und gaanz wichtig!!! kopf planen lassen... kostet um die 50 euro beim motoreninstandsetzer um die ecke... wenn du den kopf schonmal runter hast schau dir die ventilsitze an usw.... jetzt wo du ihn auseinander hast ist der ideale zeitpunkt lieber zu viel als zu wenig zu machen...
Beiträge von bunterteekessel
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bei mir ist es fenster hoch fahren und solange gedrückt halten bis es leise klickt... 5 sekunden oder so...
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die türdichtung war wenn du vor der fahrertür stehst oben rechts ein klein wenig "geschrumpft" ... hab dann die dichtung einmal rausgenommen und wieder draufgesetzt... die engstelle habe ich dann nach unten links verschoben... da kann die dichtung noch gut aufliegen. anschliessen habe ich den schlossfänger noch etwas in den innenraum geschoben so das die tür fester anliegt... anshcliessend mitm gartenschlauch drauf gefeuert und jetzt is dicht... am besten du nimmst mal unten die verkleidung ab und lässt dich mitm gartenschlauch nass machen.... dann siehste ja wo es reinläuft. bei mir ist es unter den ganzen leisten ins auto gekommen...
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zündfunke da? wenn nein dann mach mal was ich dir in der pm geschrieben hab.... dis, kabel kerzen...
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das war gut gesagt thom is ja echt komplizierter als gedacht...
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...schaut man ruhig ins Maul. Habe heute Reifen geschenkt bekommen. 205R15 60H... soweit so gut...
205 is die breite... R15 der durchmesser... 60 die prozentuale reifenhöhe... und h der tragindex? berichtigt mich wenn ich falsch lieg.
nun habe ich 195 65R15 91T auf stahlfelgen drauf... nun wollte ich gerade beim reifenfuzzi umme ecke die 205er auf die felgen ziehen lassen. die haben mich nur ausgelacht und gesagt ich soll mir alus holen. auf neue hab ich definitiv keine lust... und gebraucht is die auswahl riesengross... nur was davon kann ich nehmen? das aussehen is mir eigentlich recht egal. hauptsache neue reifen...
habt ihr nen tipp? oder vielleicht sogar noch welche liegen?
danke schon mal..
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meiner macht das mit dem standgas auch... keine ahnung wieso... schätze mal das die zur unterstützung "servo, klima" die drehzahl bei raddrehzahl anheben... ich glaube das ist so gewollt...
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rockpommel:
du hast nen x20xev... hier geht es um einen 6 zylinder... da sind einige sachen anders... am besten du stöberst mal mit hilfe der suchfunktion etwas..du wirst bestimmt was finden... um dich trotzdem nicht allein zu lassen: überprüfe das zündsytem. kabel, kerzen und zündmodul "dis" ...
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problem is das diese schutzschicht dann runtergeht und die reflektoren usw schneller wieder verblassen...
http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…6806&_trksid=p3286.c0.m14 zum beispiel