Danke Catera, dachte schon ich wäre zu blöde so 2 Birnchen zu wechseln. Habe ich mir schon gedacht, was macht Opel nur für einen Schiss !!!
Beiträge von omega_mv6
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Hallo Opel Freunde.
Ich habe ein Problem an unserem Corsa C BJ: 2006, es geht um den Standlichtbirnen Wechsel.
Eine Birne ist defekt nun wollte meine Frau das gleich behoben bekommen und holte sich darauf die blauen Philips Blue kompletter Satz wo eben auch 2 Standlichtbirnen mit dabei sind. Habe mich eben dann auch gleich mal drann gemacht mit der Taschenlampe aber ohne Erfolg ! Konnte keine der beiden Birnen wechseln da man da sehr sehr schlecht in die verbaute Ecke kommt. Ich hätte jetzt 2 Optionen die heraus zu bekommen:1. Ausbau des Luftfilterkasten und Sicherungskasten ?
2. Scheinwerfer ausbauen ?Da ich für diesen Corsa leider noch kein "jetzt helfe ich mir selbst" habe weis ich jetzt nicht so genau was ich alles abschrauben muß um die Scheinwerfer auszubauen. Habe die beiden Schrauben oben herausgeschraubt aber vie hat das nicht gebracht. Hat jemand hier im Forum einen Corsa C und kann ein Tipp geben wie man die heraus bekommt ohne alles auseinander zu Schrauben oder sich dabei die Finger blutig schneidet oder aufreist ? Es ist eine Katastrophe bei den neuen Modellen die Birnen ohne sämtliche Teile zu wechseln !!! Bei meinem Facer Omega B genau das gleiche Problem, ohne Batterie und Luftfilterkasten Ausbau geht nichts, das weis ja auch jeder der einen Omega fährt.
mfg omega_mv6
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Die 6000er ok, hast du nen Link wo ich genau diese bekommen kann ? Ich finde immer nur die normalen und die mit 8000, Danke schon mal.
mfg omega_mv6
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Ja, gibt neuigkeiten. Sorry, habe es total vergessen hier rein zu Schreiben !
Laut Conti ist dieser Reifen an einem schleichenden Plattfuss auseinandergeflogen. Ersatz oder Geld, leider nein. Aber ihr habt Recht, gut das es Frau und Tochter gut geht und nichts passiert ist.
mfg omega_mv6
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Hallo Leute.
Das Thema ist zwar schon etliche Monate her hätte aber mal 2 Fragen hierzu.
Ich habe einen Omega B Facer mit BJ: 07 / 2001 was für Brenner sind denn bei diesem Modell verbaut ? Bei meinem 96er waren die D2R verbaut oder haben die das bei dem Facer übernommen ?
1. D2R ?
2. D2S ?
3. D2C ?Bei Racing 24 haben die die 8000er für 89 Euronen. Bei 1,2,3 meins... kosten die 99.
Ich hätte auch interesse an den Brennern aber dieser Hinweis stört etwas:
Für Showzwecke – nicht STVZO !!!
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Hallo opelomega2.5v6.
Das sieht klasse aus was du da gemacht hast aber wo ist jetzt dein Radio ??? -
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Hallo TimbaBeats.
Bei mir steht seit dem auch das Radio c.a 2 bis 3 mm raus. Das ärgert mich sehr aber ich kann es nicht ändern ausser ich mache das alles wieder rückgängig.
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Hallo. Da dieses Thema schon eingeschlafen ist wollte ich es mal wieder etwas auffrischen :beer: .
Ich habe mir gerade diese kleine Schaltung vom Hardwarekiller für den Wechsler am NCDC 2013 gebaut ( MP3 Eingang am NCDC 2011, 2013, 2015 ) jetzt stelle ich mir aber ernsthaft die Frage wo macht man am besten die Kabel hin macht um die nicht anschließend beim Einbau des Radios zu zerstören oder abzuknicken ? Wäre da vieleicht doch dieser MF Modulator für das Antennenkabel die bessere Lösung ? Einen FM-Modulator über Funk würde ich mir jetzt nicht mehr drann machen, viel zu viel Störungen ! Wäre denn von der Qualität her der FM-Modulator ( Kabel-Version ! ) schlechter als die Hardwarekiller Platinen Version ?
Nutze jetzt schon einige Monate diese MP3 Schaltung und muß ehrlich zugeben das es sich gelohnt hat. Aber es war viel Arbeit da ich zeitgleich auch meine Parrot Freisprecheinrichtung + Opel ISO Stecksatz mit verbaut habe. So was würde ich nie wieder machen, bis ich diesen Kabelsatz da drinne hatte ohhhh mannnnnnnnnn !!!!!!!
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Zitat
Original von Grisu
... na das nenn ich mal vernünftig... jetz kannste nur hoffen das es ein fehler bein conti war....aber viel wichtiger ist das niemanden was ernsthaftes passiert ist...
MfG Flo
Hi Grisu
Ja, da gebe ich dir Recht.