Beiträge von omega_mv6

    Ok. Werde das nachher mal so machen wie du es geschrieben hast. Gibt es eine Liste wo man den Fehler dann heraus bekommt ?


    So das kam beim Auslesen raus:
    Lampe leuchtet, geht aus dann wieder an, 1 Sek. Pause, 5 x Blinken, kurze Pause, 5 x Blinken,
    Kurze Pause, 5 x Blinken.


    Mir sagt das jetzt überhaupt nichts. Und nu ?

    Naja wenn die Kontrollleuchte an geht dann ist das anschließend auch so da kann ich Vollgas geben der brummt dann heftig und
    zieht nicht mehr. Ich versteh aber nicht warum er einmal gut läuft und beim nächsten mal wieder nicht. Was passiert da im Kat
    das er plötzlich so schlecht läuft ? Gestern bin ich nur mal schnell zur Hauptpost gefahren 5 Km, Motor aus, nach 10 Minuten wieder
    verucht zu starten aber dieses mal wollte er überhaupt nicht mehr anspringen. Mußte es bis 4 x mit 2 Minuen Pause dazwischen versuchen
    dann beim 5 x sprang er normal an als sei nichts gewesen. Wenn ich genau wüßte ob es wirklich der Kat ist kauf ich ihn sofort aber falls er es
    nicht war habe ich wieder viel Geld umsonst ausgegeben. Warum sollte ich einen neuen Kat kaufen wenn er nicht kaputt ist. Der Fehler mit den
    beiden NWS und KWS wird bei jeder Abgasuntersuchung ausgelesen.


    Was meinst du mit LMM ? Sagt mir gerade nichts.

    Motor war beim Auslesen immer aus. Nein, werde ihn nicht verkaufen so war das mit dem unnötig Geld ausgeben auch nicht gemeint.
    Habe gestern mal bei uns im Laden gefragt was die so für einen neuen Kat haben wollten " 600 Euro ohne Einbau ". Bei Ebay gibt es die
    schon ab 290 Euro aber hier mal wieder die Frage, taugen die was ?

    Der Kat kann es überhaupt nicht sein sonst würde er doch permanent schlecht Laufen oder irre ich mich da. Gestern war ich mehrere Stunden
    unterwegs und mußte ihn dadurch auch mehrfach aus und wieder anmachen und er lief bestens. Die Vermutung mit dem NWS liegt da doch eher
    nahe oder. Habe auch mal sämtliche Stecker und Kabel überprüft aber konnte nichts finden was das hätte auslösen können. Die Frage ist nur,
    soll ich den NWS auswechseln ? Habe keine Lust unnötig Geld auszugeben.


    Jedesmal wenn er schlecht läuft leuchtet unten links die Kontrolllampe mit dem Auto und Schraubenschlüssel. Da ich die Plasmascheiben drinn habe
    leuchtet eben die Anhängerkupplung aber Original ist es die Leuchte mit dem Auto und Schraubenschlüssel. Was bedeutet diese Kontrollleuchte ?
    Ab zur Werkstatt oder Reparieren lassen ? Einen Defekt ?

    Hallo Leute.


    Gibt es eine Möglichkeit den Superkleber aus dem Garagentorschloss herauszulösen oder hat jemand eine andere
    Idee wie man das Tor wieder aufbekommt ? Es soll natürlich nicht mutwillig zerstört werden dabei denn das treibt ja
    die Kosten wieder hoch. Es ist ein älteres Tor aus den 60 bis 70er Jahre.

    Hi. Oben im ersten Thread schreibst du du hast den Omega erst seit kurzem und bei deinem letzten Beitrag schreibst du:
    Zitat:
    Erster Beitrag: Hallo, bin neu hier und habe den Omega erst seit kurzem.
    Letzter Beitrag: sie läuft seit über drei jahren und über 50.000km also hätten die probleme wenn sie vom gas kommen auchschon eher kommen müssen.
    ?( ?( ?( :S

    Hallo Leute.


    Ich habe bei meinem 2,2 L Motor seit ein Paar tagen folgendes Problem:
    Ich starte den Motor und fahre ein Paar Kilometer dann stell ich ihn ab um z.b. Einkaufen zu gehen.
    Starte wieder und plötzlich geht unten Links die Warnleuchte ( Auto und Schraubenschlüssel ) an.
    Jedesmal wenn diese Kontrollleuchte aufleuchtet läuft der Motor sehr schlecht und nimmt auch so gut wie kein
    Gas mehr an es fehlt schlicht die Leistung. War heute Morgen bei Opel und die haben das Tech angeschlossen
    und 2 Fehler gefunden, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor Fehler. Diese beiden Fehler sind bei meinem
    Motor fast jedesmal gekommen wenn ich mal bei Opel habe auslesen lassen. Er sagte dann zu mir, geben sie mal
    Gas und ich stell mich hinter das Auto das tat ich dann auch 2 mal. Er schaute mich an und sagte " Kat Defekt " !
    Dieser Leistungsfehler hat nichts mit den beiden Sensoren zu tun das ist der Kat der sich verabschiedet. Das komische
    daran ist aber das es nicht jeden Tag so ist. Ich gehe mal davon aus wenn ein Kat Defekt ist dürfte der Motor doch überhaupt
    nicht mehr anständig laufen oder ? Habe vor einer halben Stunde nochmal angelassen und der Motor lief wieder einwandfrei und
    die Kontrollleuchte war aus. Ihr habt doch schon so manchen Fehler hier behandelt und es gibt hier wirklich sehr viele unter euch
    die sich mit den Opel Motoren gut auskennen. Was meint ihr, ist das der Kat oder doch etwas anderes ?
    Beim Auslesen mit dem Tech kamen nur die 2 Fehler mit den Sensoren heraus.