Beiträge von coupedelux3

    Danke für deine Antwort !


    Hoffentlic hwird mein Turbo halten !


    Also wie gesagt, übermäßig viel öl war nicht zu sehen. Risse in Schläuchen auch nicht. Spiel der Welle in alle richtungen hat der Turbo auch nicht ...


    Aber weiß jemand was das mit der : "Lader Regelkreiß Fehlerhaft" auf sich hat ? Hab den Fehler gelöscht aber wenn ich ihn etwas Trete kommt der Fehler wieder, wenn ich schön sachte fahre nicht..
    Da waren noch 2 Weitere Fehler unter anderem "unbekannter fehler", muss den Zettel mal raussuchen hab mir das ausgedruckt ausm Tester!



    Gruß

    Mh,... darauf bin ich noch gar nicht gekommen :D


    Danke, werd ich demnächst mal machen !


    Aber er Qualmt teilweise auch wenn ich nur halbgas fahre.. also wenns dunkel ist kommt schon gut qualm raus also seh ich das mehr ist ja logisch !


    Ich weiß halt einfach nicht ob das in den maßen noch normal ist..

    Schon, allerdings kann das nicht soo stark am LuFi liegen ;)


    Hab gestern gemerkt das das Rußen grad etwas stärker (Der 25DT rußt ja eh wie blöd^^) So im 1. Gang.. im 2. und 3. Lässt das etwas nach.. man die Karre macht mich fertig ! ich hoffe ich mache mir unnötig sorgen !

    Danke schonmal,.. also wie im Text von mir stehend, hab ich die Welle mit der hand allerdings nur gedreht,gewackelt,gedrückt usw. hat gar nix kein klacken kein kratzen.. nix.. alles top.. öl ist auch nicht übermäßig viel drinn.. aber ich hab auch gelesen das Luftfilter grund sein kann,.. mein Luftfilter ist zwar noch nicht soo alt aber hat schon gut schmutz gefangen ,... ich mach demnächst mal bremsbeläge, ölwechsel usw. und dann werd ich den mittauschen...


    Sorgen bereitet mir das weil ich irgendwie das gefühl hab das da nix kommt, hat keiner in der umgebung hier nen 25DT den ich mal fahren kann?^^ Vielleicht hab ich mich einfach nur an die Leistung gewöhnt so das ich denke der hat keine Power^^ (klingt vielleicht komisch, ist aber so)



    Mal schauen, evntl kommen ja noch weitere Kommentare..





    Gruß

    Hi, also seit geraumer Zeit hab ich das gefühl das meine Leistung schwächtelt.. kann aber auch Gewohnheit sein ... auf jeden fall qualmt der ganz schön stark.. also wenns hell ist seh ich das kaum, aber grad wenns dunkel ist oder hinter mir jemand fährt mit eingeschaltetem Licht dann seh ich das, grad so ab 2500 upm aufwärts das er ganz schön rußt bzw. qualmt. Ölverlusst hab ich soweit keinen und Kühlwasser GANZ GANZ minimal.. da wird wohl irgendwo ein kleines leck sein !



    Nun zu den sachen mit dem rußen, ist das normal beim 25DT ? er hat jetzt 196tkm runter. Bei rund 100tkm wurd der Motor überholt Turbolader bleib der alte ! Also hat der Turbo knapp 200tkm runter, kann das langsam schon das ende des Turbos sein ??


    Ich fahre den Motor IMMER ordentlich warm, trete ihn nie wenn er kalt ist und Ölwechsel sollte jetzt mal wieder machen ;)


    Was für Prüfungen kann ich machen am Turbolader um zu checken ob der noch in Ordnung ist??


    Hab vor einiger zeit mal rein geschaut, da hab ich nicht übermäßig viel öl gefunden im Lader eingang saugluft.. Meine druckdose lässt sich auch noch bewegen !




    Achja, nochwas ich hab mal über einen Tester meinen Ladedruck geprüft ... An der Leitung von dem Sensor Motorraum links.. da sind 2 Unterdurck leitungen drann, habe beide geprüft und bei beiden ging er höher als 0,7bar... oder hab ich dort falsch gemacht??


    Fehlerspeicher hab ich Folgendes drinn:


    Lader Regelkreiß Fehlerhaft
    Hm hatte da nochwas, ich muss den Zettel nochmal raus suchen ! Was kann ich aufgrund des Fehlers Prüfen? MKL Oder sonstiges leuchtet Nicht !



    Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich !


    Gruß



    EDIT:


    Keiner ne Idee ??


    Nagut, ich hab gestern mal Mein Saugrohr bzw schlauch vom Turboeingang abgemacht und in den druckschläuchen nach öl geschaut..


    Also der Lader an sich ist nicht verölt ! Leichter ölfilm... welle dreht sich wie ne 1 hat kein spiel nach hinten/vorne oder oben/unten ..
    aber er pfeift ganz schön obenrum^^ Hatte auch die schläuche zum LLK hin ab bzw mal gelöscht zum rein schauen, und nebenbei geguckt ob die schläuche iwo defekt sein könnten. Nix gefunden ! So Öl an den wänden der Schläuchen ist Normal?


    Hier mal ein Bild vom Turbolader .. (Wo geht der schlauch von der Druckdose hin?)


    Das Grün eingefärbte teil scheint für die Regulierung vom Ladedruck zu sein, richtig? Gehen 2 Schläuche ab, Laut ESI-Tronic soll es aber der Blau gefärbte sein, dort ist 1 Schlauch der Geht aber zum AGR ??? Und wozu ist dieser kleine luftfilter da?? Hab den letztens mal erneuert weil der VOLLER öl war. Mit der Luftpistole dran halten konnte man damit lackieren so viel öl war da drinn^^


    Wozu zum Teufel ist dieser Stecker??? Der baumelt schon immer da rum, kommt von richtung Kabelbaum zum Innenraum...


    Was ist der Lilane Kontakt ganz unten??



    Ich hoffe das ihr mir wenigstens diese fragen beantworten könnt !



    Gruß



    EDIT 2 !


    Sagt mal jungs, hat da KEINER ahnung von?? das gibts doch gar nicht, bin langsam echt enttäuscht von euch...

    Komisch, so hab ichs selbst schon angeklemmt gehabt und hat alles funktioniert, hab auch einen Adapter mit IN / OUT.. ist aber auch auf IN gestellt?? Naja ich denke Du wirst da rum probiert haben ! Beide Teile sind neu ?? Dann wirds wohl wirklich so sein das der TV das nicht unterstüzt, denn die GraKa bzw. Dein Windoof zeigt ja 2 Monitore an also hat er festgestellt das ein 2. Kabel angeschlossen ist !


    Anderen TV ausprobieren?

    Achso läuft das du hast das so gemacht, hm .. okay über des eine kabel das runde richtig?? also nicht des gelbe oder ??


    Auf dem adapter sind keine kippschlater zum umkippen zwischen SVHS und S-Vid ? (Svid ist der Gelbe meist zusammen mit ROT und Schwarz irgendwo.. für Audio)



    Gruß

    Immer mit der Ruhe !
    Ist halt nicht immer einfach...


    Eine dumme Frage: Hast du am PC unter Desktop Rechter Mausklick -> Eigenschaften ->Einstellungen auch 2 Monitore stehen??


    SO in etwa....



    ??????????



    Wenn nicht dann gibt Deine / Ihre GraKa gar kein Signal raus, dann kann auf dem TV auch nix angezeigt werden !


    Und wenn am TV ein SVHS anschluss drann ist sollte der fernsehr das auch unterstüzten !



    Gruß