ohne Frostschutz ?? ohne Worte ... wenn Du bei 0 Grad losfährst und das Thermos ist noch zu .. kann Dir ruck zuck der Kühler zufrieren. Außerdem ist in dem Frostschutz Zeugs drinne zum Korrosionsschutz etc. Prüf noch mal ob alle Schläuche warm werden. knapp 4 Liter pure Frostschutzbrühe gehören da rein ... aber ich glaube Du grillst und schraubst gerne ?
Beiträge von KTF
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Ich denke das Ding muss beim Mv6 3 Liter Volumen haben. Mit ein wenig Mathe kriegt das jeder hin. Und wie die Bauform auszusehen hat, kann man sich abgucken. Das eintragen ist das Interessante Fakt ist Wellen und Fächer + Auspuff bringen mehr Leistung....
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Original von christoph
tages ist ein neues thermostatt des wegen hab ich es nicht getestet.gestern morgen hab ich nochmals nen liter wasser nachgefüllt obwohl am tag davor genügend vorhanden war
naja bin dann 30 minuten an einem stück gefahren und die wasser temperatur war bei kontstanten 92 gradfalls ich das thermostatt nochmals wechseln muss reich es eigentlich wenn ich die ansaugbrücke demontiere oder mus ich den zahnriemen mit abnehmen
na hoffentlich hasten nicht gleich wieder gegrillt Was ist mit Frostschutz ? schön reingefüllt ? und keine Schläuche vertauscht ? Du müßstest zwei elektrische Zusatzpumpen haben, alle richtig angeschlossen ? Macht die Heizung warm ? auch mit und ohne Klima ?
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steinmetz omis ....st- kompressor omis ....
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Das schöne an dem Stabi Kit ist halt das er das Auto stabil macht ohne die Büchse hart zu machen. Kurvenpfeilen mit komfort eben :]
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na dann müßten wir hier mal ne aktion starten
Das Forum ist doch groß genug ... als offiz. Dealer dürfte das Eintüten bei Eibach zu realisieren sein ?Für rund 300 Euro nehm ich auch nen Kit ... Wo sind die anderen ?
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Original von Astra_GT
Hallo,als nächtes soll mein omega B Mv6 besser in den Kurven liegen, dieses Schaukeln is ja abartig
Ich weiß, es gibt schon viele threads über Fahrwerke, welche Federn etc. aber alle drehen sich immer nur um Tieferlegung und Komfort-Erhalt.
Ich will den Omega aber in Kurven flink machen, ne Tieferlegung ist nachrangig und sollte dezent sein (so 30-40).
Hat hier überhaupt jemand ein wirklich straffes Fahrwerk im Omega?
Fällt der Omega da nicht auseinander? :] :]Hoffe, hier hat jemand Erfahrungen gemacht...
original Steinmetz Schlachtobjekt erstehen und den Stabikit rausholen
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Das ist doch auch mist, du kannst doch bei nem V6 nicht unterschiedliche "Gegendrücke" fahren ...
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wenn Du nicht soo viel Kohle ausgeben willst, muss man Kompromisse machen. Das Grundproblem warum die Omis alle sooo weich sind egal ob tief oder nicht ... sind die viel zu laschen Stabis. Der Omi sollte halt ne Familien-Komfortkutsche sein ... leider wird der Eibach-Stabi-Kit = Steinmetz nicht mehr hergestellt. Also wirklich ausmerzen kann man die Schaukelei also nur bedingt , außer man gibt sich das volle Härteprogramm was die Opels früher oder später durch lautes Knarzen danken ...
So zurück zum Thema. Weitec + koni gelb kommt an der VA wirklich tief .. beim 3 liter bis zu 60mm und beim 2 Liter vss. 45 >> wenn Du nun an der HA anstatt nen rebound nen normalen straffeb GASDRUCKdämpfer fährst hast Du automatisch Keilform ... klar es ist ein Kompromiss. günstig und gut für HA ... KAYABA, BOGE, SACHS, Monroe. Damit das ganze sich dann gut fährt mußt Du halt die vorderen Konis dann passend zur HA zu / bzw. aufdrehen. Das kann man durch ein paar fahrversuche im Alltag schnell ermitteln. Schließlich sind die VA-Koni gelb von außen einstellbar ...
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B8 sind härter als B6