die kannste schon nehmen...nur bei der normalen bremse wär ich vorsichtig... wenn du dinger schonmal wechselst, achte drauf alles schön gängig zu machen. am besten dünn mit kupferpaste behandeln. nur halt darauf achten das nichts auf die reibflächen kommen kann...
Beiträge von bunterteekessel
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is mir lieber er fängt mitm a an und lernt autofahren... standard heute ist doch das junge oder tochter mit mutti und pappi ins nächste autohaus strackseln und den nächstbesten kleinwagen fürn 100er leasing oder finanzkauf mitnehmen. der jungspund kann dann mit seiner karre angeben... und wenn was kaputt geht, gehts ja auf garantie...
ich finds gut. du wirst mit sicherheit viele schöne stunden mit dem hocker haben und wenn mal was kaputt geht sind wir ja da und versuchen zu helfen wo es geht
zum spritsparen: wie alle anderen auch sagen.
-die winterreifen ausm kofferraum.
-den luftdruck "leicht" erhöhen (0,5bar; bin mir nicht sicher?).
-gut ist auch vorrausschauend fahren, also nicht 100meter weit schauen sondern vielleicht 500.
-schubabschaltung nutzen, also bremsen durch runterschalten.
-und schnell hochschaltendas im zweiten gang anfahren bringt glaub ich nix. du musst den kasten ja auch irgendwie ans rollen kriegen
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ich würd erstmal einen co2 test oder eine kompressionsprüfung in einer werkstatt machen lassen... ist nicht teuer und du hast gewissheit. hast du mal "heizungsregelventil" in die suche eingegeben? das wäre imho die günstigere lösung diese dinger werden nämlich undicht mit der zeit und sorgen für extremen wasserverlust. oft sieht man es nicht weil es auf die getriebeglocke tropft und dort mehr oder weniger verdampft...
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also das dein auto überhaupt noch fährt ist ein wunder...
du MUSST erstmal dieses ruckelproblem in den griff kriegen. bedingt durch diese aussetzer spinnt die komplette elektronik. als ich "ruckler" hatte, hatte ich auch temperatur probleme und im fehelrspeicher stand das einfach alles kaputt ist... ich bin mir ziemlich sicher das wenn die ruckelnummer weg ist das sich dann noch andere probleme beheben...
zu dem weissen qualm... wieviel hat der motor gelaufen? wahrscheinlich sind deine ventilschaftdichtungen hin. so läuft im stand das öl aus dem kopf an den ventilschäften in den brennraum und wird beim start mit rausgefeuert.... das ist nicht allzu schlimm, aber auch nicht allzu gut. der kat mag das garnicht und wo ein leck ist wird das leck auch größer. ist aber wie gesagt erstmla zu vernachlässigen.
das ruckeln muss weg!
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kann doch garnicht... sind ja zwei unterschiedliche motoren die auch unterschiedliche ,was weiss ich, einspritz, mengen und zündwerte und sowas haben... evtl. ist der kabelbaum gleich. das steuergerät auf keinen fall...
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Hat jemand nen Trichter wie ich das am besten machen kann? Habe gestern schon einen Schluck mit Schlauch und Mund abgesaugt (nein FRAGT nicht ), knapp einen halben Liter hab ich rausgekriegt. Die Lenkung geht jetzt wesentlich besser und vor allem Geräuschloser. Eigentlich muss aber alles raus! Nur wo und wie?! Muss ja am niedrigsten Punkt passieren, nur wo is der? Servopumpe ? Lenkgetriebe ?
Danke für eure Hilfe
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zündkerzen, zündkabel und zündmodul erneuern... dann läufts wieder...
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widerstandsmesser nehmen und von der fassung der standlichtbirne bis zum stecker durchmessen... dann weisste GENAU bescheid
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also der unterschied bei den batterien sind die abmessungen... die cr2016 sind ganz dünn, dicker werden die dann je höher die zahl ist. ich glaub 20 der durchmesser und 16 die höhe oder so..,... auf keinen fall würde ich mehrere stapeln oder sowas. das kann dir die fernbedienung zerlegen
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wie ja wie hat er das gemacht?
geniale nummer ich sach nur: haben!