Hallo Leute hier ist rainmann ,


    nun bin ich endlich wieder im Lande und kann an meinem omega A weiter schrauben .



    Folgendes Problem : Die Löcher in der Ankerplatte für die Haltestifte sind weggerostet. Bin ich gezwungen neue Ankerbleche zu kaufen ?


    Oder gibt es eine Alternative ?


    Wo gibt es solche Ankerbleche noch und wie Teuer köönen die sein ?


    Mein Fahrzeug : omega A Carravan , bj 21.10.1993 , mit C 20 NE Motor Nummer : 0039 685.



    Für einpaar Antworten wäre ich sehr dankbar .



    Es Grüßt Rainmann


    :( :( :(

    Hallo Leute , bin wieder im Lande , war beruflich im Ausland unterwegs.So nun habe ich erstmal 2 MONATE frei.


    Nun kann ich mich um meinen Wagen kümmern.


    Ich muß hinten die Federn komplett wechseln ist das bei diesem Auto sehr schwer zumachen.Die Federn sowie die Stoßdämpfer habe ich da sowie neue Gummis


    für die Federn. Will ihn nun fertig machen.Ist man gezwungen das differenzial vom Wagen zu lösen oder geht das auch so um die Federn zu wechseln.


    Mein Wagen ist ein OMEGA A CARRAVAN Baujahr 21.10.1993 mit ABS. Wenn jemand eine Anleitung für so etwas hat oder jemand bei mir in der nähe kann


    ich auch vorbei kommen . Bis Hamburg ist das kein Problem für mich.( Bin Handwerker ) kann mithelfen .


    Für eine Anwort bin ich sehr dankbar.Motorkennbuchstabe C 20 NE


    Es grüßt euch


    Rainmann


    WAT nie geit geit doch

    weil das relaise definitiv nicht an dem platz ist. !!!!


    Es gibt bei mir nur einrelaise dort und das hat die nummer von opel : 90 275 794.


    Das ist nicht das pumpenrelaise. Habe meinen kumpel gefragt und beim googlen
    sagt er auch nicht das es das pumpenrelaise ist.
    Das pumpenrelaise hat 6 Anschlüße dieses was da ist nur fünf.
    Ich glaube ich muß dochmal zu opel fahren.
    Habe hier vorhin in einem anderen Forum gelesen das jemand das relaise auf der
    beifahrer seite ausfindig gemacht hat. Ich glaube ich schaue da auch mal nach.

    Hallo leute ich such verzweifelt das kraftstoffpumpenrelais.
    Es ist nicht im Motorraum in dem schwarzen kasten.!!!!!!!!!!!
    Dort befindet siche eines mit der nummer : 90 275 794
    das ist nicht das pumpenrelaise.
    Ich fahre einen caravan Baujahr 21.10.1993 mit dem motor c 20 NE.
    Meine Fahrgestellnummer ist ab P Buchstabe
    Kann mir einer helfen.


    Lieben gruß
    rainmann

    Hallo Leute , fahre seit kurzem einen omega a caravan mit original 124 tkm vom
    rentner abgekauft. kein rost und werkstatt geflegt. nun aber zu meinem problem.
    Laut meinem vorgänger soll er verstärkte federn hinten haben sollen letztes jahr
    eingebaut worden sein und von einem omega B stammen. Geht das ??? Woran erkenne ich die verstärkten federn will mir nämlich die stoßdämpfer wechseln wegen Anhängerbetrieb. Kann mir jemand helfen ???
    Lieben gruß rainmann Mit dem Mott : wat ie geit , geit doch

    Hallo Leute such für meinen OMEGA A Caravan Stoßdämpfer für Hinten. Das
    Fahrzeug hat keine Niveauregelung.Da ich mit Anhänger fahre habe ich gehört,
    gibt es Gasdruckstßdämpfer für hinten die sich der Belastung aanpassen , also selber regulieren . Ist das Richtig wenn ja welcher Hersteller und wo b bekommt man diese ? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Euer Rainmann


    Frei nach dem Motto : WAT nie geit geit doch oder wat :beer: :) :) :)