Beiträge von Columbo

    Ich weiß ja zum Glück wie du es meinst und es is schon irgendwie schick.


    Aber mein Kumpel hat mit fast genauso einer Scheißfünf denselben Müll bei uns in der Stadt probiert. Hat immer geklappt, bis er vor der Hauswand geballert ist, weil angeblich was in der Kurve lag.


    Ich kann darüber nicht lachen. Ich weiß wie das enden kann.
    Letztens hat mein Vater in seiner WErkstatt nen Fünfer drinstehen gehabt, der war Totalschaden, weil ein Dreier sich dank Driften auf der Straße quergestellt hat. Beide Insassen tot.


    Überlasst das den Rallyfahrern!

    Hallo Leute!


    Bin vorhin extra nochmal zur Dekra zu fahren um wegen der Bremsleuchte zu fragen.


    Die netten Leute sagten mir, dass es zwar nicht in der StVZO steht, sie aber darauf zu achten haben. Die 3. Bremsleuchte sei wohl serienmäßig ab einem bestimmten Baujahr verbaut (wusste er nicht genau, er glaube aber seit '98 ). WEnn diese Bremsleuchte nicht verbaut ist, gilt das als erheblicher Mangel und es gibt keine Plakette!!! Alles orientiert sich an einer EG-Richtlinie.
    Wenn wir die anhalten musste das also Punkte geben, stehenlassen wird aber wohl nix (Betriebserlaubnis erlischt nicht).
    Auch die Westen sind nicht per StVZO vorgeschrieben, aber es ist laut Berufsgenossenschaft oder so Pflicht bei gewerblichen Kraftfahrzeugen. Habe mich gleich noch wegen tieferlegen erkundigt, da es da auch immer Streitfälle gibt. Interessant ist hierbei, ob die Kennzeichen den Mindestabstand über der Fahrbahn haben (vorn 20, hinten 30cm) und das Auto muss Hindernisse von 11 cm Höhe überfahren können!! Schweller, Spoiler, etc. dürfen tiefer sein, müssen aber dann nachgeben, so dass das Hindernis überfahren werden kann. Das Schwarzmachen der Scheinwerfer habe ich mir auch gleich noch bestätigen lassen. Ist kein Problem, wenn man die Ellipsoid-SW hat und keine reflektier-notwendigen Teile lackiert (Fernscheinwerfer, Blinker, ...)


    Gruß



    Christian

    Ich sage mal so, wenn ich mir den kaufen würde sollen können, dann würde ich nicht mehr als 1000-1200€ ausgeben.


    Gruß und herzlich willkommen!


    Christian



    EDIT:
    NAch deiner Preisangabe würde ich also sagen: zu teuer

    Will mich nochmal distanzieren von den LEuten, die meinen, dass der 16V 240 schafft. Ich weiß, dass der Tacho vorgeht (etwa 5%) und dass das wirklich auf freier Strecke (vielleicht ein winziges Gefälle) auf der A 9 war.
    Diesen Wert habe ich erreicht, indem ich mein Auto GEQUÄLT und geschunden habe. Das tue ich meinem Auto nicht mehr an, zumal es mir dabei mindestens den Krümmer zerlegt hat. Bin ja auch mehrere Stunden lang nur gehackt und habe ihn dann stehen lassen.


    Ich sage mal, dass mein Omega ohne Abweichungen mit 195er Winterreifen seine echten 200-205 km/h erreicht. (lt. Tacho 210-215)


    Amen



    Christian

    Hallo Sven!


    Mit dem Thema Lautstärke weiß ich was anzufangen!
    Muss ab 130 auch die Musi etwas lauter drehen. Soll aber normal sein für die "kleinen" Vierzylinder.
    Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen.
    Was du aber mit VIBRIEREN meinst, weiß ich net.


    Gruß



    Christian

    @ Peter:


    DAs das nicht stimmt ist mir bewusst, aber wie groß ist die Abweichung?
    Jetzt läuft er mit all seinen Wehwehchen wenns hinkommt 215 lt. Tacho.


    @ Lotte


    Wenn ich Naumburg rauffahre, dann kann ich doch erstmal Richtung Berlin ballern und wenn grad keine Abfahrten sind ist doch gute Fahrbahn und größtenteils freigegeben??!!
    Oder fahre ich die falsche A9? :D



    Christian


    der den FS einsammelt, nicht abgibt

    ??? Nanu? Tachos sind idR so ausgelegt, dass sie zuviel anzeigen (ist gesetzlich vorgeschrieben!)


    Mein oller X20XEV lief bis zu einem kleinen Krümmerproblem :rolleyes: noch bis Tachoende und laut BC 240 oder so. Das dürfte dann ja im wahren Leben bestimmt 210 sein?!

    Angegeben ist er mit 210 Vmax.


    Soll das heißen ich komme im Vmax an euch ran???


    Bin perplex!


    Gruß




    Christian


    EDIT: Zum Thema Schnellfahren: A9 Berlin - München