im allerschlimmsten fall würde ich sagen hauen die ventile aufen kolben...
das problem ist das dann die ventile nicht zum richtigen zeitpunkt auf und zu gehen was einen leistungsverlust zur folge hat...
im allerschlimmsten fall würde ich sagen hauen die ventile aufen kolben...
das problem ist das dann die ventile nicht zum richtigen zeitpunkt auf und zu gehen was einen leistungsverlust zur folge hat...
mal ne frage nebenbei: ist es auch möglich nur die scheiben zu tauschen?! also das scheinwerferglas ?
kaufe einem bei deinem autoteilehändler um die ecke... nimm einen der etwas teuerer ist... mir sagte der teilemokel das die krümmer sich nicht mehr verziehen, vorrausgesetzt man schraubt sie richtig an....anleitung ist dabei... meiner hat glaub ich 140 eus gekostet und es war irgendwas namenhaftes, genau weiss ich das nicht mehr. auf jedefall ist seitdem ruhe...
lieber einmal etwas besser als 5 mal schlecht und billig... kostet das gleiche nur du hast nich soviel ärger
ui sorry mein fehler mit dem gas...
bemüh mal die suchfunktion...
bei mir kam folgendes zum vorschein : http://omega-freak.de/thread.p…id=16074&hilight=tempomat
du musst halt auf elektronisches gas umrüsten, dann brauchst du evtl noch nen andern bremslichtschalter und einen kupplungsschalter... steht da aber alles
viel spass beim basteln tempomat werd ich mir auch noch mal reinfrickeln
bin gerade am nachdenken und bräuchte mal eine sachliche meinung...
habe einen omega b caravan, 98er, xenon, navi, cd, klimaautomatik, sitzheizung, elektrische beheizbare spiegel, automatischer innenspiegel, unheimlich bequeme sitze, ein super reisefeeling, viel platz, einen gepflegten innenraum und nen scheiss motor mit 2 litern hubraum und 275000 km auf der uhr...
der motor läuft echt bescheiden... hab öl im kühlwasser, aber kein wasser im öl, der motor schüttelt im stand als wenn das nen aufgebohrter chevy v8 mit 5,7 litern hubraum und scharfer nocke wäre... desweiteren hat er zündaussetzer...
hab für den wagen mit schrotter zylinderkopfdichtung 1500 euro bezahlt... dann nochma rund 400 euro für kopfdichtung, zündmodul, öl usw... dann lief er recht normal...
das einzige was immer zu bemängeln war und ist ist die kompression... 17 15 7 5 bar auf den zylindern. das sollte nicht sein und führt logischer weise auch zu dem schütteln im stand. etwas öl in den brennraum und siehe da kompression wurde etwas besser. fazit: kolbenringe arsch... was die beim foh kosten verrat ich euch nich... bin danach im krankenhaus wieder aufgewacht...
nun die frage, was würdet ihr tun?
neue kolbenringe, neu abdichten und hoffen das gut is... oder
neuer gebrauchter motor für 1000 euro und hoffen das gut is... oder
die karre verscheuern und einen mit weniger ausstattung fürs gleiche geld?
ich habe bedenken das evtl. die pleuellager bei der laufleistung runter sind und auch noch gemacht werden müssen... oder noch irgendwas anderes. eigentlich müsste es doch mit neuen mahle kolbenringen, ner metallkopfdichtung und restlichen standardabdichtung laufen?
ich weiss einfach nich bin sogar schon extra dem adac beigetreten. is echt stressig die ganze zeit angst zu haben das der motor wegstirbt....
lass die finger von den chips... die 20 euro dinger von ebay kanste knicken und die die was taugen kosten hunderte von euros und bringen kaum leistung (5 ps?!)...
ich denke mal sone fächerkrümmer geschichte mit ordentlichem auspuff usw bringen mehr... aber is die frage ob der aufwand lohnt...
im übrigen eine wirkliche beschleunigen spürt man eben nicht bei der motorisierung
FalkeFoen : das hast du so schön gesagt :] :tongue:
also ich würd sagen wenn er summt und surrt kannst du dich glücklich schätzen es gibt genug von diesen aggregaten die so kacke laufen als hätte man nen rasenmähermotor an die kardanwelle gesteckt
vielleicht is auch dein reifendruck nicht in ordnung oder der wagen war "voll" beladen...
klar das er dann langsamer is... mein schrottmotor mit 270000 km schafft auch noch seine 210 (lt. tacho) mit viel anlauf und natürlich leer und kein gegenwind liegt vielleicht auch daran das der kat ehm naja rausgefallen is und ausversehen durch ein leerrohr ersetzt wurde...
ich würd mir da keine gedanken machen... bei vollgas braucht er zuviel sprit
zkd ? hmm dann mess mal kompression... vielleicht is da ja was.. aber wenn du schon ein dis da hast würde ich das ersma tauschen