Beiträge von hecktriebler1979

    Hallo miteinander,


    hab da mal ne Frage.


    Passen auf den Omega B Caravan Facelift Felgen mit folgenen Daten?


    8 x 16 ET 25 mit 225er Reifen...


    lt. Gutachten steht der Omega A und Senator B drin.


    Danke für eure Antworten


    Mfg
    Mich



    hmmm.... hat denn keiner ne Antwort oder Erfahrung mit der Größe?

    Na toll... und da soll ich den Fehler finden, warum mir der Kasten ständig Strom klaut :(


    was könnte in den Fall, am wahrscheinlichsten der Fall sein, bzw. wos könnte man da anfangen...


    Nachtrag 21.02.12


    So, ein kurzes Resümee...


    jetzt sind gute 2 Wochen rum und bisher, läuft der Wagen
    so wie er sein soll.
    Keine leere Batterie und das Startverhalten passt auch,
    Das anfängliche 2-3 Sekunden schütteln, schieb ich der
    Kälte zu, denn dies ist jetzt nicht mehr der Fall.


    Den Zuheizer vermisse ich nicht, denn meines Erachtens,
    kommt er dennoch zügig auf Betriebstemperatur.
    Kaum Unterschiede, bevor der Fehler auftauchte.
    Klar, bei Werten um die -20 Grad, brauchte er etwas länger.


    Ich hab sogar den Verdacht, dass der Zuheizer schon anfangs
    nicht mehr richtig funktionierte. Hab ich auch nie überprüft.

    gelernt hab ich, Lkw-Mechaniker, war 4 Jahre beim Bund und jetzt bin ich..


    Großfahrzeug-Lenkungs-Ingeneur und sitze den ganzen Tag vorm Bett, schau aus dem Fenster und
    hab was rundes in der Hand...


    kurzum


    Lkw-Fahrer in einer Baufirma und fahr hauptsächlich Kipp-Sattel,
    aber auch Plateau--Auflieger für Beton-Fertigteile ( 5x im Jahr^^ )
    Abroller, Kipp-Gliederzug, mit Tandem oder Drehschemel ( Kipper oder
    Tieflader )und ab und an nen Lkw mit Kran, wenn derjenige Fahrer Urlaub hat
    oder krank ist.
    Bin aber derzeit stempeln, Saison-Bedingt.

    Typ glaube ich D3WZ... wie gesagt, ich glaube...


    Ja, wie gesagt, er zieht halt dauernd strom... denke er schaltet nicht ab.
    Da es am Montag in der Halle über 10 Grad hatte und soweit ich mich erinner,
    schalter der Zuheizer er ab 5-7 Grad und darunter zu.


    ich habe halt die Befürchtung, wenn ich einen überholten kauf, dass deswegen weiter das Problem besteht.


    wenn ich, nach deiner Ausführung geh, dürfte eig, alles, was der Zuheizer zum Betrieb braucht, in und am Gerät sein, oder...

    Servus Fuzzy,


    ist mir schon klar, dass es mit Zuheizer besser wäre...
    Zu deiner Zeitspanne... wir haben gewartet.
    bevor wir gemessen haben... na komode Zigi-Pause.. und bei
    den Sicherungs-Ausschluss-Verfahren ( ich nenns mal so )... hing das Messgerät ständig dazwischen.


    jetzt das große ABER: :(


    da ich es nicht zu 100% ausschliessen kann, ob ich nun meine Ruhe habe oder nicht,
    werde ich das mal belassen, wie ich in meinen Vor-Beitrag schon geschrieben habe.


    Und dann nehmen wir mal an... es liegt zu 100% am Zuheizer..
    was könnte daran defekt sein... weil minimum 200 Mücken ( ebay ),
    für das Teil ist schon heftig.

    Also bisher, macht der Hobel keine Mucken...


    1x vorglühen, bei ca. -20 Grad... und zack isser da, war gestern so und heute auch.
    Ok, er schüttelt sich die ersten 3 sek. etwas, vermute, aber dass der Diesel, in den Leitungen
    ein wenig zu kalt ist, oder aber auch die Glühkerzen nicht mehr die besten sind...


    Ich werde dies jetzt beobachten, da ich ja die Batterie, von Sonntag auf Montag,über Nacht
    geladen habe.


    sollte er wieder zicken, lass ich die Batterie tauschen, da diese vor 4 wochen gekauft hab.


    achja... Messgerät...
    ich hasse das Teil... :rolleyes:


    hab da nen Fehler beim messen gehabt...
    Ist mir gestern schon in den Kopf gekommen...


    auf 20mA eingestellt,aber ein Kabel auf 20A gesteckt...
    Auf der Anzeige stand, 0,8x mit angeschlossenen Zuheizer.. ohne 0,2x.... mit Innenbeleuchtung 0,4 -0,5
    vllt. hilft da was....


    ich lass das mal gut sein, beobachte... und gebe jeden Fall Bescheid, ob der Fehler nochmal aufgetaucht ist
    oder nicht...


    Aber thx schon mal an alle!!!!


    ch war heute meine Papiere in arbeit abholen, wegen stempeln gehen...
    Wir Haben eine Werkstatt mit Meister, Gesellen und Azubi´s...


    Habe das nochmal mitn Meister abgesprochen und er sagte auch, dass bei 20mA, wenn die Anzeige 0,8x anzeigt, es 0,8A ist...


    Ohne Zuheizer, stand dann die Anzeige bei 0,21 ... also 0,21A.. ergo 200mA
    und bei einen Auto mit BC, Radio usw. wo Einstellungen gespeichert werden, im grünen Bereich.


    0,6A mehr, macht bei den Temperaturen von teilweise -20 Grad ne menge aus.
    Die Innenbeleuchtung wenn an ist, hat einen Verbrauch von 0,2A
    und lass mal die Innenbeleuchtung ne Nacht lang brennen...
    Ruhestrom, mit Zuheizer und Innenbeleuchtung waren ca. 1,05 A...


    Beim Starten ging die Spannung auf ca. 9,8 - 9,9V runter und das ist lt. Aussagen unseren Meisters ein sehr guter Wert.


    Es geht auch nicht darum, dass der Zuheizer beim starten Probleme macht, sondern eher, weil er die ganze Zeit auch Nachts, die 3 fache Menge an Strom zieht, was die Innnenbeleuchtung zieht...

    Hab heute abend nochmal gemessen unter Anleitung eines Elektrikers.


    Multimeter ( net Voltmeter :( ) auf 20mA gestellt und Ruhestrom gemessen...


    Erstmal die LiMa... vom der Plus-Pol-Klemme nur die Leitung für LiMa und Anlasser gemessen.
    Kein 0,00A... passt.
    Dann Batterie, die hatte nachdem Laden 12,9V... Passt auch.
    Pole dran und gestartet. Ging Runter auf 10,9V.


    Danach eine geraucht und Ruhestrom gemessen... 0,8A...


    Ok, alle Sicherungen einzeln... war die 24 ( Zuheizer )... Ruhestrom ginf auf 0,2A...
    Sicherung rein, Stecker vom Zuheizer geszogen, 0,2A...


    Also wars der Zuheizer...


    Fehler gefunden!!! :thumbup: :ok:


    Nun, reicht es da die Sicherung zu ziehen, weil die einzige was des Dingens macht, dass der Innenraum und das Kühlwasser im Winter
    schneller warm wird, oder... so Lebenswichtig ist das Teil ja net.


    Bzw... was könnte am Zuheizer defekt sein, dass der immer strom zieht? oder muss / sollte ich das komplette
    Teil ersetzen?

    jo, werd ich mal machen... batterie ist eh ein garantie fall....normalerweise, müßte diese ja auch fallen,
    nachdem sie am Ladegerät hing...


    die batterie kam etz genau ca. vor 4 wochen rein und seit einer woche zickt er wieder rum.


    Davor bin ich jeden tag in die arbeit ( einfach 30km ) undzurück, jedes mal im Dunkeln.
    da war nichts.


    Angefangen hats, wie gesagt, letzten Mittwoch, bin abends heim. gegen 18:00 Uhr und erst am Freitag
    gegen Mittag, wollte ich los... ging nix mehr. Temperatur draussen ca. -15 Grad.
    Hab überbrückt, ne Runde ca. 30km gefahren, abgestellt.
    Samstag Mittag wollte ich wieder los... auch wieder leer, danach überbrückt und gefahren ca. 150km, jemanden besuchen.
    Sonntag früh gegen 8:30 Uhr, war zwar Saft da, konnte ca. 8x nen Startversuch inkl vorglühen machen, aber er wollte nicht.


    Erst als in ihn gegen 14:00Uhr, Fremdgestartet habe, sprang er ohn mucken an.


    Werde mal, die Batterie tauschen, die Lima und dann auch mal neue Glühkerzen rein.
    Mal sehen, wies dann läuft...