Natürlich kann eine Feder auch altersschwach werden, kann bis zum Bruch gehen.
Auch kann ein Produktionsfehler vorliegen und die Feder eine Schwachstelle haben..
Beiträge von tomvectra
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Na dann muss ich nochmal genau gugge...so wichtig isser ja grad nicht...
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Ist mir bewusst, das das ein V6 ist.
Ich habe aber den selben Stecker bei mir hängen.
Ungefähr mittig zwischen linker und rechter Wischerachse.
Der ist aber nur zu sehen, wenn die Plastikverkleidung runter ist und das Wischergestänge freiliegt.
Ist da oben mit an den Kabelbaum rangewickelt und wenn ich ihn freilegen würde, sind das vielleicht maximal 15-20 cm Kabel -
Hab den selben Stecker da oben hängen, 95er 2,0-16V.
Meiner ist ne Rentnerkutsche, gekauft mit 47000 km und bis dahin alles bei Opel gemacht.
Am Sensor war noch keiner dran und der Stecker hängt direkt oben beim Wischergestänge also quasi weit weg vom Motor.
Ich denke doch, der ist für was anderes... -
Eventuell beim Federeinbau irgend ein Gummi vergessen?
Wenn er links etwas tiefer liegt wie rechts, gleicht sich das optisch aus und man sieht es kaum.
Er kann aber etwas tiefer einfedern und es schleift.
Ist manchmal ne Sache im Milimeterbereich.
Eine Möglichkeit wäre auch, das der Innenkotflügel etwas tiefer sitzt und dadurch näher am Rad ist als der Rechte.
Oder du bist, wie ich, selbst etwas schwerer und legst dein Auto links etwas tiefer, wenn du einsteigst... -
Und wenn nix rauskommt, wird die Anlage wahrscheinlich eh schon leer sein...
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Falls du es nochmal versuchen willst, prüf doch mal, ob auf diesem Telefonkabel Strom drauf ist.
Falls ja, einfach mal ausspinnen oder kappen.
Könnte sein, das es dann geht... -
Wie vorher schonmal einer sagte, technisch top, Optik nicht ganz so.
Wenn er was hat, wirds gemacht.
Nachdem ich neulich die komplett dichte Hohlschraube gereinigt hab, hab ich gleich die Ventildeckelentlüftung über einen Auffangbehälter ins freie umgeleitet. AGR noch dicht gemacht und jetzt kriegt er nur noch Luft und Sprit.
Läuft jetzt viel ruhiger.
Das nächste ist der Leerlaufregler.
Ansonsten Komfortarbeiten, wie Tempomat nachgerüstet und ne bessere Mittelarmlehne, weil bequemer und mit Getränkehalter.. -
Die Nummer 8 ist das runde Plastikteil was ich meine und die 9 der Schlauchbogen.
Nur die Funktionsweise würde mich noch interessieren... -
Moin,
ich hab heut mein AGR totgelegt.
Da kommt ja der Unterdruckschlauch oben dran, gegenüber geht ein Schlauch raus und drunter gleich wieder rein.
Unter dem Eingang vom Unterdruckschlauch hängt ein kurzes Stück Schlauch mit nem runden Plastikteil dran.
Jetzt mal rein aus Neugier, was soll das mit dem Schlauchbogen, raus und gleich wieder rein?
Was ist das runde Plastikteil am Ende?LG Tom