Beiträge von campero1

    Moinsens alle zusammen...


    Also die besagte Dichtung ist aus Sintermetall und nicht aus Edelstahl...In der Kürze waren dazu auch keine vernünftigen Infos zu bekommen, bzw. ich hab vielleicht an den falschen Stellen gesucht. :O :O


    Omi läuft jetzt wieder mit Elring Standard... Beim nächsten Mal weiß ich garantiert mehr... *bier*


    Danke an alle, die sich für mich nen Kopp gemacht haben und ein schnuckeliges Wochenende


    LG


    Jürgen

    Moin Jungs...


    Ich habe gerade die Köpfe runter und muss die ZKD erneuern...


    Von einem guten Freund aus der Schrauberszene wurde mir nun zugetragen, dass die ZKD vom 3,2er ebenfalls auf den X30XE passen sollte/könnte... Da es sich hierbei um eine Edelstahldichtung handelt, wären an dieser Stelle nie wieder Sorgen zu erwarten...


    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann mir dazu Erfahrungswerte geben??? :ok:


    VG


    Jürgen

    ..hallo Speedy..


    ich tippe mal auf das Türsteuergerät. Es sitzt rechts unten im Beifahrerfußraum hinter der Seitenverkleidung. Vielleicht ist nur ein Stecker lose oder hat sich losgerappelt. Ansonsten gibts die bei Schrotti oder in der Bucht für kleines Geld..



    Gruß


    Jürgen

    ..hallöööchen..


    ich habe mittlerweile alle Kabelbrüche an den Türen repariert. War ne lustige sache... Fensterheber geht nur, wenn Tür offen (oder auch mal wenn zu) oder mal garnich... :hammer:


    Radioempfang nur, wenn Heckklappe offen... :hammer:


    Demnächst startet der Motor nur noch, wenn Türen und Heckklappe offen steht.. :hammer:


    Aber...nich verzagen, Forum fragen.... :P


    Such mal am Übergang des Kabelbaums in die Tür, im Bereich der Gummimanschette... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Rayman,


    nach deiner Erklärung tippe ich auf das Steuergerät der ZV. Bei Komfortschließung kommt von dort der Befehl "Fenster zu"


    Bei meinem OMI geht das auch von der Beifahrerseite. Hab aber keine FB (noch nich)


    Gruß


    Jürgen