Der Filter ...mhhh eher nicht ... aber das Ablaufthema ist quasi das gleiche....
Beiträge von KTF
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Du mußt was falsch gemacht haben...meiner brüllt wie' n Stier ;-))
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In Verbindung mit Nockenwellen und Elektronik bzw. BDR sicherlich ... ohne ?? = nur mehr LUFT .... magert Dir der Motor ab und es bringt fast nichts.....
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Es erzeugt ein dumpfes Ansauggeräusch bei Vollgas aus niedrigen Drehzahlen heraus ab 2 bis ca. 4 ach ja... ich habe den Kasten innendrin entrümpelt und habe kein Dreckproblem, sauge die Luft seitlich hinterm Scheinwerfer an..nicht im Grill wie bei Serie....
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Zieh einfach den originalen Stutzen ab und lege eine neuen Kaltluftschlauch hin.... das bringt Sound und keinen Stress....
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Was die Jungs normalerweise machen ist nicht den OMI umzubauen sondern den X30XE in die kleinen Autos reinzupacken....in Verbindung mit dem 4 Zyl. Getriebe ( oft LET ) + ne Adapterplatte, weil die Kupplungs - Getriebeglocken nicht passen und Du kein OMI Getriebe in die Mittelklasse bringst..( ohne großen Aufwand Kosten ) .
Für den V6 2.5 gibt es aber erleichterte Schwungräder >> für den OMI
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Motorhaube auf.... Beifahrerseite.....Gummilippe oben auf der Spritzwand abziehen ..... Deckel aufklappen ..... der mit dem Gitter ..... dann müßtest Du den Pollenfilter schon sehen können und auch den ganzen Dreck der da im Kasten sonst noch so liegt.....
Gruß Marco
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Zitat
Original von jupp
Hallo Leute,bei meinem Omega A Kombi ist der Teppich im Beifahrerfußraum nass.
Irgendwo kommt Wasser rein.Gibt es da irgendwo einen Ablauf der verstopft sein könnte oder hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Gruß Jupp
Im rechten Kotflügel von außen sichtbar hängt so eine Gummitülle rum...das ist der Ablauf.... da mal ordentlich mit nem Finger rein oder etwas anderem langem beweglichen Teil ... und schön drin rum gepuhlt ... dann läuft die ganze Soße raus.....
Dann noch den Kasten checken ( rechts ) wo der Pollenfilter sitzt und dort auch den ganzen Dreck entfernen....
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Was die Jungs vom ADAC vergessen...war das Auto scheckheft gepflegt ? und in wievielter Hand war das Fahrzeug ?.
Ich kann nur sagen... so richtig heftig hat mich noch kein Opel im Stich gelassen .... Bei niedrigeren laufenden Kosten als bei BMW & Co darf ein Opel auch mal ein "Zimperlein" haben .. oder ?
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Na ja, man darf das ganze Thema ohnehin nicht überbewerten, bei einem analogen Instrument und einer angenommen Messinstrumenteabweichung von erlaubten 8% auf den max. Wert, würde ein Tacho 260 MV6 statt der eingetragenen 235 gerade 239 schaffen und das sicherlich auch nur unter guten Bedingungen.
Na Ja vielleicht ergibt sich im Sommer mal ne GPS Messung per Laptop, dann werd ich wissen ... und wahrscheinlich ernüchtert sein. :sabber: