Beiträge von bunterteekessel

    es sind keine bisspuren zu erkennen, die motorhaubendämmung ist unangeknabbert. auf den offensichtlichen ersten bis dritten blick sind auch alle kabel gut in schuss...


    ich denke eher da is irgendwo (!!!) ein kabelbruch... ;(


    edit: jemand gab mir den tipp das es das relais für das motorsteuergerät sein könnte...hab aber nichts gefunden. bzw hat der omega sowas überhaupt. und wenn ja: WO? :)

    Falsches Signal für die Motordrehzahl
    Spannung der Leerlaufregelung
    Lufttemperatursensor
    Spannung der Einspritzdüse 1


    also immer irgendwas mit spannung... ich hab einfach keine ahnung.... vor allem ja witzig das diese aussetzer während des fehler auslesens ohne das der motor lief auftritt... also lima kanns auch nich sein...


    also nach stundenlanger recherche kann es wohl sein das es der nockenwellensensor is? obwohl, dann wird doch nicht das komplette steuergerät resetet so als würde man ihm die zündung wegnehmen...

    also mein fahrlehrer bleute mir immer ein, das wenn es eng wird ich immer sehen soll das ich derjenige bin der steht..."wenn dir dann jemand reinfährt hast du keine schuld"


    imho ist das eine unklare verkehrslage (kuppe, schnee) gewesen in der du so hättest fahren müssen das du mit allem rechnen und auch vor allem reagieren kannst...

    Also... jetzt hab ich GERADE Tüv und bin echt glücklich das alles gut läuft und da fängt diese DRECKSKISTE wieder an mich tierisch zu stressen...


    fing an mit MKL... also Motor aus und Motor wieder an. MKL aus... Ok, kann ja mal passieren.


    Auto abgestellt, nach Stunden will ich wieder los. MKL an, Motor aus, MKL immer noch an. Ok, kann ja mal passieren. Am nächsten Tag: MKL aus.


    Heute fahr ich sinnig durchn Ort. MKL an. Alles klar Motor aus, Motor an. MKL aus. Kurze Zeit später: MKL an, Drehzahlmesser springt von 0 auf 4500 auf 1200 auf überall hin, totall irre. Motor nimmt kein Gas mehr. Motor aus, innen dritten Gang und Motor wieder an; MKL aus. Zweihundertmeter später MKL an...


    bin dann noch grad aufn Hof gekommen. Erstmal Fehler ausblinken. 0335 0505 0110 0200 ... Alles klar! Alles kaputt! Aufeinmal während des Ausblinkens hüpft der Drehzahlmesser nach oben und wieder runter, dann begann das Fehlerblinken von vorn. Im Motorraum hörte sich das ganze an als wenn man einmal Zündung aus und wieder an gemacht hätte... nur der Wagen stand, der Motor war aus und NICHTS und NIEMAND hatte sich bewegt.


    Zuerst habe ich aufs Massekabel getippt, das is aber Bombenfest...für mich sieht es eher so aus als wenn die komplette Stromzufuhr zum Steuergerät abreisst oder sowas... habt ihr ne Idee?