Beiträge von hecktriebler1979

    naja... verbraucher hatte ich nicht an *an den kopp klatsch*.... daran hab ich net gedacht...



    am voltmeter ( oder wie man das dingens nennt ), hatte ich 200mA eingestellt und die 6, war vor dem Komma...
    ist dass jetzt gut oder schlecht...


    wie gesagt, mir saugts halt die neue batterei nach 1-2 nächten leer...


    Nachtrag:


    hab jetzt grade die lima abgeklemmt.... macht gerade 1A aus... steht immer noch auf 5,5A ... Lima unter Belsatung getestet, alle Verbraucher an... bringt 13,5-13,7V je nach Drehzahl... habe dann nacheinander alle Sicherungen gezogen... bei 2 gabs ne Veränderung auf 2-3A ... 1x wars die Innenbeleuchtung... da hab ich alle Lampen gecheckt... keine brennt... egal ob Handschuhfach usw...und die 23 Standlicht hi. links....was könnte es noch sein?


    Habe auch ne AHK verbaut... könnte es daran liegen, wegen den Standlicht?


    Wollte auch mal, weil ich das hier öft gelesen habe, das Radio ausbauen und abklemmen....habe leider keine orginalen Entriegler, und mit Nägel hab ich das Radio net raus bekommen. Gibts da nen Trick?


    Nachtrag:


    Mittlerweil weis ich dass ich nen Ruhestrom von 0,06A habe... nicht 6A ... bei eingeschaltener Innenbeleuchtung hab ich 0,2A ...
    Damit dürfte das Thema Kriechstrom erledigt sein...


    Nun verdichtet sich der Verdacht auf die LiMa...
    Meine Frage dazu, passen da nur die LiMa´s der 2.2 DTI motoren, oder aber auch von anderen u.a Benzinern. Weiß das zufälligerweise jemand?

    Servus miteinander,



    folgendes Problem bei meinen Omega B Car. Facer 2.2DTI
    Suche habe ich benutzt, deswegen konnte ich auch die Messungen machen...


    Nachdem ich vor 3 Wochen eine neue Batterie verbaut habe, begann folgendes Dilemma:



    am Mittwoch habe ich den Hobel nach der Arbeit ( gegen 18 Uhr ) abgestellt... Freitag
    mittag... Batterie leer... überbrückt... gelaufen... so runde
    gefahren... Samstag mittag wieder leer... Batterie wie gesagt is neu...auch wieder überbrückt und dannach bin ich ne größere Runde gefahren, weil ich jemanden besuchte, einfach ca. 80km.
    Heute in der früh, wollte zur Feuerwehr-Übung, hatte der Bock zwar Saft, ist aber wieder nicht angesprungen. Nach ca. 8x startveruche inkl. Vorglühen,. war Batterie wieder leer.


    Jetzt hab ich wieder überbrückt... ist angesprungen... zwar a weng launisch... aber auf 3-5 sek war er da
    hab jetzt beim Kumpel gemessen... LiMa bringt 13,8-13,9 V .... Motorstllstand.. Batterie 12,6V ... Ruhestrom... etz kommts 6mA
    normal müße ruhestrom doch 0,2mA seinkann des sein, dass der Regler von der LiMA hin is...ist ne Idee vom Spezl, da er meinte, den fall hatte er schon mal.


    Hab ne Bosch verbaut ( Bilder im Anhang ), da müsste es doch den Regler einzeln geben, den zu tauschen, müße ja reichen, da ja die LiMa gute 14V bringt.


    Werde aber davor mal die LiMa abklemmen, um danach den Ruhestrom noch mal zu messen.
    Was konnte noch den hohen ruhestrom verursachen.
    Habe auch ein Bild im Anhang, ob ich das Messgerät auch richtig eingestellt habe.


    oder hatte iwer schon mal ähnliche probleme und kann mir die Ursache nennen.

    warum sollte der 2.2er diesel so schlecht sein?


    der großteil, bescheinigt dem motor, nur bestnoten.
    einzig die traversendichtungen sind ein mancko, gelegentlich, hört
    man von def. einspritzpumpen... diese hast beim 2.5er diesel auch.


    da die beiden 2.5er aus dem hause bmw ist, kann man die erfahrungswerte der technik
    auch von den bmw-meinungen übernehmen.


    ich selber habe auch nen 2.2er diesel und kann nicht meckern, derzeit um die 7liter verbrauch.

    also ich beziehe mich jetzt, auf die beiträge die man hier so liest...


    die leckölleitungen, werden hart und wennst die böse anschaust, zerbröseln sie..
    die werden undicht und verursachen die probleme..


    kosten k.a. findet sich bestimmt was in der suche hier...


    teuer solln angeblich die traversendichtungen sein, wenn man die machen lässt,
    besonders, beim opel-händler... in der freien, gibt preislich erbliche unterschiede...
    auch hier mal die sufu nutzen...


    oder selber machen... ne anleitung findest du im netz, oder vllt. ist einer hier
    so nett, und setzt den link rein..

    also bei mir war die Batterie... Am Montag ( - 15 Grad ), wollte ich früh in die Arbeit...
    Batterie tot... hab dann in der Arbeit ne neue eingabut, seitdem springt er ohne Mucken wieder an.


    @SebastianW


    Wenn dein Diesel mit Bremsenreiniger zum starten geht, vllt, sind deine Leck-Öl-Leitungen und Traversendichtungen
    im Eimer... ist ne richtige DTI Krankheit, gibt mal das in der Suche ein, steht massig etwas darüber.


    Wenn die im Eimer sind, läuft der Diesel zurück und du hast luft in den Leitungen ( so hab ich das verstanden )


    Und wenn du deinen wagen abstellt, wie steht er da... Nase hoch oder Nase abwärts?

    meines Wissens, haben die Omega B, alle auch die 296er Scheiben drin...
    bei 2 Online-Shops,wo man auch sehen kann, wo welches Teil noch verbaut ist,
    werden die 296er Scheiben bei allen omega B angezeigt, sowie bei den
    Omega A und Senator B modellen, ab Fahrgestellnr... also ab Facelift 9/90
    egal ob 2.6er, 3.0i oder 24V


    bei den Sätteln ist es bei den Shops so, dass
    der Sattel vom A-Modell, bei allen Motorisierungen verbaut, vom 1.8er bis zum EVO 500
    aber nicht beim Omega B, ebenso umgekehrt.



    @ OmegaC20NE


    bei einer Sache bin ich mir jetzt auch net sicher, aber ich meine zu glauben,
    dass ab Facelift, da war auch noch der C30NE lieferbar, auch die 24V Bremse verbaut wurde.


    Bis 9/90 gabs folgende Motoren: C30LE, 25NE, 30NE und den C30NE
    ab 9/90 C26NE, C30NE und C30SE

    soweit richtig...


    die 2.6 liter .. 150 PS ( C26NE )hatten ebenso, im Omega A und Senator B, die 24V Bremsanlage verbaut.


    Anzumerken ist noch, dass die kombi´s Beim Omega A , 24V und 2.6i, hinten 40er Kolben hatten und in der Limo, 38er Kolben

    Genau das würde mich auch mal Interessiern...


    Ist bei meinen 2.,2 Diesel auch...


    Steht der Wagen mal gute 2 Tage, springt er auch nicht gerne an.
    Standort liegt bergab.


    Einmal musste ich ihn "anrollen" lassen und mit kommender Kupplung ist er angesprungen.


    Bin ich dann 5min gefahren, startet er ohne Mucken.


    Ich weiß das meine Traversendichtungen nicht mehr die besten sind, da er Bergauf Probleme zum starten hat.
    Bergab oder Gerade, bisher noch nie.

    Laufen beim Omega B, nicht die kabeln für die FH auch unterm Teppich auf der Fahrerseite vorn?


    Erinner mich wage, da mal was gelesen zu haben.


    Falls ja, würde ich mal da schauen, das problem gabs beim A udn Beim Senator B auch.


    Durch die Nässe, sind die Verbindungen der kabeln einfach wegoxidiert.
    Mein ehem. Senni 24V hatte das auch, waren ein paar rote Kabeln, deren Verbindung weg war.
    Wieder zusammen verbunden und die FH funzten wieder.


    Leider ist das ein wenig Mehr-Aufwand... Leisten weg, teppich hoch und mal schauen wies da ausschaut... siehste
    grünspan, haste dein Problem gefunden.